• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten PC-Spiele 2010 aus allen Genres: Wer holt den ersten Platz?

richtig so, mass effect war awesome.
Naja, Ansichtssache ;) Ich war von Mass Effect 2 ziemlich enttäuscht, weil es viel weniger wie ein Rollenspiel wirkte und viel eher wie ein Action-Adventure, ist halt Geschmackssache
stimmt, da haste recht. Aber ich fands trotzdem einfach nur genial. :-)

Und CoD BO ist genau da, wo es hingehört (bezogen auf den MP).
CoD BO verdient es nicht in der Liste überhaupt aufzutauchen. Gut, der MP ist gegenüber MW2 wieder spielbarer, aber ansonsten ist es der schlechteste Ableger der Serie. Ich hab bisher jeden Teil quasi verschlungen, mal abgesehen von den bisherigen Treyarch-Teilen, aber BO ist so langweilig und hat so eine dämliche Story, dass ich mich fast schon dazu quälen muss das Spiel weiterzuspielen. Die bisherigen CoD Teile von IW waren ja schon sehr gescripted, aber bei BO muss man fast schon zufrieden sein, wenn man überhaupt mal selber schießen darf und nicht irgendwelche billigen Actionseqquenzen dazwischenfunken. Mal ganz abgesehen von den wirklich bescheuerten Arcade-Missionen, die seit MW2 Einzug gehalten haben, wie mit nem Jetski oder nem Schlauchboot oder nem Motorad durch die Gegend zu brettern. Ich wünschte, man würde bei IW und Treyarch wieder anfangen das Szenario an realen Einsätzen zu orientieren, wie welchen aus dem 2. WK, etc, denn dann müsste man nicht so bescheuerte Stories zusammenkleistern. Einzig wo BO bei mir hingehört ist auf Platz 1 meiner größten Fehlkäufe 2010.
 
richtig so, mass effect war awesome.
Naja, Ansichtssache ;) Ich war von Mass Effect 2 ziemlich enttäuscht, weil es viel weniger wie ein Rollenspiel wirkte und viel eher wie ein Action-Adventure, ist halt Geschmackssache
stimmt, da haste recht. Aber ich fands trotzdem einfach nur genial. :-)

Und CoD BO ist genau da, wo es hingehört (bezogen auf den MP).
CoD BO verdient es nicht in der Liste überhaupt aufzutauchen. Gut, der MP ist gegenüber MW2 wieder spielbarer, aber ansonsten ist es der schlechteste Ableger der Serie. Ich hab bisher jeden Teil quasi verschlungen, mal abgesehen von den bisherigen Treyarch-Teilen, aber BO ist so langweilig und hat so eine dämliche Story, dass ich mich fast schon dazu quälen muss das Spiel weiterzuspielen. Die bisherigen CoD Teile von IW waren ja schon sehr gescripted, aber bei BO muss man fast schon zufrieden sein, wenn man überhaupt mal selber schießen darf und nicht irgendwelche billigen Actionseqquenzen dazwischenfunken. Mal ganz abgesehen von den wirklich bescheuerten Arcade-Missionen, die seit MW2 Einzug gehalten haben, wie mit nem Jetski oder nem Schlauchboot oder nem Motorad durch die Gegend zu brettern. Ich wünschte, man würde bei IW und Treyarch wieder anfangen das Szenario an realen Einsätzen zu orientieren, wie welchen aus dem 2. WK, etc, denn dann müsste man nicht so bescheuerte Stories zusammenkleistern. Einzig wo BO bei mir hingehört ist auf Platz 1 meiner größten Fehlkäufe 2010.
Was für ein Glück das ich mit BO nicht gekauft habe. Ich hatte nach den ersten Screenshots den Gedanken, das das alles irgendwie wie CoD 5 aussieht. CoD 3 (nur auf Konsole) und CoD 5 waren die schlechtesten Teile der CoD Serie, meiner Meinung nach. Und wer hat diese beiden Spiele gemacht .... 3 mal dürft ihr raten.... Treyarch. Der zitierte Post hat meine Ahnung bestätigt.
 
Bin ehrlich gesagt verwirrt :D
Dachte "erster Platz sowieso wie immer CoD -.-"
 
Nun ja, ich zocke CoD schon seit es existiert (auf PC) und beide CoD die von Treyarch entwickelt wurden haben mich nicht überzeugt :-(

Black Ops ist für mich persönlich die Entäuschung des Jahres und darum erstaunt es mich nicht, dass das Game noch nicht einmal in den Top 15 ist!
 
richtig so, mass effect war awesome.
Naja, Ansichtssache ;) Ich war von Mass Effect 2 ziemlich enttäuscht, weil es viel weniger wie ein Rollenspiel wirkte und viel eher wie ein Action-Adventure, ist halt Geschmackssache
stimmt, da haste recht. Aber ich fands trotzdem einfach nur genial. :-)

Und CoD BO ist genau da, wo es hingehört (bezogen auf den MP).
CoD BO verdient es nicht in der Liste überhaupt aufzutauchen. Gut, der MP ist gegenüber MW2 wieder spielbarer, aber ansonsten ist es der schlechteste Ableger der Serie. Ich hab bisher jeden Teil quasi verschlungen, mal abgesehen von den bisherigen Treyarch-Teilen, aber BO ist so langweilig und hat so eine dämliche Story, dass ich mich fast schon dazu quälen muss das Spiel weiterzuspielen. Die bisherigen CoD Teile von IW waren ja schon sehr gescripted, aber bei BO muss man fast schon zufrieden sein, wenn man überhaupt mal selber schießen darf und nicht irgendwelche billigen Actionseqquenzen dazwischenfunken. Mal ganz abgesehen von den wirklich bescheuerten Arcade-Missionen, die seit MW2 Einzug gehalten haben, wie mit nem Jetski oder nem Schlauchboot oder nem Motorad durch die Gegend zu brettern. Ich wünschte, man würde bei IW und Treyarch wieder anfangen das Szenario an realen Einsätzen zu orientieren, wie welchen aus dem 2. WK, etc, denn dann müsste man nicht so bescheuerte Stories zusammenkleistern. Einzig wo BO bei mir hingehört ist auf Platz 1 meiner größten Fehlkäufe 2010.
Was für ein Glück das ich mit BO nicht gekauft habe. Ich hatte nach den ersten Screenshots den Gedanken, das das alles irgendwie wie CoD 5 aussieht. CoD 3 (nur auf Konsole) und CoD 5 waren die schlechtesten Teile der CoD Serie, meiner Meinung nach. Und wer hat diese beiden Spiele gemacht .... 3 mal dürft ihr raten.... Treyarch. Der zitierte Post hat meine Ahnung bestätigt.
Ich kann dem bezüglich Treyarch (sollte besser Treyabfall heissen :-D ) nur beipflichten und BO gehört für mich ebenfalls auf Platz 1 der Fehlkäufe 2010! :-$ Der MP ist so nervtötend, dass ich noch nicht einmal mehr damit zocke :ugly:
 
Wie kommt "Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge" auf Platz 9?

Das sind mit Sicherheit die heute 30-35 jährigen, die damals das Original Spiel gezockt haben.
Auf einem PC mit 256MB Speicher und VGA Grafikarte ;-)

Ob sich heutige Jungs und Mädels von12-15 dafür interessieren?

JMR
 
also ME2 und SC2 sind ja ganz gute (und bugfreie!) spiele .. aber die besten 2010 sinds für mich nicht .. da lob ich mir eher ein R.U.S.E. oder ein BC2 ... CoD braucht man ja nich drüber reden .. nach "lagg ops" isses nun "bug ops" .. soviel dazu .. und mafia 2 .. mhhh gute story .. aber sonst eher mau .. ausstattung und so .. und NFS HP is auch eher lachhaft ... 1 woche durft ich warten das ichs mitm quadcore nutzen konnte -.- fürn konzern ala EA ziemlich peinlich ^^ ein patrizier IV könnte auch noch mit in die liste *anmerk* anfangs zwar leicht buggy aber für ne wi-sim vom kleinen hersteller nich schlecht ^^

@jmriehm ... klassiker is klassiker ... oder würdest nich mit nem 40er, 50er oder 60er wagen durche gegend cruisen? :D
 
@jmriehm ... klassiker is klassiker ... oder würdest nich mit nem 40er, 50er oder 60er wagen durche gegend cruisen? :D
Klassiker - das trifft es total.

Außerdem kenne ich noch Kings Quest I, Police Quest I, Larry Laffer I etc...
Das sind genau solche Ikonen! :top:

Und beim Auto hast Du es auch getroffen :-)
Da würde ich den hier nehmen Cadillac Deville Cabrio :-D
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=birtss1ikohf

JMR
 
zuviel supertalent guckt oder wie O_o
Muß ja echt nix mehr zu berichten geben in letzter zeit.
die besten Winter Level-die ödesten spiele-die beste Grafik inGames-die besten Game Releases......bla bla
 
94 % für ME 2 ? Mit all diesen mittlerweile wohlbekannten Schwächen ? 10 % zu viel ! - und "nur" Platz 2 hinter Fallout: NV als CRPG 2010
 
Also ich ziehe ja schon seit längerem Zockah.de vor. Da ist die Qualität nicht in den Keller gefallen, wie hier. Leider ist es eine kleinere und unbekanntere Seite (oder doch nicht leider), so bleibt es wenigstens von Bestechungsversuchen und co verschont. Viele der größeren Seiten gehen auf derartige Dinge leider ein. Ich wollte noch mal schauen, wie sich PCGAMES entwickelt hat, muss aber leider feststellen, dass die Qualität noch weiter abgesunken ist. Das einzig gute ist die Community, welche mittlerweile (wenn man in den richtigen Gruppen ist) deutlich bessere Infos bietet (natürlich nicht so "regelmäßig")
 
Zurück