• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Zufall oder Eingeständnis? Blizzard sucht neuen Art Director für Diablo 3

AW:

Kandinata am 08.08.2008 12:01 schrieb:
Das ist Zufall aus 3 Punkten:

1. Mal würde es zu lange dauern den Stil völlig zu überarbeiten...
2. Mal gibt es keinen echten Grund den Stil zu ändern, das wollte man so und es gibt keinen Fehler den man beheben muss...
3. Wird Blizzard sicherlich nicht von seinem Kurs abbringen lassen weil ein kleiner Bruchteil der möglichen Kunden auf der Aggressiven Anti Schiene fahren bzw nennen wir sie einfach "Anti Farb Terroristen"...

Spekulationen sind ja schön und gut, aber manchmal müssen sie wirklich nicht sein ;-)

1. Warum? Starcraft hat man auch verändert, da sich viele Leute beschwert haben es sähe zu sehr nach WC2 aus, und ein Release für DIII wurde auch noch nicht genannt.

2. Der Grund ist meiner Meinung nach dass das Spiel Diablo III heißt, und diablo, zumindest was die meisten Fans der Vorgänger angeht, für eine düstere, harte und brutale welt steht.
Ich denke allerdings die meisten hier haben erst mit WC3 oder wow angefangen und nie Diablo gespielt, daher wissen sie es nicht besser. Es ist und bleibt aber Geschmackssache, und schlussendlich entscheidet Blizzard darüber.

3. Ein Bruchteil also? Da dir ja anscheinend Zahlen der Gegner/Freunde des Stils bekannt sind wäre ich dir dankbar diese zu Posten, denn ich konnte keine finden. Oder ist das nur eine unbegründete Behauptung?
Wo sollen die Leute bitte aggressiv gehandelt haben? Mit der Petition auf jeden Fall nicht.
Und da du diese Leute als Terroristen bezeichnest, nenne ich dich jetzt einfach mal einen Blizzard-Fanatiker, der alle Leute verurteilt, die Blizzard kritisieren.

Für mich ist dieser Stil ganz klar ein Minuspunkt an DIII, aber wenn der rest passt und das Spiel Spaß macht, werde ich es mir trotzdem kaufen. Ist ja auch kein Weltuntergang.

AW:

Es gibt doch auch düstere Gebiete!

Die Wüste um Lut Gholein war auch nicht gerade das, was ich unter düster verstehe... Okay, die Einfarbigkeit hatte schon Stil und hat zur Atmosphäre beigetragen... aber wenn ich mich nicht täusche, kennen wir erst ein Gebiet aus D3?

Blizzard bestätigte doch schon, dass man die Gebiete wieder sehr unterschiedlich voneinander gestalten wolle.
Es gibt also solche, und solche und.. düstere. :-P ;-)

Mir gefällt der Stil auch nicht... aber ich bin da ganz optimistisch. :-)

AW:

Wenn die in der Galerie eingefügten Bildunterschriften mit harsch angreifen gemeint sind, dann frage ich mich echt, was der News Verfasser unter "harsch angegriffen" versteht.
Es wurden lediglich die Fan Vorschläge kommentiert und einige Ideen als nicht praktikabel abgetan. Was da nun ein Angriff war, entzieht sich meiner Kenntnis. Genau betrachtet haben die Fans die Entwickler angegriffen, diese haben sich letztendlich gewehrt und ihre Entscheidungen verteidigt.
Was es mit den privaten Gründen auf sich hat, das wird man wohl nie erfahren. Vielleicht möchte der gute Herr Flagship retten helfen ^^ oder einigen ehemaligen Flagshipplern eine neue Heimat bieten :) Was man sich allerdings erhofft, wenn man Blizzard verlässt und ein neues Studio eröffenen will,kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Klar hat man dann sicher mehr Freiheit, gleichzeitig wird der Zwang und der Aufwand aber auch immer größer. Bei Flagship hat man ja gesehen, wohin dies führen kann (nicht muss).

AW:

Sir-B am 08.08.2008 14:25 schrieb:
Das hat nicht viel damit zu tun, ob man schonmal programmiert hat :rolleyes:
Die Aussagen des Blizzard-Artdirectors beinhalteten, dass ein solcher Stil nicht möglich sei, da man solche Lichteffekte nicht erzielen könne. Jedoch wurde an den Lichteffekten garnichts geändert, sondern nur am Kontrast und den Farbeinstellungen geschraubt (was man im fertigen Spiel auch direkt am Monitor tun könnte).

Unsinn. Wenn man die Bilder genau betrachtet wird man feststellen, dass da sehr viel mehr gemacht wurde. Aber du kannst uns ja gern vom Gegenteil überzeugen und einen Screenshot aus dem Gameplaytrailer einfach mal mit Kontrast und Farbeinstellungen dazu zu bringen, so auszusehn wie auf den bearbeiteten Screens. Vor allem, wie du den Lichtradius hinkriegst, wird intressant...
Seine Aussagen waren deshalb schlicht Quatsch.

P.S. Den WoW-Klon mit noch stupiderem Gameplay kann Blizzard behalten.

Was treibst du dich dann hier herum und liest die ganzen Meldungen?

AW:

Die Rechnung ist doch ganz einfach - wenn man 11 Millionen WoW Spieler mit der WoW Grafik hält und fesseln kann (darunter auch viele vorherige Computer-/Video-Spiele Hasser - diese kennen NUR WoW und WOLLEN nur WoW) ... dann hat man 11 Mio. potentielle Käufer für ein "nahe WoW in Optik und Feeling" Game ...

AW:

ten10 am 08.08.2008 21:29 schrieb:
Die Rechnung ist doch ganz einfach - wenn man 11 Millionen WoW Spieler mit der WoW Grafik hält und fesseln kann (darunter auch viele vorherige Computer-/Video-Spiele Hasser - diese kennen NUR WoW und WOLLEN nur WoW) ... dann hat man 11 Mio. potentielle Käufer für ein "nahe WoW in Optik und Feeling" Game ...
Kuriose Logik.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht allzu viele Gemeinsamkeiten zwischen dem WoW- und D3-Grafikstil sehen kann, scheint es mir merkwürdig anzunehmen, dass WoW-Spieler wegen der Grafik potentielle D3-Spieler sein werden.
Leute, die Spielen wegen Grafik hinterher hecheln, werden kaum der, äh ... schlichten WoW-Grafik huldigen.

Und von ein paar D3-Bildern/Videos auf ein "WoW-Feeling" schliessen zu können, grenzt auch eher an Wahrsagerei...
...oder vmtl eher Unkenntnis: wo meuchelt man sich in WoW durch ganze Armeen von Gegnern wie man es auf D3-Videos sieht?

AW:

Hmm, ich war lange Zeit WoW Spieler und die Grafik ist nur ein ganz kleiner Teil davon, was ein WoW Kunde an D3 interessieren könnte, so meine Sicht. Es ist die Atmosphäre, die Farbe, der flüssige Stil, der magische Touch, das pompöse Kino-Flair. Der Spieler fühlt sich als der "Auserwählte", Held der Nation und Herrscher der Kriegsäxte und Zauberformeln, der Elemente und kosmischen Kräfte. One to beat them all.. Hero-Style =) Aufgrund dieser WoW-D3 Parallelen kann ich es mir gut vorstellen, dass ich einen heiden Spass an D3 haben könnte und es mir sehr wahrscheinlich zulegen werde. Blizzard, ihr seid schlimm, zu gute Spiele... muss... spielen.. viel, Held sein.. blubb XD

AW:

Mal abgesehen vom Wow-Gelegenheitsspieler hat der Wow-Spieler gar keine Zeit für was anderes als Wow. Von daher ists ja wohl mal schon sinnlos ein Spiel auf des Wow-Spielers Vorlieben zu zu schneiden.

Zurück