• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Versteckter Hinweis auf Entwicklung

Also das einzige was wie D3 wäre ist D3. Viele sagen zwar, das Hellgate:London der Nachfolger von Diablo2 ist, ist aber ziemlicher Müll. Für mich ist Diablo nur Diablo, wenn man es auch mit dem Namensgeber zu tun bekommt. Alles andere ist net Diablo und auch net wie Diablo, weil das Game einfach einzigartig ist. Ich rechne übrigens fest mit D3 in 2006, da Blizzard WoW schon lange draußen hat und das Addon nicht so dermaßen viele neue Käufer bringen wird. Und die paar Millionen, die sich das kaufen, weil sie das Original haben, die werden Blizzard net grade glücklich machen. Also muss ein neues Game kommen und für mich ist das D3. SC wäre zwar auch mal an der Reihe, aber ich glaube, dafür ist später auch noch Zeit.

DH2000 am 29.11.2005 17:21 schrieb:
1. mit den monatlich grundgebühren hast du schon mal den Nagel auf den kopf getroffen.
2. WoW is OK, aba noch lange kein DIA nachfolger, wenn man überlegt was von DIA 3 erwartet wird - nämlich das es genau so ein unvergleichbarer hammer wird wie DIA 2 und WoW wird schließlich noch von ein paar wenigen Rollenspielen getoppt (meiner meinung nach!).
3.Natürlich is der such und sammel effekt ein großer plus punkt für DIA 2, aba wenn du mir sagen wilst, dass DIA 2 keine Story (oder ne scheiss Story) und keine Quests hat, dann weis ich nich ob du das spiel jemals gespielt hast, bzw du bist einfach im falschen genre und DIA 3 kann dir eh egal sein (SRY, aba in diesem fall hättest du dir dein Kommentar auch sparen können).

Auserdem vergist du wohl das DIA 2 mitlerweil bestimmt schon 5-6 jahre alt is und trotzdem kann es noch locker mit anderen spielen mit halten (ma abgesehn von der Grafik!), da viele rollen spiele auf der basis von DIA bauen.
Ich warte nu auch schon einige jahre auf DIA 3, aba meiner meinung nach sollen sie sich ruhig noch ein paar jahre zeit lassen, wenn dann ein DIA erscheint das die massen so begeistert wie DIA 1 und DIA 2 zu ihrer zeit es taten (und zum größten teil auch heute noch tun), denn so sehr hat mich WoW eben nich begeistert - LEIDER ;-( !

1. Ich hab Dia 2 sogar ne ganze zeit lang gespielt. Mir sind story und quests also bekannt. Trotzdem sind die sogenannten "Quests" eigentlich nur überflüssige miniaufgaben, um das dauergeklicke zu rechtfertigen. (hole dies, bringe das, töte den)
Die story ist extrem inhaltslos und fällt bis auf die zwischensequenzen eigentlich während des spielens kaum auf. Das einzige was an der durchschnitts - "Story" gut ist, ist deren präsentation in den zwischensequenzen, welche für damalige verhältnisse natürlich bombastisch aussahen. (mehr schein als sein)

2. Sag mir bitte mal was außer dem genannten level/sammel-suchtfaktor noch toll ist an dem spiel. Und sag mir konkret was besser ist als in WoW.
Wie gesagt, baldurs gate 2 mit seiner riesigen, frei begehbaren spielwelt, seinen facettenreichen charakteren und seiner tollen, sich langsam aufbauenden und mit vielen wendungen versehenen story: Das war ein gutes RPG. Und das ist ebenfalls alt.
Aber bei puren Action RPGs wie Diablo erwarte ich in zukunft spieltechnisch WESENTLICH mehr als in Diablo 2. Sonst wäre das spielprinzip schon arg simpel für die heutige zeit.

Monstermic am 29.11.2005 17:47 schrieb:
DH2000 am 29.11.2005 17:21 schrieb:
1. mit den monatlich grundgebühren hast du schon mal den Nagel auf den kopf getroffen.
2. WoW is OK, aba noch lange kein DIA nachfolger, wenn man überlegt was von DIA 3 erwartet wird - nämlich das es genau so ein unvergleichbarer hammer wird wie DIA 2 und WoW wird schließlich noch von ein paar wenigen Rollenspielen getoppt (meiner meinung nach!).
3.Natürlich is der such und sammel effekt ein großer plus punkt für DIA 2, aba wenn du mir sagen wilst, dass DIA 2 keine Story (oder ne scheiss Story) und keine Quests hat, dann weis ich nich ob du das spiel jemals gespielt hast, bzw du bist einfach im falschen genre und DIA 3 kann dir eh egal sein (SRY, aba in diesem fall hättest du dir dein Kommentar auch sparen können).

Auserdem vergist du wohl das DIA 2 mitlerweil bestimmt schon 5-6 jahre alt is und trotzdem kann es noch locker mit anderen spielen mit halten (ma abgesehn von der Grafik!), da viele rollen spiele auf der basis von DIA bauen.
Ich warte nu auch schon einige jahre auf DIA 3, aba meiner meinung nach sollen sie sich ruhig noch ein paar jahre zeit lassen, wenn dann ein DIA erscheint das die massen so begeistert wie DIA 1 und DIA 2 zu ihrer zeit es taten (und zum größten teil auch heute noch tun), denn so sehr hat mich WoW eben nich begeistert - LEIDER ;-( !

1. Ich hab Dia 2 sogar ne ganze zeit lang gespielt. Mir sind story und quests also bekannt. Trotzdem sind die sogenannten "Quests" eigentlich nur überflüssige miniaufgaben, um das dauergeklicke zu rechtfertigen. (hole dies, bringe das, töte den)
Die story ist extrem inhaltslos und fällt bis auf die zwischensequenzen eigentlich während des spielens kaum auf. Das einzige was an der durchschnitts - "Story" gut ist, ist deren präsentation in den zwischensequenzen, welche für damalige verhältnisse natürlich bombastisch aussahen. (mehr schein als sein)

2. Sag mir bitte mal was außer dem genannten level/sammel-suchtfaktor noch toll ist an dem spiel. Und sag mir konkret was besser ist als in WoW.
Wie gesagt, baldurs gate 2 mit seiner riesigen, frei begehbaren spielwelt, seinen facettenreichen charakteren und seiner tollen, sich langsam aufbauenden und mit vielen wendungen versehenen story: Das war ein gutes RPG. Und das ist ebenfalls alt.
Aber bei puren Action RPGs wie Diablo erwarte ich in zukunft spieltechnisch WESENTLICH mehr als in Diablo 2. Sonst wäre das spielprinzip schon arg simpel für die heutige zeit.

Du vergist wohl wie alt DIA2 is(damals hat man noch nimmer von BG geträumt!)! Hab auch kein bock mit jemanden wie dir darüber zu dikutieren. Aba ich hab nich gesagt das DIA2 besser is als WoW, ich meine das ein DIA3 wesentlich besser werden müsse als WoW!

DH2000 am 29.11.2005 17:58 schrieb:
Du vergist wohl wie alt DIA2 is(damals hat man noch nimmer von BG geträumt!)! Hab auch kein bock mit jemanden wie dir darüber zu dikutieren. Aba ich hab nich gesagt das DIA2 besser is als WoW, ich meine das ein DIA3 wesentlich besser werden müsse als WoW!

BG2 und Diablo 2 sind fast zeitgleich erschienen (beide etwa mitte 2000)
..............
ansonsten mußt du auch nich gleich böse werden. Wir disskutieren hier über spiele und sind unterschiedlicher meinung. Kein Problem.

js am 29.11.2005 14:21 schrieb:
Hasselrot am 29.11.2005 14:02 schrieb:
Is ja ein toller Hinweis! Wenn man bedenkt, dass Blizzard North erst vor kurzem geschlossen wurde! :ugly: (zumindest fuer den Moment... die Mitarbeiter wurden ins HQ beordert, um an einem anderen Projekt zu arbeiten)

Wichtiges Detail: Die umgesiedelten Mitarbeiter sollen die Arbeit an dem begonnenen, aber nicht angekündigten Spiel FORTSETZEN - es handelt sich also aller Wahrscheinlichkeit nach um das, an dem auch Okamura gearbeitet hat.

Blizzard hatte an 2 unangekündigten Projekten gearbeitet. Eins hat Blizzard HQ entwickelt, das andere Blizzard North.

Um die Entwicklung am BlizzHQ-Projekt zu beschleunigen, hat man das Blizzard North-Team ebenfalls für dieses Projekt eingespannt . Somit wurde das eigentliche Blizzard North Projekt (nach Diablo 1 und 2 war es wohl Diablo 3) erst mal gestoppt.

[Spekulationsmodus]
Da man mit WOW schon ein sehr gut laufendes Rollenspiel hat (und dazu ein weiters Spiel im "Warcraft"-Universum), dürfte das nächste Spiel wohl Starcraft 2 sein.
Aber warum kein komplett neues Spiel? Weil Bill Roper&Co eben deswegen von Blizzard weg sind! Vivendi hatte kein offenes Ohr für "Experimente"!
Und warum will Blizzard das Projekt auf einmal derart beschleunigen? Ich schätze mal, dass es mit Starcraft: Ghost zu tun hat. Da dieses Spiel nur für Konsolen entwickelt wird, und Blizzard den "Starcraft Hype" noch ein bißchen nutzen will, wird es wohl Starcraft 2 für uns PC-Spieler werden!

Nach mittlerweile über 7 Jahren wäre es aber auch langsam an der Zeit... =)
[Spekulationen Off]

mandelforce am 29.11.2005 19:02 schrieb:
und was ist mit Hellgate? Das ist doch praktisch D3 in 3D ;)
Dafür ist das Setting aber ganz anders als bei Diablo. Trotzdem werde ich das Spiel im Auge behalten, hört sich jedenfalls schon recht spaßig an! Monster schneltzeln rulezzz! :ugly:

Dafür ist das Setting aber ganz anders als bei Diablo.
stimmt - hatte eigentlich auch grad mein post editiert - aber meinst Du es hätte geklappt? Ne... sieht immer noch gleich aus. Vielleicht weil Du mich in dem Moment zitiert hast ;)

mandelforce am 29.11.2005 19:08 schrieb:
Dafür ist das Setting aber ganz anders als bei Diablo.
stimmt - hatte eigentlich auch grad mein post editiert - aber meinst Du es hätte geklappt? Ne... sieht immer noch gleich aus. Vielleicht weil Du mich in dem Moment zitiert hast ;)
Musst dir halt vorher überlegen, was du schreibst! :finger:

WAr halt kurz away und hab danach den Thread aktualisieren wollen... sah nach Druck auf F5 genauso aus wie vorher - hab mein Post geschrieben und mich danach gewundert, dass plötzlich drei Seiten Thread sind und dann gesehen, dass Hellgate ja schon längst erwähnt wurde - also schnell Post editiert, auch auf anderes Setting aufmerksam gemacht und dass ich lieber Starcraft 2 spielen würde, dass vielleicht wie W3 wird, oder doch ein Adventure ;)

Egal, irgendwie muss wohl was mitm Netz nich stimmen ... immerhin hab ich Strom und es ist warm ;)

Hasselrot am 29.11.2005 18:24 schrieb:
Und warum will Blizzard das Projekt auf einmal derart beschleunigen? Ich schätze mal, dass es mit Starcraft: Ghost zu tun hat. Da dieses Spiel nur für Konsolen entwickelt wird, und Blizzard den "Starcraft Hype" noch ein bißchen nutzen will, wird es wohl Starcraft 2 für uns PC-Spieler werden!
starcraft ghost gibts immer noch nicht? o_O
das sollte schon vor jahren fertig sein (womit wir wieder beim duke nukem thema wären :B )
interessant, die kombination : B ) (jeweils ohne leerzeichen) ergibt diesen smilie :)

Zurück