• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Im Fall der Fälle: Diablo 3 könnte auch geschnitten nach Deutschland kommen

AW: News - Diablo 3: Im Fall der Fälle: Diablo 3 könnte auch geschnitten nach Deutschland kommen

Ich vertraue der USK und das, was man bisher von dem Spiel gesehen hat, rechtfertigt keine Einstufung ab 18. Das ESRB bewertet schließlich auch nach anderen Kriterien...

Bezahl Battle.net, halt ich übrigens auch für unglaubwürdig.

AW: News - Diablo 3: Im Fall der Fälle: Diablo 3 könnte auch geschnitten nach Deutschland kommen

Vielleicht gibts im Spiel ja ein Nippel zu sehen und deshalb wäre es in Amerika ab 18, aber könnte hier ab 16 sein :-D :ugly:

Bei der heiteren Grafik wird das schon nicht 18+

Ps: Ich mag den Gfx Stil. :finger:

Naja... Dawn of War ist auch ein einziges blutiges Gemetzel und da haben sie auch beide
Augen zusammengedrückt und ab 16 freigegeben.

Ey, diese Pfeifen! Wie schon erwähnt: dann kaufen wir halt wieder Mal in Österreich oder der Schweiz ein, bzw. bei unserem Import-Händler vor Ort. Ist echt zu blöde, das machen doch mittlerweile alle Erwachsenen so. Wenn es soweiso so läuft, warum wird in Deutschland eigentlich nicht direkt 2 Versionen zum Verkauf angeboten? - Also einmal die entschärfte Version für die kiddies und eine für die Erwachsenen, es ist echt zum Mäusemelken, da ich diese Diskussion um geschnittene Computerspiele sowas von leid bin. :-$

Achja am Rande: habt Ihr schon die neuen übergroßen USK-Siegel auf den Games gesehen? Lol - und dann kann man wegen der Miniaturschrift darauf kaum entziffern um welche Altersfreigabe es sich handelt, sollte man das Farbsystem noch nicht kennen.
Echt, da lobe ich mir das PEGI-System, an die sich übrigens alle in Europa richten, außer Deutscheland. :ugly:
Das Arbeitssystem (und laut Studien offenbar auch das Bildungssystem, ich sag nur Pisa) ist hier auch nicht erste Sahne -liebe Regierung, macht doch mal keinen Unfug mehr bitte. Holt Euch lieber *denkende* Experten an den Tisch, als z.B. von 2 Maß noch besoffene Bayern aus dem Bierzelt! :oink:

ich wüsste nicht warum die USK Diablo 3 zumindestens das keine Jugendfreigabe verweigern sollte

und denkt mal endlich daran, das Publisher NUR aus geldgründen cutten, ein USK 16 verkauft sich besser als ein keine Jugendfreigabe..die werden von nichts und niemand gezwungen zu schneiden..

zudem werden hersteller dazu übergehen auch für österreich und schweiz nurnoch "cut" anzubieten, weil es sich kaum lohnt für da noch ne uncut anzubieten

Zurück