• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Solange der PC Release nicht beeinflusst und weiter verschoben wird :ugly: können die das ruhig machen. Diablo 1 gabs ja auch für Playstation.
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Wenns stimmt, dann gute N8 Diablo. Wie soll man da bitte Multyplayer spielen....

Wir müssen Steuerung leider auf Gammelpad umstellen weil Maus unfair ist. Wir haben leider nur 8 Tasten auf dem Pad...also leider können Sie die Tastatur am PC nicht mehr verwenden...

Wenn das am Ende irgendwie nur ansatzweise auf die Steuerung am PC zurückfällt...
Blizzard
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Und ich wurd hier von einigen Holzköpfen noch vor kurzem geflamt, weil ich gesagt hab Blizzard werde sich dem Konsolenmarkt zuwenden. Und jetzt mal ernsthaft: Wen wundert das? Starcraft 2 war 2010 eines der am häufigsten illegal runtergladenen Spiele. Die PC Gamer sind wie immer selber Schuld an ihrer Misere.

Ich denke übrigens nicht, dass die Tatsache, dass Diablo 3 auch auf den Konsolen erscheint, sich negativ auf das Spielerlebnis für die die PC Version auswirken wird. SC2 war technisch so unter aller Kanone, dass daneben die miesesten Ports sogar noch glänzen konnten (kein Multicore-Support, kein AA, GPU-Idle Bug, ...).
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

@Angeldust
Seit wann spielen PC und Konsolen zusammen im Multiplayer? Ja nicht mal PS3 und XBox Spieler dürfen zusammen zocken. Jede Plattform hat ihren eigenen Multiplayer. Drum isses mir auch egal, obs nun auch für Konsole erscheint.

Außerdem is die Steuerung schon lange implementiert. Welchen Sinn hätte es, die PC(!) Version jetzt noch konsoliger zu gestalten?
Man kann auch alles schwarzsehn...
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Yop, dieses Jobangebot steht schon eine ganze Weile auf der Blizzard'schen Webseite.
Ich will ja wirklich nicht unken, aber ein Multiport ist so ziemlich das Schlimmste was D3 passieren könnte. Ich kenne nicht ein Spiel, was dadurch nicht in der Qualität gelitten hätte.
Naja aber das war bound to come, wenn man sich die Verkaufszahlen der Konsolengames anguckt. Also ökonomisch nachvollziehbar, im Hinblick auf die gameplaymässigen Konsequenzen aber unverständlich.
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Jezt wisst ihr zumindest, warum es noch so lange dauert.

Die PC-Comunity muss auf die Konsolen warten.
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Und ich wurd hier von einigen Holzköpfen noch vor kurzem geflamt, weil ich gesagt hab Blizzard werde sich dem Konsolenmarkt zuwenden. Und jetzt mal ernsthaft: Wen wundert das? Starcraft 2 war 2010 eines der am häufigsten illegal runtergladenen Spiele. Die PC Gamer sind wie immer selber Schuld an ihrer Misere.

Ich denke übrigens nicht, dass die Tatsache, dass Diablo 3 auch auf den Konsolen erscheint, sich negativ auf das Spielerlebnis für die die PC Version auswirken wird. SC2 war technisch so unter aller Kanone, dass daneben die miesesten Ports sogar noch glänzen konnten (kein Multicore-Support, kein AA, GPU-Idle Bug, ...).
Gut, ich habe die Statistik nicht die du benutzt, aber:
- Blizzard hat das Game selber nie richtig "geschützt", man kann es einfach so runterladen, auch von der Blizzard Page, es gab also nie einen Grund gegen andere Torrents vorzugehen.
- Diese Versionen konnten mit den vielfachen Gästekeys dann gespielt werden
- SC2 ist immernoch ein voller kommerzieller Erfolg
- "technisch unter aller Kanone" ist ja wohl extrem übertrieben. Erstens war Blizzard noch nie dafür bekannt besonders grafisch aufwendige Titel zu machen (trotzdem sieht es auf Ultra sehr gut aus) und zweitens passieren Fehler nunmal. Wurde ja auch prompt behoben und betraf nur Leute mit keiner Lüftung im Gehäuse die auch noch stundenlang im Menüscreen idlen.
- Es gab auch schon D1 für Konsolen

Ausserdem, ob es nun konvertiert wird oder nicht, von dem was ich auf den zwei Gamescom Messen anspielen konnte wird es trotzdem Spaß machen, die Grafik sieht gut aus und es spielt sich wie ein echtes Diablo.
Ist also kein Grund in Panik zu verfallen.
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Es gab auch schon D1 für Konsolen

Da wurde aber das fertige PC-Spiel, was schon lange erschienen war (glaube es war schon ein Jahr draussen) auf die Konsole portiert, nicht umgekehrt oder gleichzeitig - was sich unweigerlich auf den Entwicklungsprozess ausgewirkt hätte. Heutige Multiports erscheinen ja idR simultan.

In Panik verfällt sicher keiner, nur in leichte Enttäuschung.
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

NEEEEIIIIIINNNN :(
Jetzt wissen wir warum D3 grafisch wie WoW aussieht... damits auf Konsolen läuft -_-
Diablo sollte PC exklusiv bleiben, dass es jetzt für Konsolen kommen soll
finde ich persönlich eine Schande.
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

oh je, das wird dem Spiel nicht gut tun...
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

HAHA ... das icht nicht lache.

Gut jetzt kann ich wenigstens mit meinem Gedanken, D3 zu kaufen, abschließen.

Witcher 2 kann kommen, das hat wenigstens keine so lang Entwicklungszeit, wie das Apollo-Projekt von der NASA.

Gruß
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Hier sind teilweise lustige Gestalten unterwegs... Ein Spiel muss schnell rauskommen, grafisch absolut Top sein, mindestens 100 Stunden Umfang haben, darf nicht mehr als 40 Euro kosten und darf auf keinen Fall für Konsolen erscheinen :-S

Vollkommen egal ist es auch, dass man auf dem Konsolenmarkt einen deutlich größeren Käuferkreis erreicht, als auf dem PC, was schlussendlich mehr Einnahmen bedeutet, welche widerum ein höheres Investment in ein Spiel rechtfertigen, welches logischerweise dem Umfang zugute kommt.

Leicht abstrakter Vergleich: Beschwert euch doch bitte auch gleich darüber, dass BMW, Mercedes und VW auch Autos ausserhalb von Deutschland verkaufen. Die für den US-Markt modifizierten Modelle schaden sicherlich auch den deutschen Modellen. Die sollten mindestens genauso hochwertige Modelle wie jetzt bauen und diese ausschliesslich in Deutschland verkaufen. Der Preis sollte dabei natürlich auch nicht steigen! Wir 82 Milionen Hanseln (von denen sicherlich die Hälfte nicht hinters Steuer kann) reichen bestimmt aus, um die Automobilindustrie auf dem Niveau zu halten :ugly:
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Von mir aus soll es auf Konsole rauskommen. Dann aber bitte 1 Jahr später - ist doch umgekehrt sonst auch so. :p
 
AW: News - Diablo 3: Hack'n'Slay kommt auch für Konsolen - Stellenanzeige spricht klare Worte

Diablo mit nem Gamepad? Grade der Mönch würde da sicher spassig zu steuern sein. :P
 
Zurück