• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Gewagte Theorien - Fans entdecken neue Hinweise auf Diablo 3

AW:

Nette Theorie, die ich woanders gelesen habe.

Zu den Runen Hel und Shael kommen in den nächsten Tagen noch die Runen Ko und Ohm dazu.

Daraus kann man sehr schön den Satz "Hel Shael Ko Ohm" <-> "Hell shall come".

Bin wirklich mal gespannt, Blizzard weiß auf jedenfall, wie man die Community zu den wildesten Spekulationen antreibt. :D
 
AW:

cryer am 24.06.2008 16:54 schrieb:
MrBigX am 24.06.2008 16:47 schrieb:
KABALA!
Und die Welt geht am 23.09.2037 unter, weil ein haar in meiner Suppe mir die richtige Kombination verraten hat.

Man oh man...

Leute, Leute,

23 23 09... WotLK erscheint am 23. Februar (2) oder 23. März (3) 09....
Alternativ biete ich an, dass es sich bei der 23 nur um eine Wiederholung handelt...

Am 2.3.09 erscheint WotLK, ja, am 2.3.09...

Wobei ich den Film mit Jim Carrey auch richtig gut finde... :-)
Welcher Film mit Jim Carrey?
 
AW:

@Nörgler
Euch nervt der Hype? Dann lasst auch nicht hypen und klickt woanders hin!

Blizzard hat seine Spiele immer so angekündigt. Und ich find das bei weitem spannender/aufregender als ein simples "Wir werkeln grad an Doom 4".
Und im Gegensatz zu anderen Spielen, sind Blizzard-Spiele immer ihrem Hype gerecht geworden.

Es kommt auf jeden Fall ne Ankündigung. Blizzard macht solche Splash-Screens nur bei Spieleankündigungen.

WoW kriegt schon nen AddOn. SC2 ist auch grad in Entwicklung.

Zum ersten mal seit langem ist ne Blizzard Messe ab 16. Die einzige Spielereihe Blizzards dieser Altersgrenze ist Diablo!
Die WWI findet am 28. und 29. Juni statt. An diesen Tagen ist Diablo 2 und ein Jahr später auch Diablo2: LOD erschienen. An einen Zufall glaub ich nach all den Hinweisen nicht.
Diablo3.com wurde erst jetzt (im Mai) nach über 7 Jahren übernommen. Natürlich auch nur Zufall ;)

Das mit den Buchstaben=Zahlen ist üblich bei solchen Blizzardspielchen. Das "D" und das "O" hätten wir somit. Und sogar die Bildreihenfolge würde passen. Siehe hier: http://www.sc2pod.com/gallery/live/?id=365

Wenn morgen ein I, A, B oder L erscheint, und dieser Schnippsel auch noch ins Bild passt, werden wir schlauer sein ;)
 
AW:

Hasselrot am 24.06.2008 17:08 schrieb:
@Nörgler
Euch nervt der Hype? Dann lasst auch nicht hypen und klickt woanders hin!

Blizzard hat seine Spiele immer so angekündigt. Und ich find das bei weitem spannender/aufregender als ein simples "Wir werkeln grad an Doom 4".
Und im Gegensatz zu anderen Spielen, sind Blizzard-Spiele immer ihrem Hype gerecht geworden.

Es kommt auf jeden Fall ne Ankündigung. Blizzard macht solche Splash-Screens nur bei Spieleankündigungen.

WoW kriegt schon nen AddOn. SC2 ist auch grad in Entwicklung.

Zum ersten mal seit langem ist ne Blizzard Messe ab 16. Die einzige Spielereihe Blizzards dieser Altersgrenze ist Diablo!
Die WWI findet am 28. und 29. Juni statt. An diesen Tagen ist Diablo 2 und ein Jahr später auch Diablo2: LOD erschienen. An einen Zufall glaub ich nach all den Hinweisen nicht.
Diablo3.com wurde erst jetzt (im Mai) nach über 7 Jahren übernommen. Natürlich auch nur Zufall ;)

Das mit den Buchstaben=Zahlen ist üblich bei solchen Blizzardspielchen. Das "D" und das "O" hätten wir somit. Und sogar die Bildreihenfolge würde passen. Siehe hier: http://www.sc2pod.com/gallery/live/?id=365

Wenn morgen ein I, A, B oder L erscheint, und dieser Schnippsel auch noch ins Bild passt, werden wir schlauer sein ;)
Der Hype is mir egal. Ich kenne Blizzard Spiele, ich weiß, dass sie gut sind, etc.

Aber diese Kaffesatzleserei, die aus JEDEM noch so mickrigen Informationsschnipsel, dessen Herkunft bestenfalls zweifelhaft ist, Prognosen für die Ankündigung irgendwelcher Spiele macht geht mir langsam auf den Keks.
Da kann ich genau so gut jedes beliebige religiöse Buch nehmen und anhand der Namen diverser Protagonisten und beliebiger Zahlen, die sich in selbigem Buch finden, Daten für die Rückkehr des jeweiligen Messias, des Weltuntergangs, meiner Hochzeit oder sonstwas berechnen.
Es wäre nicht weniger akkurat als alle Spekulationen, die so um Diabolo 3 durchs Netz geistern.
 
AW:

also ich finde das ganze ziemlich spannend. wie ne schnitzeljagd.
wenn am we deutschland europameister wird und blizzard d3 ankündigt, ist das jahr schon gerettet :-)
 
AW:

MrBigX am 24.06.2008 17:18 schrieb:
Hasselrot am 24.06.2008 17:08 schrieb:
@Nörgler
Euch nervt der Hype? Dann lasst auch nicht hypen und klickt woanders hin!

Blizzard hat seine Spiele immer so angekündigt. Und ich find das bei weitem spannender/aufregender als ein simples "Wir werkeln grad an Doom 4".
Und im Gegensatz zu anderen Spielen, sind Blizzard-Spiele immer ihrem Hype gerecht geworden.

Es kommt auf jeden Fall ne Ankündigung. Blizzard macht solche Splash-Screens nur bei Spieleankündigungen.

WoW kriegt schon nen AddOn. SC2 ist auch grad in Entwicklung.

Zum ersten mal seit langem ist ne Blizzard Messe ab 16. Die einzige Spielereihe Blizzards dieser Altersgrenze ist Diablo!
Die WWI findet am 28. und 29. Juni statt. An diesen Tagen ist Diablo 2 und ein Jahr später auch Diablo2: LOD erschienen. An einen Zufall glaub ich nach all den Hinweisen nicht.
Diablo3.com wurde erst jetzt (im Mai) nach über 7 Jahren übernommen. Natürlich auch nur Zufall ;)

Das mit den Buchstaben=Zahlen ist üblich bei solchen Blizzardspielchen. Das "D" und das "O" hätten wir somit. Und sogar die Bildreihenfolge würde passen. Siehe hier: http://www.sc2pod.com/gallery/live/?id=365

Wenn morgen ein I, A, B oder L erscheint, und dieser Schnippsel auch noch ins Bild passt, werden wir schlauer sein ;)
Der Hype is mir egal. Ich kenne Blizzard Spiele, ich weiß, dass sie gut sind, etc.

Aber diese Kaffesatzleserei, die aus JEDEM noch so mickrigen Informationsschnipsel, dessen Herkunft bestenfalls zweifelhaft ist, Prognosen für die Ankündigung irgendwelcher Spiele macht geht mir langsam auf den Keks.
Da kann ich genau so gut jedes beliebige religiöse Buch nehmen und anhand der Namen diverser Protagonisten und beliebiger Zahlen, die sich in selbigem Buch finden, Daten für die Rückkehr des jeweiligen Messias, des Weltuntergangs, meiner Hochzeit oder sonstwas berechnen.
Es wäre nicht weniger Akkurat als alle Spekulationen, die so um Diabolo 3 geistern.

Herkunft zweifelhaft? Blizzard.com? :confused:
Wie gesagt, Blizzard macht sowas nicht zum ersten mal. Damals hat sich aus diesen Schnippseln auch Starcraft 2 geformt. Von deiner Hochzeit oder dem Weltuntergang war -zumindest damals- aber nichts herauszulesen :rolleyes: :finger:
Wenn dich das nervt oder du dieses System nicht verstehst, behalt es bitte für dich, und nerv nicht die anderen Leute mit deinem sinnlosen geflame.

P.S.: Es heißt übrigens Diablo 3, nicht DiabOlo! Zeigt ja wieviel Ahnung du hast :-P
 
AW:

Hasselrot am 24.06.2008 17:24 schrieb:
MrBigX am 24.06.2008 17:18 schrieb:
Der Hype is mir egal. Ich kenne Blizzard Spiele, ich weiß, dass sie gut sind, etc.

Aber diese Kaffesatzleserei, die aus JEDEM noch so mickrigen Informationsschnipsel, dessen Herkunft bestenfalls zweifelhaft ist, Prognosen für die Ankündigung irgendwelcher Spiele macht geht mir langsam auf den Keks.
Da kann ich genau so gut jedes beliebige religiöse Buch nehmen und anhand der Namen diverser Protagonisten und beliebiger Zahlen, die sich in selbigem Buch finden, Daten für die Rückkehr des jeweiligen Messias, des Weltuntergangs, meiner Hochzeit oder sonstwas berechnen.
Es wäre nicht weniger Akkurat als alle Spekulationen, die so um Diabolo 3 geistern.

Herkunft zweifelhaft? Blizzard.com? :confused:
Wie gesagt, Blizzard macht sowas nicht zum ersten mal. Damals hat sich aus diesen Schnippseln auch Starcraft 2 geformt. Von deiner Hochzeit oder dem Weltuntergang war -zumindest damals- aber nichts herauszulesen :rolleyes: :finger:
Wenn dich das nervt oder du dieses System nicht verstehst, behalt es bitte für dich, und nerv nicht die anderen Leute mit deinem sinnlosen geflame.

P.S.: Es heißt übrigens Diablo 3, nicht DiabOlo! Zeigt ja wieviel Ahnung du hast :-P
Das war nicht das erste Mal, dass irgendwer vermutet hat, dass Diablo 3 (bin ich jetzt qualifiziert genug um Eure Durchlaucht ansprechen zu dürfen?) kommen soll.
Nicht immer kamen die Informationen von Blizzard, genau genommen in den wenigsten Fällen.
Es wird jedes Mal groß aufgemacht.
Jedes einzelne Mal.
NIE ist irgendwas passiert.
Insofern ist der Vergleich mit diversen Weltuntergangsprophetien, die bisher offensichtlich alle falsch waren, durchaus angebracht. Und es wird langsam genau so lächerlich.
 
AW:

Alter Schwede, das hat ja inzwischen schon Dan Brown Charakter XD
 
AW:

Ja, ich meinte The Number 23 mit Jim Carrey =) Wurde ja schon geschrieben, aber ich wollte es doch noch bestätigen (mir ist grade langweilig ^^)
 
AW:

MrBigX am 24.06.2008 17:31 schrieb:
1.Das war nicht das erste Mal, dass irgendwer vermutet hat, dass Diablo 3 (bin ich jetzt qualifiziert genug um Eure Durchlaucht ansprechen zu dürfen?) kommen soll.

2.Nicht immer kamen die Informationen von Blizzard, genau genommen in den wenigsten Fällen.

3.Es wird jedes Mal groß aufgemacht.

4.Jedes einzelne Mal.

5.NIE ist irgendwas passiert.

6.Insofern ist der Vergleich mit diversen Weltuntergangsprophetien, die bisher offensichtlich alle falsch waren, durchaus angebracht. Und es wird langsam genau so lächerlich.

1.Gute Auffassungsgabe!(Und, nein bist Du nicht. ;-) )

2.Genau genommen, nie!

3.Natürlich, Medien buhlen um Aufmerksamkeit - Alles Andere macht wenig Sinn.

4.Macht auch jedes einzelne Mal Sinn :-D

5.Doch die Gerüchteküche kochte über und ging Leuten wie Dir langsam auf`n Sack. :-P

6.Eine Prophetie ist genau genommen religiösen Hintergrunds und eine von Gott übermittelte Botschaft(ja ich bin`n Klugscheißer) also von daher nicht wirklich angebracht, es sei denn man möchte Blizzard als Gottheit sehn... hmm okay manch Einer tut das bestimmt! Lächerlich ist doch nur wie man sich über sowas aufregen kann wie ein Kleinwagen :pissed:

Und etz bitte nimm das Alles nicht so ernst! Wollte nur auch mal lustig mitdiskutieren. Dein "Streitpartner" hat aber Recht, wenn es Dich nicht interessiert oder nervt - warum klickst Du es dann an und verschwendest Zeit darauf etwas schlecht zu reden?! Denn wie Du gemerkt haben wirst, den meisten hier gefällt das Spekulieren und Rätselraten. Laßt uns doch diese Freude! =)

Bin raus... und nochmal war nicht bös gemeint, wer alles zu ernst nimmt stirbt verkrampft :confused:
 
AW:

Cornholio04 am 24.06.2008 17:51 schrieb:
2.Genau genommen, nie!

So ist es. Das sind nach all den Jahren die ersten Hinweise von Blizzard itself! Bei allen anderen Gerüchte-News hättest du (also MrBig ;) ) von mir aus rumjammern können. Aber gerade in diesem Fall liegst du mit deinen Comments sowas von daneben.

Lass hier also was sinnvolles vom Stapel, oder lass den anderen Leuten ihren Spaß und klick dich in ne andere News rein, wo du rumjammern kannst (Crysis ist auf diesem Gebiet sehr beliebt :-D ;-) )
 
AW:

Das neuste ist:

Shael(gestern) + Hel(heute) + Ko(morgen) + Ohm!

"Shall Hell Come!"
 
AW:

sp4cer am 24.06.2008 18:34 schrieb:
Das neuste ist:

Shael(gestern) + Hel(heute) + Ko(morgen) + Ohm!

"Shall Hell Come!"

Das hat doch schon sooo ne Bart.... :-D

Das allerneueste ist:
As you know we discovered the secret pictures 04.jpg and 15.jpg. There should be a number of 6 pictures which would form the word DIABLO, saying:

04 = D
08 = I
01 = A
02 = B
12 = L
15 = O

Thats what we knew already. But it appears the teaser is showing a new rune every day. Yesterday it probably was NEF rune and today its hel rune.
Now I saw that the number four in the rune alphabet (like el, eld, tir, nef etc. etc.) nef is on the 4th please, and omg, rune number 15 stands for hel rune!!

What I'm saying is, it seems like the numbers not only stand for letters, but also for the runes that are appearing each day.

04 = Nef Rune
08 = Ral Rune
01 = El Rune
02 = Eld Rune
12 = Sol Rune
15 = Hel Rune

What this means, I dont know but it seems its going this way! "

So in the next days the runes Ral, El, Eld and Sol should pop up in the teaser, although I dont know the exact order ofcourse.
Quelle
 
AW:

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das erste Symbol die meiste Ähnlichkeit mit dem WoW-Symbol auf Arthas Schwert hat ;-)

Morgen gibts dann sicher ein Starcraft Symbol :-D

Wundern würds mich nicht. Letztes Jahr gab es auch ne Art "Timeline".
 
AW:

Cromox am 24.06.2008 17:24 schrieb:
also ich finde das ganze ziemlich spannend. wie ne schnitzeljagd.
wenn am we deutschland europameister wird und blizzard d3 ankündigt, ist das jahr schon gerettet :-)

Jupp, dann gönn ich mir eine Schweinshaxe beim Andechser und einen Stein Helles.
 
AW:

Ich bin schon gespannt was morgen kommt
 
Heute: 04.jpg = D
Morgen 09.jpg wird = I
Mittwoch 01.jpg = A
Donnerstag 02.jpg = B
Freitag 12.jpg = L
Samstag 15.jpg = O
Sonntag 03.jpg = 3
Wollt ihr mich verarschen?? Wer denkt sich denn so nen Sch**** aus??
 
Zurück