AW: News - Diablo 3: Diablo 3 soll laut Händler im März 2009 kommen
Was mich am meisten ärgert, ist dass immer wieder Leute auf sowas reinfallen, weil sie glauben da könnte ja vielleicht doch was an dem Termin dran sein.
Die Händler wissen nicht mehr als der Kunde bis zu dem Datum an dem Blizzard den Veröffentlichungstermin offiziell bekanntgibt. Unabhängig davon ist sowieso die einzige vertrauenswürdige Quelle die Homepage von Blizzard (bzw offizielle Blizzard-Seiten).
Warum erfindet der Händler also ein Datum? Ganz einfach: Weil leichtgläubige Kunden dann annehmen, eine Garantie zu haben dass sie zum erwähnten Zeitpunkt ihr Produkt in den Händen halten werden, schon mal auf den Vorbestellungsbutton klicken und für das Teil bezahlen.
Das Geld ist von da an beim Händler, effektiv gewährt man ihm damit einen zinslosen, unbeschränkten Kredit für das haltlose Versprechen, sein Spiel zum angegebenen Zeitpunkt in der Hand zu halten. Man wird also belogen damit man einen unvorteilhaften Handel abschließt. Wenn Betrug nicht so ein hartes Wort wäre würde ich das glatt so nennen.
Was mich am meisten ärgert, ist dass immer wieder Leute auf sowas reinfallen, weil sie glauben da könnte ja vielleicht doch was an dem Termin dran sein.
Die Händler wissen nicht mehr als der Kunde bis zu dem Datum an dem Blizzard den Veröffentlichungstermin offiziell bekanntgibt. Unabhängig davon ist sowieso die einzige vertrauenswürdige Quelle die Homepage von Blizzard (bzw offizielle Blizzard-Seiten).
Warum erfindet der Händler also ein Datum? Ganz einfach: Weil leichtgläubige Kunden dann annehmen, eine Garantie zu haben dass sie zum erwähnten Zeitpunkt ihr Produkt in den Händen halten werden, schon mal auf den Vorbestellungsbutton klicken und für das Teil bezahlen.
Das Geld ist von da an beim Händler, effektiv gewährt man ihm damit einen zinslosen, unbeschränkten Kredit für das haltlose Versprechen, sein Spiel zum angegebenen Zeitpunkt in der Hand zu halten. Man wird also belogen damit man einen unvorteilhaften Handel abschließt. Wenn Betrug nicht so ein hartes Wort wäre würde ich das glatt so nennen.