• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3 kommt nicht für Konsolen

AW:

Wo wir gerade beim Thema sind...wie kann ich den hier das von meinem Vorredner geschriebene makieren das es als Zitat da steht???

BITTE UM HILFE DANKE! :D

AW:

stockduck am 13.10.2008 09:38 schrieb:
Hm... ich könnte mir nicht vorstellen wie sie das ständige klicken der maus auf einen gamepad transferiern wollten?!
(...)

Plasma81 am 13.10.2008 10:30 schrieb:
D§ gehört wie alle seine Vorgänger auf den PC. Habe vor Urzeiten D1 auf der PS gespielt und habe fast Krämpfe in den Händen gehabt.Auf einer Konsole hat soetwas einfach nichts zu suchen.
(...)

uff ... ich frag mich echt wielange die illusion der lieben PC-gemeinde noch auf dem argument besteht, dass manche spiele wegen der steuerung nicht für aktuelle konsolen geeignet sind. :schnarch:

sowohl bei der PS3 als auch XBOX besteht die möglichkeit maus + tastatur anzuschließn ... also verabschiedet euch mal bitte von dem gedanken, dass alle konsolenspiele aufs gamepad gebunden sein MÜSSEN!

AW:

NeroOne am 13.10.2008 17:53 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind...wie kann ich den hier das von meinem Vorredner geschriebene makieren das es als Zitat da steht???

BITTE UM HILFE DANKE! :D
Die Forensoftware ist nicht so doll.
Darum geht das zitieren nur mit [ _ quote] + [ _ /quote] (ohne underline) bzw mit [ _q] + [ _ /q]

AW:

einkaufswagen am 13.10.2008 15:06 schrieb:
Das Shooter nichts für Konsolen sind, kann man auch nicht ganz so stehn lassen. Die "richtigen" Konsoleros, würden mit dem Gamepad so manchen Mauszocker in UT3 alt aussehen lassen.

UT3 hab ich nie gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen das 2 gleichstarke Spieler jeweils mit einem Pad schneller auf eine Spielsituation in einem Shooter reagieren können als mit einer Maus. Ich bin ja für vieles offen und lass mich auch gern mal eines besseren belehren(Mass Effect hat mir tatsächlich Spass gemacht auf der XBOX) aber mit obiger Aussage biste glaub ich auf dem Holzweg....

AW:

Wie geil, kriegen die Konsolen Freaks auch endlich mal eins vor den Koffer geschissen.

AW:

Maverick1 am 13.10.2008 21:13 schrieb:
Wie geil, kriegen die Konsolen Freaks auch endlich mal eins vor den Koffer geschissen.

och, wäre ich ein PCG-Newsschreiber und dies wäre ein Konsolenspiel, würde ich einfach nur
Von all unseren Spielen wäre Diablo 3 sicher ein Portierungskandidat, allein aufgrund des Gameplays.
zitieren und eine Umsetzung als sicher hier verbreiten %-)

Aber Spaß beiseite und ohne den Fanboy-Hass zu schüren aber die Zitate können sich auch nicht so "definitiv" lesen lassen:
As Diablo 3 takes shape, I think we'll do an evaluation. I think there is a pretty good argument to be made that that type of game might work very well on consoles.

We haven't really decided to take the [console] plunge," Wilson said. "We've really come to the conclusion that [Diablo 3] is probably the best fit because the control scheme is actually not that incompatible.

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2332390,00.asp

In der Tat funktioniert das Spiel auch problemlos auf Konsole, viele wissen hier wohl nicht dass es schon zu PS2-Zeiten vom Gameplay her gleich mehrere Diablo-in-3D gab in Form der Baldur's Gate Dark Alliance sowie der Champions of Norrath Serien.

AW:

Solidus_Dave am 13.10.2008 22:41 schrieb:
viele wissen hier wohl nicht dass es schon zu PS2-Zeiten vom Gameplay her gleich mehrere Diablo-in-3D gab in Form der Baldur's Gate Dark Alliance sowie der Champions of Norrath Serien.
Vor allem haben die auch noch Spass gemacht.
Hab jene Titel mehrere Abende mit meiner Frau am TV gespielt.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir auch Diablo zu zweit gespielt haben ;)

AW: News - Diablo 3: Diablo 3 kommt nicht für Konsolen

nur zu verständlich.
blizzard verdient als einer von wenigen noch sehr gut mit pc- exklusiven produktionen.

auch ist die einschätzung, dass d3 von den aktuell bekannten blizzard entwicklungen, am ehesten für konsolen machbar wäre, zweifellos ebenso richtig.

Auf dem PC lassen sich halt noch die kostenpflichtigen Zusatzcontents und Addons besser vertickern. Es wird sicherlich ähnlich ablaufen wie bei WoW und Oblivion. Mehrere neue Dungeons oder Minihandlungstränge für jeweils 10 Euro + 1/2 Vollpreis Addons.

Blizzard, da fällt mir was ein. Warum unterteilt ihr die Singlekampagne nicht in einzelne Kapitel? So die ersten 3 Kapitel im Hauptspiel und dann jeweils 3 Kapitel in Addons. Wie halt in Starcraft 2....

Nein, ich bin nicht sauer auf die Vertriebspolitik von Blizzard... :ugly: :finger:

munsterbuster am 14.10.2008 01:20 schrieb:
Auf dem PC lassen sich halt noch die kostenpflichtigen Zusatzcontents und Addons besser vertickern. Es wird sicherlich ähnlich ablaufen wie bei WoW und Oblivion. Mehrere neue Dungeons oder Minihandlungstränge für jeweils 10 Euro + 1/2 Vollpreis Addons.

"wie bei wow"?
an diese art der geldmacherei kann ich mich jetzt bei wow eigentlich überhaupt nicht erinnern.
in den ~ 3 + jahren seit erscheinen gab es jetzt genau 1 (in worten EIN!) kostenpflichtiges add-on, das aber auch jede menge an neuen inhalten mitgeliefert hat.
demzufolge, weiss ich nicht so ganz genau, was die nennung von wow an der stelle soll .
:-o

Bonkic am 14.10.2008 01:26 schrieb:
"wie bei wow"?
an diese art der geldmacherei kann ich mich jetzt bei wow eigentlich überhaupt nicht erinnern.
in den ~ 3 + jahren seit erscheinen gab es jetzt genau 1 (in worten EIN!) kostenpflichtiges add-on, das aber auch jede menge an neuen inhalten mitgeliefert hat.
demzufolge, weiss ich nicht so ganz genau, was die nennung von wow an der stelle soll .
:-o

Also da wären die kostenpflichtigen Charaktertransfers, die durch die Serverpolitik von Blizzard gut unterstützt wird, die kostenpflichtigen Namensänderungen, die monatlichen Kosten, für welche ein Haufen "Content-Patches" pro Jahr versprochen wird, welche in der Anzahl nie kommen, die WoW-Action-Figuren, den seltsamen USB-Stick, die kostenpflichtigen WoW-Klingeltöne, die Ankündigung des nächsten Addons 1 Jahr nach WotLK, sowie weiteren (angeblich nun definitiv) im 1 Jahresrythmus, ... öhm.. ich hab hier bestimmt eine Menge vergessen.. aber der neuste Knaller ist: Kostenpflichtige Charakter-Anpassungen für Wrath of the Lich King geplant
;)

Zurück