• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Details zum Inventar und erste Anzeichen von Microtransactions

bsekranker am 20.07.2009 19:35 schrieb:
Worrel am 20.07.2009 17:02 schrieb:
@Rucksäcke in WoW (Grundlagen):
in WoW hat jeder Charakter einen Rucksack und 4 weitere Taschenplätze.
Der Rucksack hat von Anfang an und für immer 16 Slots.
Jedes Item belegt einen Slot. Manche Items kann man stapeln (Manatränke, Heiltränke, Nahrung mit temporären Charakterwertboni, ...)

Die 4 weiteren Taschenplätze kann man mit jeweils einer Tasche belegen, so daß man zusätzliche Slots zur Verfügung hat.

Es gibt Taschen mit 4-22 Slots, so daß man z Zt 22*4+16 Slots Inventarplatz haben könnte.
Danke für's Erklären. =)


Ich persönlich glaube dass Blizzard schön blöd wäre wenn sie die Einnahmequelle Microtransaction ignorieren würden, aber in diesem Statement kann ich eine derartige Absicht auch nicht erkennen.
Naja, so Meldungen werden brisanter und heizen Diskussionen an, wenn man ein gewisses Konfliktpotential einbaut, indem man irgendwelchen Kram drandichtet. :ugly:

@WoW-Taschen: Früher wars so, dass man erst nach und nach seine 4 verfügbaren Taschenplätze mit Taschen mit steigeneder Kapazität ausgestattet hat. Quasi eine weitere Charakter-Upgrade Möglichkeit neben der Hatz nach besseren Monstermetzelwerkzeugen.
 
MiffiMoppelchen am 20.07.2009 20:24 schrieb:
Naja, so Meldungen werden brisanter und heizen Diskussionen an, wenn man ein gewisses Konfliktpotential einbaut, indem man irgendwelchen Kram drandichtet. :ugly:

... und das ist Bildniveau. Fragt sich ob die PCGames Redaktion in diese Ecke will? Professionelle und seriöse Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus.... :finger:
 
Solon25 am 20.07.2009 18:45 schrieb:
Worrel am 20.07.2009 17:02 schrieb:
Es gibt Taschen mit 4-22 Slots, so daß man z Zt 22*4+16 Slots Inventarplatz haben könnte.
Nun ja, 4 22er Taschen kann jemand mit Beruf "Schneider" auch nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln. Dauert schon ein paar Tage für eine wegen der Materialien... Und im Auktionshaus kosten die dann dementsprechend viel =)
... aber das interessiert in diesem Thread genauso wenig wie Seelensteintaschen, Pfeiltaschen, Berufstaschen, Quests, die Taschen als Belohnung haben, die "gigantische Tasche" der Haris Pilton etc, denn ich wollte für bsekranker ja nur mal kurz erklären, wie das Taschenprinzip in WoW funktioniert.

btw: für den D3 LAN Modus soll das Gleiche gelten wie für den SC2 Modus.
 
Worrel am 20.07.2009 23:09 schrieb:
Solon25 am 20.07.2009 18:45 schrieb:
Worrel am 20.07.2009 17:02 schrieb:
Es gibt Taschen mit 4-22 Slots, so daß man z Zt 22*4+16 Slots Inventarplatz haben könnte.
Nun ja, 4 22er Taschen kann jemand mit Beruf "Schneider" auch nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln. Dauert schon ein paar Tage für eine wegen der Materialien... Und im Auktionshaus kosten die dann dementsprechend viel =)
... aber das interessiert in diesem Thread genauso wenig wie Seelensteintaschen, Pfeiltaschen, Berufstaschen, Quests, die Taschen als Belohnung haben, die "gigantische Tasche" der Haris Pilton etc, denn ich wollte für bsekranker ja nur mal kurz erklären, wie das Taschenprinzip in WoW funktioniert.
Du hast die Taschen vergessen, die einfach so droppen können.
 
Steht das irgendwo im Zusammenhang mit Microtransaktionen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ist eine selbstgemachte News von PCG.
Die nehmen uns irgendwie nicht ernst.
 
Selbst wenn es Micro Transactionen gibt, heisst es noch lange nicht dass es eine 2 Klassen Gesellschaft wie in vielen free2play MMO´s geben wird.

Ehrlich gesagt frage ich mich, nach diesem Interview eher ob es in D3 Berufe und/oder Auktionshäuser geben wird, und sicher nicht ob man mit Geld die Spielmechanik vereinfachen kann.
 
AW:

Der orginale Satz zum "Micropaymend" lautet so.

Also keep in mind that while we're obviously dropping bag upgrades off of monsters now, we could choose any number of alternative ways to get them to the player. Or maybe a combination of different ways. Whatever, I just wouldn't focus on the 'how' of them being delivered right now.

Hört sich eher nach den altbekannten Rezepten an.
 
AW:

Das ist wirklich mal ne ganz arme News, PC Games! Eure Micropayment-Theorie ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, dass es schon fast eine unverschämtheit ist! >:-|
 
AW:

Mir kam als erstes schlicht und eifach "quest loot" in den Sinn... da muss man nicht zu viel rein interpretieren.
 
Zurück