XIII13 am 03.08.2008 23:52 schrieb:
zordiac am 03.08.2008 21:40 schrieb:
XIII13 am 03.08.2008 18:25 schrieb:
Und was genau bringen mir diese Archievements?
Die Motivation ist bei mir nicht wirklich da, aber selbst wenn sie da wäre, warum muss das dann auf einer Website aufgestellt werden?
Ich will ein Spiel das motiviert ohne solche billigen Trick benutzen zu müssen.
Mal abgesehen davon, ich denke das es niemanden etwas angeht, wann ich was, wie oft und wie gut spiele. Bei der XBox 360 ist das ja schon schwachsinnig genug.
Ich finde das ganz hervorragend.
Eine ganz tolle Idee.
Und billig ist es glaube ich nicht. Da fallen mir billigere Motivationsmethoden ein.
Bei Blizzard hätte ich einfach ein wenig mehr erwartet. Wo sie immer so hochgelobt werden, sollten sie doch mehr zusätzliche Anreize bieten können, als einfache Archievements.
Aber wie soll das denn bei Diablo funktionieren? Gerade so ein Rollenspiel muss doch irgendwie die Monotonie ausgleichen, da wird es doch nicht besser, wenn man auf Archievements hinspielen soll, die verlangen das man etwas andauernd macht. Bei WoW kann ich mir das vorstellen, aber bei Diablo?
Dein post war so negativ formuliert, deswegen habe ich was extrem positives geantwortet, damit das "Karma" wieder stimmt

Warten wir erstmal ab, was für achievments das werden sollen und ob sie nur den MP oder auch den SP Modus betreffen und wie sie sich auswirken.
Auf jeden Fall finde ich die Idee prinzipiell vielversprechend.
Ich könnte mir z.B. folgende achievments vorstellen:
- Neue Erscheinungsbilder für die Figuren (ohne Auswirkung auf die Werte)
- Mehr Gold tragen können und Inventory-Erweiterungen
- Grössere Shopauswahl o.Ä.
... aber was auch immer, warten wirs ab