• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

,,Gegner X besiegen, ohne sich zu heilen"
Die armen Hardcore-Spieler, die könnten da das ein oder andere problemchen haben xD
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

- X Einheiten von Gegenstand Y in der Stadt abliefern
Das wäre ein WoW Quest und SO tief singt Diablo auch nicht^^
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Und was genau bringen mir diese Archievements?
Die Motivation ist bei mir nicht wirklich da, aber selbst wenn sie da wäre, warum muss das dann auf einer Website aufgestellt werden?
Ich will ein Spiel das motiviert ohne solche billigen Trick benutzen zu müssen.

Mal abgesehen davon, ich denke das es niemanden etwas angeht, wann ich was, wie oft und wie gut spiele. Bei der XBox 360 ist das ja schon schwachsinnig genug.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Krampfkeks am 03.08.2008 18:16 schrieb:
- X Einheiten von Gegenstand Y in der Stadt abliefern
Das wäre ein WoW Quest und SO tief singt Diablo auch nicht^^
Stimmt natürlich, Diablo 3 wird ja von einer ganz anderen Firma entwickelt, so daß grafische oder spielerische Ähnlichkeiten natürlich nicht auftauchen werden.
Ist ja nicht so, als ob achievements zuerst in WoW eingeführt werden ... oder etwa doch ...?

PS: Stimmt, besonders tief singt Diablo nicht gerade: http://www.lastfm.de/music/Diablo/+videos/+1-SD3uaI5eNnE :finger:
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Worrel am 03.08.2008 19:42 schrieb:
PS: Stimmt, besonders tief singt Diablo nicht gerade: http://www.lastfm.de/music/Diablo/+videos/+1-SD3uaI5eNnE :finger:

LOL =)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

XIII13 am 03.08.2008 18:25 schrieb:
Und was genau bringen mir diese Archievements?
Die Motivation ist bei mir nicht wirklich da, aber selbst wenn sie da wäre, warum muss das dann auf einer Website aufgestellt werden?
Ich will ein Spiel das motiviert ohne solche billigen Trick benutzen zu müssen.

Mal abgesehen davon, ich denke das es niemanden etwas angeht, wann ich was, wie oft und wie gut spiele. Bei der XBox 360 ist das ja schon schwachsinnig genug.

Ich finde das ganz hervorragend.
Eine ganz tolle Idee.
Und billig ist es glaube ich nicht. Da fallen mir billigere Motivationsmethoden ein.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

zordiac am 03.08.2008 21:40 schrieb:
XIII13 am 03.08.2008 18:25 schrieb:
Und was genau bringen mir diese Archievements?
Die Motivation ist bei mir nicht wirklich da, aber selbst wenn sie da wäre, warum muss das dann auf einer Website aufgestellt werden?
Ich will ein Spiel das motiviert ohne solche billigen Trick benutzen zu müssen.

Mal abgesehen davon, ich denke das es niemanden etwas angeht, wann ich was, wie oft und wie gut spiele. Bei der XBox 360 ist das ja schon schwachsinnig genug.

Ich finde das ganz hervorragend.
Eine ganz tolle Idee.
Und billig ist es glaube ich nicht. Da fallen mir billigere Motivationsmethoden ein.
Bei Blizzard hätte ich einfach ein wenig mehr erwartet. Wo sie immer so hochgelobt werden, sollten sie doch mehr zusätzliche Anreize bieten können, als einfache Archievements.
Aber wie soll das denn bei Diablo funktionieren? Gerade so ein Rollenspiel muss doch irgendwie die Monotonie ausgleichen, da wird es doch nicht besser, wenn man auf Archievements hinspielen soll, die verlangen das man etwas andauernd macht. Bei WoW kann ich mir das vorstellen, aber bei Diablo?
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Hasselrot am 03.08.2008 16:02 schrieb:
Alf1507 am 03.08.2008 14:08 schrieb:
Crazy-Ghost am 03.08.2008 11:38 schrieb:
ne coole sache die die motivation auf jeden fall steigern wird!
....und sich weitere WoW-Suchtis zu Tode daddeln. :rolleyes:

Oh ja, toller und passender Vergleich *ironie*
Hauptsache wieder gegen "Killerspiele" gelästert :rolleyes:
Oh, wieder mal jemand der eine Aussage von mir nicht kapiert hat. Naja, ich erkläre es die gerne noch mal genau. Vielleicht kapierst du es ja. ;-)
Also: Es gibt jetzt schon genügend Leute die auch ohne diese Achievments nicht mehr von WoW los kommen und es gab ja auch schon bekannterweise ein paar Todesfälle. Nun stellt sich mir halt die Frage was passiert wenn so ein Fanatiker unbedingt alle Achievments sammeln will. Ich könnte mir da durchaus vorstellen das es ein paar Leute gibt die in diesem Fall keine körperlichen Bedürftnisse wie Hunger, Durst oder Müdigkeit mehr wahrnehmen und das kann halt üble Folgen haben. An sich sind solche Achievments ja eine spassige Sache aber bei der Kombination von WoW und Achievments habe ich echt schon schlimme Befürchtungen.

P.S. Wieso ich in meinem ersten Kommentar angeblich über "Killerspiele" gelästert haben soll ist mir ein Rätsel. Ach stimmt ja, WoW ist ja dieser ganz böse Shooter bei dem man Körperteile abtrennen kann und möglichst viele Frauen vergewaltigen muss. ;-)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

XIII13 am 03.08.2008 23:52 schrieb:
zordiac am 03.08.2008 21:40 schrieb:
XIII13 am 03.08.2008 18:25 schrieb:
Und was genau bringen mir diese Archievements?
Die Motivation ist bei mir nicht wirklich da, aber selbst wenn sie da wäre, warum muss das dann auf einer Website aufgestellt werden?
Ich will ein Spiel das motiviert ohne solche billigen Trick benutzen zu müssen.

Mal abgesehen davon, ich denke das es niemanden etwas angeht, wann ich was, wie oft und wie gut spiele. Bei der XBox 360 ist das ja schon schwachsinnig genug.

Ich finde das ganz hervorragend.
Eine ganz tolle Idee.
Und billig ist es glaube ich nicht. Da fallen mir billigere Motivationsmethoden ein.
Bei Blizzard hätte ich einfach ein wenig mehr erwartet. Wo sie immer so hochgelobt werden, sollten sie doch mehr zusätzliche Anreize bieten können, als einfache Archievements.
Aber wie soll das denn bei Diablo funktionieren? Gerade so ein Rollenspiel muss doch irgendwie die Monotonie ausgleichen, da wird es doch nicht besser, wenn man auf Archievements hinspielen soll, die verlangen das man etwas andauernd macht. Bei WoW kann ich mir das vorstellen, aber bei Diablo?

Dein post war so negativ formuliert, deswegen habe ich was extrem positives geantwortet, damit das "Karma" wieder stimmt ;-) ;-)
Warten wir erstmal ab, was für achievments das werden sollen und ob sie nur den MP oder auch den SP Modus betreffen und wie sie sich auswirken.
Auf jeden Fall finde ich die Idee prinzipiell vielversprechend.

Ich könnte mir z.B. folgende achievments vorstellen:
- Neue Erscheinungsbilder für die Figuren (ohne Auswirkung auf die Werte)
- Mehr Gold tragen können und Inventory-Erweiterungen
- Grössere Shopauswahl o.Ä.

... aber was auch immer, warten wirs ab ;-)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

zordiac am 04.08.2008 02:50 schrieb:
XIII13 am 03.08.2008 23:52 schrieb:
zordiac am 03.08.2008 21:40 schrieb:
XIII13 am 03.08.2008 18:25 schrieb:
Und was genau bringen mir diese Archievements?
Die Motivation ist bei mir nicht wirklich da, aber selbst wenn sie da wäre, warum muss das dann auf einer Website aufgestellt werden?
Ich will ein Spiel das motiviert ohne solche billigen Trick benutzen zu müssen.

Mal abgesehen davon, ich denke das es niemanden etwas angeht, wann ich was, wie oft und wie gut spiele. Bei der XBox 360 ist das ja schon schwachsinnig genug.

Ich finde das ganz hervorragend.
Eine ganz tolle Idee.
Und billig ist es glaube ich nicht. Da fallen mir billigere Motivationsmethoden ein.
Bei Blizzard hätte ich einfach ein wenig mehr erwartet. Wo sie immer so hochgelobt werden, sollten sie doch mehr zusätzliche Anreize bieten können, als einfache Archievements.
Aber wie soll das denn bei Diablo funktionieren? Gerade so ein Rollenspiel muss doch irgendwie die Monotonie ausgleichen, da wird es doch nicht besser, wenn man auf Archievements hinspielen soll, die verlangen das man etwas andauernd macht. Bei WoW kann ich mir das vorstellen, aber bei Diablo?

Dein post war so negativ formuliert, deswegen habe ich was extrem positives geantwortet, damit das "Karma" wieder stimmt ;-) ;-)
Warten wir erstmal ab, was für achievments das werden sollen und ob sie nur den MP oder auch den SP Modus betreffen und wie sie sich auswirken.
Auf jeden Fall finde ich die Idee prinzipiell vielversprechend.

Ich könnte mir z.B. folgende achievments vorstellen:
- Neue Erscheinungsbilder für die Figuren (ohne Auswirkung auf die Werte)
- Mehr Gold tragen können und Inventory-Erweiterungen
- Grössere Shopauswahl o.Ä.

... aber was auch immer, warten wirs ab ;-)
Ich bezweifle einfach das man dafür Belohnungen bekommt. Wenn, dann wäre es sicher eine gute Idee, auch wenn ich mir dann um das Balancing im MP sorgen machen würde. Ich befürchte halt einfach das das wie bei XBox (oder GfW) Live ist. Die Archievements bringen bei den Systemen im Spiel selbst rein gar nichts. Da läufts eher auf nen virtuellen Schwanzvergleich aus. Der ohne Angaben, wie lange man das Spiel schon hat aber auch keinen Sinn macht.
So denke ich das jedenfalls. Vielleicht überrascht mich Blizzard ja.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

XIII13 am 03.08.2008 23:52 schrieb:
Gerade so ein Rollenspiel muss doch irgendwie die Monotonie ausgleichen, da wird es doch nicht besser, wenn man auf Archievements hinspielen soll, die verlangen das man etwas andauernd macht.
Die Achievements bzw. Spielerfolge sind doch nicht der neue Spielschwerpunktl, sondern einfach ne kleine Motivations- und Vergleichstatistik.


zordiac am 04.08.2008 02:50 schrieb:
Ich könnte mir z.B. folgende achievments vorstellen:
Achievements / Spielerfolge sind keine neuen Fähigkeiten / Möglichkeiten im Spiel, sondern nur ein virtueller Orden, der einem nicht wirklich was bringt.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

:top: :ugly:
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

XIII13 am 04.08.2008 04:05 schrieb:
Ich könnte mir z.B. folgende achievments vorstellen:
- Neue Erscheinungsbilder für die Figuren (ohne Auswirkung auf die Werte)
- Mehr Gold tragen können und Inventory-Erweiterungen
- Grössere Shopauswahl o.Ä.

... aber was auch immer, warten wirs ab ;-)
Ich bezweifle einfach das man dafür Belohnungen bekommt.
In WoW wird's Belohnungen für Achievements geben - nicht eine pro Achievement, aber irgendwie soll man da zB einzigartige Haustiere bekommen können.

Generell sind Achievements allerdings bisher nicht zwangsläufig an Belohnungen gebunden, sondern nur eine Liste mit "das hab ich geschafft"-Sachen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Ich sehe das mal so als nettes Gimmick zwischendurch und als Erheiterung wenn man die so nebenbei bekommt, für gutes Spielen etc. ist das doch nett. Ob man sich dann das im Internet anschauen kann bei allen Spielern oder nicht, wayne. Sollte aber optional abschaltbar sein, damit sich keiner minderwertig fühlen muss, weil er nicht alles Goldmedaillen hat.... :-S
 
Zurück