• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Weiterer Balancing-Patch vorgesehen

Hoffentlich wird der Patch diesmal brauchbarer in Sachen Balancing als seine Vorgänger.

Wenn ich drei gegen drei Skirmish gegen den PC spiele (gut gegen böse), sind die Bösen, vor allem die Orks, stark überlegen (Schwierigkeit: alle mittel). Am Schluss steht man dann noch alleine gegen drei Gegner da... :hop:

remodiethelm am 20.06.2006 09:27 schrieb:
Hoffentlich wird der Patch diesmal brauchbarer in Sachen Balancing als seine Vorgänger.

Wenn ich drei gegen drei Skirmish gegen den PC spiele (gut gegen böse), sind die Bösen, vor allem die Orks, stark überlegen (Schwierigkeit: alle mittel). Am Schluss steht man dann noch alleine gegen drei Gegner da... :hop:
man man man... hört doch mal auf immer nur weil nen pc schlecht spielt, dann das ganze spiel unbalanciert zu sehen! ich gewinne gegen 3 brutale.... sind die nu zu schlecht??? ja aber das hat nichts mit balaning zu tun....spielt online regelmäßig und dann kommt in eine community von sum1/2 und schreibt eure probs, dann werdet ihr entweder auf gleichgesinnte treffen oder die anderen helfen dir oder stutzen dich zurecht, was du fürn mist laberst :finger: :ugly:
nein mal ehrlich, ki hat wenig mit balancing zu tun!
ich sage auch net das sum2 super gebalanced ist^^ :top: :hop:

N bißchen hart geschrieben, aber hat schon recht. Balancing an sich ha nix mit KI zu tun sondern zielt hauptsächlich darauf aus, verschiedene Rassen online ausgewogener zu bekommen.

Wenn ich jetzt anfangen würde, SuM2 online zu zocken und gegen nen Ligaspieler total eingehen würd, könnt ich ja auch nich sagen, dass das Spiel imba is, weil die menschlichen Spieler viel zu stark sind :ugly:

Als nächstes is dann CS imba oder WoW ;-)

JangoTheSlayer am 20.06.2006 14:26 schrieb:
remodiethelm am 20.06.2006 09:27 schrieb:

man man man... hört doch mal auf immer nur weil nen pc schlecht spielt, dann das ganze spiel unbalanciert zu sehen! ich gewinne gegen 3 brutale.... sind die nu zu schlecht??? ja aber das hat nichts mit balaning zu tun....spielt online regelmäßig und dann kommt in eine community von sum1/2 und schreibt eure probs, dann werdet ihr entweder auf gleichgesinnte treffen oder die anderen helfen dir oder stutzen dich zurecht, was du fürn mist laberst :finger: :ugly:
nein mal ehrlich, ki hat wenig mit balancing zu tun!
ich sage auch net das sum2 super gebalanced ist^^ :top: :hop:

Darfst es übrigens auch netter ausdrücken...

KI oder Balancing, das kommt alles schlussendlich auf das gleiche raus: Sieg oder Niederlage.

Also ich liess Zwergen (schwer) gegen Orks (mittel) spielen und hielt mich raus. Trotzdem gelang es den Zwergen nicht, die Orks zu besiegen. Ob jetzt die Orks eine bessere KI besitzen oder bessere Einheiten läuft für mich (Einzelspieler) auf das selbe raus.

Natürlich ist es besser, wenn die KI bei allen Völker gleich stark ist (Das ist sie meiner Meinung nach auch; es heisst Balancing- und nicht KI-Patch) und Macken an der KI sollten nicht einfach mit dem Balancing ausgeglichen werden.

Trotzdem fände ich es gut, wenn die einzelnen Rassen mit gleicher Schwierigkeitsstufe nach diesem Balancing-Patch gleich stark wären. (Mich scheisst es eben an, immer meine Verbündeten mit Truppen zu unterstützen) =)

mfg

PS: Spiele übrigens nicht online
Wenn ich jetzt anfangen würde, SuM2 online zu zocken und gegen nen Ligaspieler total eingehen würd, könnt ich ja auch nich sagen, dass das Spiel imba is, weil die menschlichen Spieler viel zu stark sind

Ich spiele Liga (sucht mal nach Hungabunga0 :-P ) und finde das Spiel eigentlich recht gebalanced. Vielleicht ist der Zwergen-Rush noch ein bisschen zu stark, weshalb sie online bevorzugt werden, aber ansonsten ein wirklich tolles Spiel.
Hoffentlich machen sie im neuen Patch die Gebäude nicht zu stark bzw. geben ihnen zu viel Rüstung: Das würde nur das flotte Tempo aus dem Spiel nehmen.

Zurück