• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451850
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

Ne Sammleredition mit anderen/erweiterten Spielinhalten, gut so Leute!

Mal sehen wie viele Dumpfbacken da mitspielen! Ich bestimmt nicht - Das wird sich 1-2 Tage aus der Videothek ausgeliehen und durchgespielt, wenn ich mal gaaaanz große Langeweile hab.

pffft, Leute, Leute, Leute gibs



MfG DingoRE
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

wenns meinen :finger:

wieso geht das nicht so wie bei empire at war?
da bekommt man die special edition für den selben preis wie bei der normalen version! :top:

ea hold,... :rolleyes:
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

DingoRE am 10.02.2006 09:45 schrieb:
Mal sehen wie viele Dumpfbacken da mitspielen! Ich bestimmt nicht - Das wird sich 1-2 Tage aus der Videothek ausgeliehen und durchgespielt, wenn ich mal gaaaanz große Langeweile hab.

pffft, Leute, Leute, Leute gibs

MfG DingoRE

Ich weiß gar nicht was Ihr habt?
Es zwingt Euch doch niemand die Sammler-Edition zu kaufen.
:confused:

Also ich kaufe mir gerne Special-Editions, wenn sie nett gemacht sind.
z.B.: englishe SE von Morrowind 3, Metallbox von RtCW oder die amerikanische Platimun Edition von HL2.
Wenn außer einer anderen (schöneren) Verpackung und Zusatzmaterial auch noch einige extras im Spiel selber dabei sind, finde ich den Mehrpreis auch angemessen.

Gruß
ZoTTeL
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

@Zottel

ist doch keiner gezwungen. Warum soll ich mir das net leisten wenn ichs kann?

Ich halts eher für blöd in die Videothek zu schleichen sich das für 2 tage auszuleihen ETC........

Freu mich riesig druff !
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

SYSTEM am 10.02.2006 09:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Muhahaha ich zock erstmal die Demo, die saug ich mir nämlich grad und dann schau ma mal weida...
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

langsam reichts mit den sammler editionen!! :pissed:

black & white 2, oblivion, x3, sum2, um nur einige beispiele zu nennen. wieso packen die nicht alle spielinhalte in eine normale edition? es ist ja kein extraaufwand, alles ist produziert.

zudem wird gleich 20 Euro mehr verlangt für einen lumpigen tiger (in b&w2), der aus nicht mehr als einigen animationen und einem 3d objekt besteht.

wenn man so lange auf ein spiel wartet, ist man quasi gezwungen, die sammler edition zu kaufen, man will ja schliesslich (in diesem fall) auch einen drachen besitzen und die zwei zusätlichen karten auch spielen können. all diese gimmicks sollten eigentlich selbstverständlich für ein spiel für 50 euro sein.

und zu allem kommt auch noch wie genannt der drache dazu, der sicherlich eine der stärksten einheiten darstellt. ea hat ja am anfang gesagt, dass der spielinhalt nun auch aus demjenigen des buches (nicht nur des filmes) besteht.
im buch wurde jedoch ausdrücklich erwähnt:

-ES GIBT KEINE DRACHEN MEHR IN MITTELERDE
-WEDER DER BALROG NOCH DER WÄCHTER SIND AUF DER SEITE DER BÖSEN

trotzdem verfälscht ea diesen inhalt. obwohl sum2 sicher ein spitzen spiel sein wird und der letzte teil auch nicht mehr zum thema des threads gehört, musste ich das einfach einmal los werden!

leicht enttäuschte grüsse ;-(
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

Justin Stolzenberg schrieb:
)...einen feuerspeienden Drachen, der im Spiel nur von Besitzern der Sonderausgabe gesteuert werden kann...

Die Besitzer der normalen Edition schauen da dann natürlich wieder "durch die Finger". Erst war es Need for Speed Most Wanted, wo ja bekanntlich ein paar Autos nur in der exklusiven Sammler-Edition verfügbar wahren, nun ist es bei "Battle for Middle Earth" genau das selbe mit einem Drachen. Dies dürfte sich wohl weniger im Single,- als viel mehr in Multiplayer Modus auswirken. Negativ auf Seiten der Besitzer der Standard Edition. Sofern der Drache auch im "Multiplayer" verfügbar sein wird, werden schon einige zu der exklusiven "Sammler-Edition" greifen. Der restliche Inhalt dieser Edition ist "billiges Beiwerk", um den Titel "Sammler-Edition" gerade noch so rechtfertigen zu können. Ich denke wenn das so weiter geht, dann werden nur mehr solche "Sammler-Editionen" von EA auf den Markt geworfen. Denn damit lässt sich ja doppelt Geld verdienen. Zum einen mit den Preis bewussten Käufern, zum anderen mit den jenigen, die nicht auf die "Vorteile" gegen andere verzichten können durch die "exklusiven Zusätze". Ich wage auch gar nicht zu hoffen, das genügend Leute auf den Griff nach "Battle for Middle Earth 2" verzichten werden, um solchen Methoden endlich Einhalt zu gebieten. Ich hoffe aber auf eine ähnliche Modifikation wie bei "Need for Speed Most Wanted", um auch in der normalen Edition die "exklusiven Inhalte" freischalten zu können. ;-)
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

Goddess am 10.02.2006 14:03 schrieb:
Justin Stolzenberg schrieb:
)...einen feuerspeienden Drachen, der im Spiel nur von Besitzern der Sonderausgabe gesteuert werden kann...

Die Besitzer der normalen Edition schauen da dann natürlich wieder "durch die Finger". Erst war es Need for Speed Most Wanted, wo ja bekanntlich ein paar Autos nur in der exklusiven Sammler-Edition verfügbar wahren, nun ist es bei "Battle for Middle Earth" genau das selbe mit einem Drachen. Dies dürfte sich wohl weniger im Single,- als viel mehr in Multiplayer Modus auswirken. Negativ auf Seiten der Besitzer der Standard Edition. Sofern der Drache auch im "Multiplayer" verfügbar sein wird, werden schon einige zu der exklusiven "Sammler-Edition" greifen. Der restliche Inhalt dieser Edition ist "billiges Beiwerk", um den Titel "Sammler-Edition" gerade noch so rechtfertigen zu können. Ich denke wenn das so weiter geht, dann werden nur mehr solche "Sammler-Editionen" von EA auf den Markt geworfen. Denn damit lässt sich ja doppelt Geld verdienen. Zum einen mit den Preis bewussten Käufern, zum anderen mit den jenigen, die nicht auf die "Vorteile" gegen andere verzichten können durch die "exklusiven Zusätze". Ich wage auch gar nicht zu hoffen, das genügend Leute auf den Griff nach "Battle for Middle Earth 2" verzichten werden, um solchen Methoden endlich Einhalt zu gebieten. Ich hoffe aber auf eine ähnliche Modifikation wie bei "Need for Speed Most Wanted", um auch in der normalen Edition die "exklusiven Inhalte" freischalten zu können. ;-)


Ähmm das ist nur von PCGames falsch informiert die SE wird keine zusätzlichen einheiten enthalten! Das mit den drachen ist eine fehl- information. dieser wird nur ein neues aussehen in der SE bekommen.
so wird jeder diesen drachen besitzen nur das er bei manchen anders aussieht!

Also nicht alles glauben was hier steh! :-D
 
Was für eine Kinderkacke...

... "Besitzer der SONDER-Edition" werden im Online Modus besonders hervorgehoben...

Ich seh es in den Multiplayerchats schon kommen: "Näänäänäänääänäää - ich bin schöner..." oder "Ich habe nicht verloren, ich habe gewonnen, denn ich habe die Sonder-Edition..."

*gnargh*

Nach diesem Artikel werde ich mir überlegen das Spiel überhaupt zu kaufen - mir geht dieses "2 Klassen" Getue gehörig auf den Zeiger. Lägen T-Shirts, Poster oder sowas mit bei (wie Anfangs der 90er) - ok, dann wären 60€ gerechtfertigt. Aber diese 10€ mit weiteren "Spielinhalten" auszuschmücken ist lächerlich!
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

Trancemaster am 10.02.2006 16:08 schrieb:
... "Besitzer der SONDER-Edition" werden im Online Modus besonders hervorgehoben...

Ich seh es in den Multiplayerchats schon kommen: "Näänäänäänääänäää - ich bin schöner..." oder "Ich habe nicht verloren, ich habe gewonnen, denn ich habe die Sonder-Edition..."

*gnargh*

Nach diesem Artikel werde ich mir überlegen das Spiel überhaupt zu kaufen - mir geht dieses "2 Klassen" Getue gehörig auf den Zeiger. Lägen T-Shirts, Poster oder sowas mit bei (wie Anfangs der 90er) - ok, dann wären 60€ gerechtfertigt. Aber diese 10€ mit weiteren "Spielinhalten" auszuschmücken ist lächerlich!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-) der drache sieht nur für die mit der SE anders aus bei allen anderen sieht er halt gleich aus und ob er nun dadurch besser ist ist auch eine andere frage ;-)
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

Ich hab da mal ne Frage. Auf den zwei Bildern sieht man eine deutsche Collectors Edition. EA hat doch aber verlauten lassen, dass es keine deutsche geben soll. Die von Okaysoft z.B. haben das bestätigt und sie aus der Liste genommen.
Also was ist jetzt, gibt es eine deutsche Collectors Edition oder nicht?
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

BliZz am 10.02.2006 16:22 schrieb:
Trancemaster am 10.02.2006 16:08 schrieb:
... "Besitzer der SONDER-Edition" werden im Online Modus besonders hervorgehoben...

Ich seh es in den Multiplayerchats schon kommen: "Näänäänäänääänäää - ich bin schöner..." oder "Ich habe nicht verloren, ich habe gewonnen, denn ich habe die Sonder-Edition..."

*gnargh*

Nach diesem Artikel werde ich mir überlegen das Spiel überhaupt zu kaufen - mir geht dieses "2 Klassen" Getue gehörig auf den Zeiger. Lägen T-Shirts, Poster oder sowas mit bei (wie Anfangs der 90er) - ok, dann wären 60€ gerechtfertigt. Aber diese 10€ mit weiteren "Spielinhalten" auszuschmücken ist lächerlich!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-) der drache sieht nur für die mit der SE anders aus bei allen anderen sieht er halt gleich aus und ob er nun dadurch besser ist ist auch eine andere frage ;-)

Und was ist mit den 2 Zusatzkarten?? So ne Art Booster-Pack?? :ugly:
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

whitedead am 10.02.2006 16:26 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage. Auf den zwei Bildern sieht man eine deutsche Collectors Edition. EA hat doch aber verlauten lassen, dass es keine deutsche geben soll. Die von Okaysoft z.B. haben das bestätigt und sie aus der Liste genommen.
Also was ist jetzt, gibt es eine deutsche Collectors Edition oder nicht?


Ja sie soll zeitgleich mit der normalen verkaufsversion rauskommen.
-------also 2. März--------
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-) der drache sieht nur für die mit der SE anders aus bei allen anderen sieht er halt gleich aus und ob er nun dadurch besser ist ist auch eine andere frage ;-)

"Zusätzlich werden erstellte Helden im Online-Modus grafisch gegenüber denen der "Standard-Spieler" hervorgehoben."

Heisst relativ deutlich:

Helden von Spielern mit der SE werden optisch "hübscher" sein, als die "Normalos".

Wären Einheiten "besser" - müsste man sich ernsthafte Sorgen um die Minderwertigkeitskomplexe diverser Käufer machen. *fg*
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

newester am 10.02.2006 16:39 schrieb:
BliZz am 10.02.2006 16:22 schrieb:
Trancemaster am 10.02.2006 16:08 schrieb:
... "Besitzer der SONDER-Edition" werden im Online Modus besonders hervorgehoben...

Ich seh es in den Multiplayerchats schon kommen: "Näänäänäänääänäää - ich bin schöner..." oder "Ich habe nicht verloren, ich habe gewonnen, denn ich habe die Sonder-Edition..."

*gnargh*

Nach diesem Artikel werde ich mir überlegen das Spiel überhaupt zu kaufen - mir geht dieses "2 Klassen" Getue gehörig auf den Zeiger. Lägen T-Shirts, Poster oder sowas mit bei (wie Anfangs der 90er) - ok, dann wären 60€ gerechtfertigt. Aber diese 10€ mit weiteren "Spielinhalten" auszuschmücken ist lächerlich!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-) der drache sieht nur für die mit der SE anders aus bei allen anderen sieht er halt gleich aus und ob er nun dadurch besser ist ist auch eine andere frage ;-)

Und was ist mit den 2 Zusatzkarten?? So ne Art Booster-Pack?? :ugly:


Da ein editor bald folgen soll wird es glaub ich nicht so schlimm sein
und diese map kann man nach dem erscheinen des spiels doch sicherlich
irgendwo downloaden. :-D

(und ausserdem müssen die ja irgendwie die 10 € rechtfertigen ;-) )
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

Trancemaster am 10.02.2006 16:41 schrieb:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-) der drache sieht nur für die mit der SE anders aus bei allen anderen sieht er halt gleich aus und ob er nun dadurch besser ist ist auch eine andere frage ;-)

"Zusätzlich werden erstellte Helden im Online-Modus grafisch gegenüber denen der "Standard-Spieler" hervorgehoben."

Heisst relativ deutlich:

Helden von Spielern mit der SE werden optisch "hübscher" sein, als die "Normalos".

Wären Einheiten "besser" - müsste man sich ernsthafte Sorgen um die Minderwertigkeitskomplexe diverser Käufer machen. *fg*

hehe *g* wollen wir doch mal hoffen das in nächster zeit keine spiele erscheinen in 2 grundlegend verschiedenen versionen wo eine davon zwar teurer aber dafür durchschlagskräftigere einheiten beinhaltet. ;-)

"wobei.....angst das das EA liesst
und so auf blöde gedanken kommen :ugly: "
 
AW: News - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Sammler-Edition für 60 Euro

BliZz am 10.02.2006 15:10 schrieb:
Ähmm das ist nur von PCGames falsch informiert die SE wird keine zusätzlichen einheiten enthalten! Das mit den drachen ist eine fehl- information. dieser wird nur ein neues aussehen in der SE bekommen.
so wird jeder diesen drachen besitzen nur das er bei manchen anders aussieht!

Also nicht alles glauben was hier steh! :-D

Ich bin eigentlich immer ziemlich kritisch gegenüber den "News". Das heisst in meinem fall, das ich mich auch öfter mal bei anderen Quellen informiere. Bei dieser News hielt ich die Informationen durchaus für glaubhaft. Eben auf Grund der "NFS-MW" Edition die ja auch von EA kommt. Das der Drache in der "Collectors-Edition" besser aussieht, ist meiner Meinung nach verschmerzbar. Die Situation bleibt aber die selbe, die "Collectors-Edition" wird grafisch aufgewertet. Da sich die Sache nun so dar stellt, würde dennoch ein Vergleich mit "King Kong" gut hier her passen. Da bekommen die Besitzer der Standard Edition auch nur eine grafisch "Abgespeckte" Version präsentiert. Im Fall von "Battle for Middle Earth 2" ist das dann natürlich nicht ganz so dramatisch. Ich werde in dem Fall, auf Grund der neuen Informationen von Dir, dann ganz beruhigt zur normalen Edition greifen. ;-)
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

BliZz am 10.02.2006 16:44 schrieb:
newester am 10.02.2006 16:39 schrieb:
BliZz am 10.02.2006 16:22 schrieb:
Trancemaster am 10.02.2006 16:08 schrieb:
... "Besitzer der SONDER-Edition" werden im Online Modus besonders hervorgehoben...

Ich seh es in den Multiplayerchats schon kommen: "Näänäänäänääänäää - ich bin schöner..." oder "Ich habe nicht verloren, ich habe gewonnen, denn ich habe die Sonder-Edition..."

*gnargh*

Nach diesem Artikel werde ich mir überlegen das Spiel überhaupt zu kaufen - mir geht dieses "2 Klassen" Getue gehörig auf den Zeiger. Lägen T-Shirts, Poster oder sowas mit bei (wie Anfangs der 90er) - ok, dann wären 60€ gerechtfertigt. Aber diese 10€ mit weiteren "Spielinhalten" auszuschmücken ist lächerlich!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-) der drache sieht nur für die mit der SE anders aus bei allen anderen sieht er halt gleich aus und ob er nun dadurch besser ist ist auch eine andere frage ;-)

Und was ist mit den 2 Zusatzkarten?? So ne Art Booster-Pack?? :ugly:



(und ausserdem müssen die ja irgendwie die 10 € rechtfertigen ;-) )

Die Frage ist nur ob es damit auch getan ist?

Wobei sich diese Frage nicht zum ersten mal stellt (bei EA).
 
AW: Was für eine Kinderkacke...

Also, was den Drachen betrifft:
Ich habe die Beta Version schon einige Male gespielt und da haben die Goblins so einen Drachen als Helden zur Verfügung. Der sieht relativ unspektakulär aus und ist auch nicht so übermächtig.

Die beiden Karten:
... wird man im Multiplayer runterladen können, wenn irgendwer die öffnet. Die SE-Käufer würden sich ja selbst ärgern, wenn nur etwa 3/4 der (wahrscheinlich wenigen) Online-Spieler ihre Bonuskarten mitspielen könnten. Vielleicht wird man diese Karten dann aber als Otto-Normal-Verbraucher nicht gegen Computer spielen können, weil diese die Karte dann als Selfmade identifizieren werden und nicht wissen was sie tun sollen.
 
Zurück