AW:
Warum wird eigentlich immer so getan, als ob die Hersteller selbst Schuld seinen, wenn ihr Spiel illegal herunterladen wird oder es heruntergeladen werden kann? Ob DMC4 jetzt ein Konsolentitel ist, hohe Harwareanforderungen hat oder mit Gamepad gespielt werden muss etc. spielt für mich hierbei erstmal gar keine Rolle. Es wird illegal verbreitet und das ist für mich ganz einfach Diebstahl. Ob ich im Supermarkt eine Flasche Apfelsaft klauen oder ne Flasche Wodka klaue, bestimmt ja auch nicht darüber, ob ich jetzt geklaut habe oder nicht.
Und sorry, wenn ich mein Internet-Explorer öffne, poppt mir auch nicht gleich ein Torrent-Seite mit illegalen Downloads ins Gesicht. Also wenn hier einer schreibt er hätte Devil May Cry 4 zum download dort gesehen, aber nicht heruntergeladen, sollte sich vielleicht bewusst sein, dass es das nicht besser macht, nur weil er nicht Devil May Cry 4 runtergeladen hat und anstatt desen halt "the Dark Knight" oder sonstwas. Aber klar, es wurde bestimmt rein aus dem Grund gesucht, hier fundiert über Downloadmöglichkeiten von DMC4 zu reden. Ja, klar.
Und bitte, jeder Level muss 2x gespielt werden. Anders stand es auch nicht in der PC Games. Das 3 mal bezog sich rein auf die Zwischenbossen, was zugegeben, natürlich auf Recycling ist.
Bezüglich der Wertungen habe ich zwei Beispiele, die vielleicht nicht die breite Masse an Bewertungen wiederspiegelt, aber wenn ich bei Capcom arbeiten würde, wäre ich womöglich auch ein bißschen genervt. Z. B. bei IGN wir die PC-Version als die beste Version bezeichnet, hat aber einen anderen Redakteuer als Tester, der dem Spiel 8.0 gibt, und nicht 8.7 wie die Konsolenversionen. Okay, vielleicht kann man die 0.7 noch wegen dem späteren Release und den höhrern Anforderungen an ein PC spiel wegdiskutieren, aber sicher nicht im folgenden Beispiel: 1up gibt der Konsolenversion ein A und der PC-Version ein C (dazwischen liegen also A-, B+, B, B-, C+). Und die einzige Begründung die die PC-Version von der Konsolenversion hinsichtlich der Wertung aufgeführt ist, ist das es ein einfache Umsetzung sei ohne PC-typische Inhalte (also extra Zusatzlevels, Mehrspielermodus etc.)
Sorry, aber wo ist das noch fair bewertet? Schreiben dass das Spiel für PC und Konsolen auf dem gleichen Stand ist, mit den selben Schwächen und Stärken, und es kaum einen Unterschied gibt, aber dann die PC-Version deutlich schlechter bewerten? Wieso?
Mag auch sein das es bei den Amerikanern mit PC-Hardware-Standard nicht so toll aussieht, aber so wie das immer behauptet wird, könnte man denken die Amis leben hinter dem Mond. Nur weil der Typ aus Kenntucky mit seinen Pentium und 4MB Grafikkarte und 64MB Arbeitspeicher nicht zocker kann, bedeutet das noch lange nicht, dass im Amiland das somit auch kein anderer kann. Wieso sollte ich mit DMC4 ziehen wenn mein Rechner eh nicht ausreicht? Es gibt immer noch genug Leute, auch in Amerika, die einen guten Rechner
haben und sich das Spiel trotzdem illegal herunterladen. Amerika ist immerhin kein 60 Seelen Dorf, und selbst bei 10.000 illegalen Downloads dürfte Capcom sich wohl schon etwas angepisst fühlen.