Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654306
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654306
Maverico am 01.08.2008 15:18 schrieb:und alle stossen ins gleiche Horn - erst Müll produzieren und dann die bösen RK anklagen, wenn sich das Spiel nicht verkauft
RHorn am 01.08.2008 15:23 schrieb:Wo bitte ist DMC 4 Müll?
Es hat etwa 80er-Wertungen weltweit und ist wirklich kein schlechtes Spiel.
Erstens: es kostete von anfang an nur 35€Shadow_Man am 01.08.2008 15:28 schrieb:Wundert mich nicht, warum es sich nicht verkauft. Es liegt auch sicherlich nicht an den Raubkopierern, sondern einfach an der Qualität. Für Konsolen mag das simple Spielprinzip ja noch reichen, aber auf dem PC lockt man damit keinen Spieler hinterm Ofen hervor. Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.
Shadow_Man am 01.08.2008 15:28 schrieb:Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.
"Ich weiß nicht, wie Capcom darüber denkt, aber die PC-Version von DMC4 verkauft sich in den USA nur schleppend.

Hey, wir sind mal bezogen auf ein Konsolenspiel einer Meinung! ^^Shadow_Man am 01.08.2008 15:28 schrieb:Wundert mich nicht, warum es sich nicht verkauft. Es liegt auch sicherlich nicht an den Raubkopierern, sondern einfach an der Qualität. Für Konsolen mag das simple Spielprinzip ja noch reichen, aber auf dem PC lockt man damit keinen Spieler hinterm Ofen hervor. Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.
jade Empire ist ein Reines (und gutes!) rollenspiel und hat mit DMC nix zu tun - nciht im entferntestenDocX am 01.08.2008 15:50 schrieb:Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Spiel für die Konsolen schon vor einem halben Jahr erschienen ist und es viele mit der entsprechenden Konsole haben.
Hinzu kommt, dass das Genre nicht gerade ein Zugpferd des PCs ist, ich erinnere mich (leider) an die geringen Verkaufszahlen von Jade Empire.
Klar sind Raubkopien ein Problem, aber diese für schlechte Verkäufe zu nehmen, kann doch nicht mehr der Ernst der Publisher sein, da eigentlich fast jedes Spiel mit den gleichen Spielen zu kämpfen hat.