• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Devil May Cry 4: Acht actiongeladene Bilder zu Devil May Cry 4 erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601260
 
Während das Spiel eigentlich nur für Sonys PS3 vorbestimmt war, dürfen sich nun auch PC- und Xbox 360-Inhaber freuen.

Allgemein scheint die PS3 viele Exklusivtitel zu verlieren, so soll doch afaik nun auch Final Fantasy nicht mehr exklusiv für die PS3 sein (allerdings wurde bis jetzt nur gesagt das es kein Exklusivtitel mehr ist, weitere Plattform-Veröffentlichungen noch nicht angekündigt) ?
Imo war FF der mit der PS assoziierte Titel...mich wundert, dass die PS3 plötzlich so viele Exklusivlizenzen verliert, hängt das mit dem guten Verkauf der Xbox (und entsprechend erhöhtem Einkommen der Publisher bei auf mehreren Plattformen veröffentlichten Games) zusammen, oder kommt die PS3 etwa doch nicht so gut an (bei den Entwicklern) ? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ps3 schon so verbreitet ist wie die Xbox oder Wii (noch überhöhter Preis, unausgegorene Features, durch früheren Verkaufsstart weite Verbreitetung Gegnerkonsolen)

So long
 
Razor am 12.05.2007 19:28 schrieb:
Allgemein scheint die PS3 viele Exklusivtitel zu verlieren

Eigentlich imo bisher nur DMC (wobei ja auch schon Teil 3 für PC kam) und Ace Combat (welches nun sogar zuerst auf 360 erscheint, ähnliches System wie bei Ridge Racer).

Man könnte noch die paar Monate Zeitexklusivität von früheren GTAs mitrechnen.

FFXIII und FFVersusXIII sind weiterhin PS3-Exklusiv, nur die Spin-Offs der FFXIII-Welt nicht (wie schon bei FFXII, bisher aber noch keiner für die anderen Hauptkonsolen angekündigt, nur Handy).


Der Grund ist wie du schon sagtest die geringe Verbreitung der PS3 (erst seit November draußen und zumindest in Japan schlechte Verkaufszahlen).

Bei DMC und AC waren die Verkaufszahlen auf der PS2 allerdings noch nie hoch und sanken sogar mit jedem Teil (obwohl es ja immer mehr PS2s gab). Das würde ich in Kombination mit der nun noch geringen PS3-Hardwarebasis als Hauptgrund sehen. Die Nachfolger der wichtigeren/erfolgreicheren Serien Tekken und Monster Hunter eben dieser beiden Hersteller sind nämlich weiterhin PS3-Exklusiv.
 
Zurück