News - Devastation (US) - neuer Patch

ishmael_b_bc

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hatte schon Gelegenheit das Spiel zu spielen. Ehrlich, ich kann mir keinen Patch vorstellen, der dieses Spiel retten könnte. Auch keiner, der 66MB groß ist (!).
 
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,158480
 

JoJo355

Benutzer
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
[l]am 10.04.03 um 12:43 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Hatte schon Gelegenheit das Spiel zu spielen. Ehrlich, ich kann mir keinen Patch vorstellen, der dieses Spiel retten könnte. Auch keiner, der 66MB groß ist (!).

Ist das Spiel wirklich sooooo verbugt???
Wie ist es denn überhaupt??

MfG Jojo
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.156
Reaktionspunkte
761
[l]am 10.04.03 um 12:45 schrieb JoJo355:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:43 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Hatte schon Gelegenheit das Spiel zu spielen. Ehrlich, ich kann mir keinen Patch vorstellen, der dieses Spiel retten könnte. Auch keiner, der 66MB groß ist (!).

Ist das Spiel wirklich sooooo verbugt???
Wie ist es denn überhaupt??

MfG Jojo

es ist ein langweiliger 08/15-shooter, wo die grafik einerseits stimmt, das gameplay andererseits aber altbacken rüberkommt. hab's nur kurz im laden ausprobiert (zum glück war das möglich).
 
TE
I

ishmael_b_bc

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich habe es angefangen zu spielen und das ist so ein Spiel wo man nicht mehr weiß ob es Bugs oder fehlendes Programmier-Talent ist. Die Grafik ist okay, aber meistens grau und langweilig. Das Gameplay ist absolut nervig, weil an jeder dritten Ecke einer kommt und man nach ein paar Schüssen tot ist. Die KI verdient den Namen nicht. Die Gegner und Mitstreiter sind ungefähr so clever wie in "Doom 1". Mal bemerken sie einen nicht, reagieren nicht, selbst wenn man auf sie schießt, dann treffen sie mit einem Schuß, obwohl man sie gar nicht sieht. Die Mitstreiter würden nicht mal den eigenen Fuß treffen.

Das Spiel ist einfach eine Katastrophe: Finger weg! Außer ihr steht auf unfreiwilligen Humor, davon hat das Spiel dank seiner Fehler nämlich jede Menge.
 
TE
I

ishmael_b_bc

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Das schlimmste hab ich ganz vergessen. Die Entwickler haben gemerkt, dass es die Karma-Engine gibt. Also haben sie gedacht, sie nutzen sie mal aus. Das heißt, das fast jeder Gegenstand beweglich oder zerstörbar ist. Tolle Sache, oder?

Im Prinzip ja, aber es ist etwas merkwürdig wenn jeder Gegenstand bei Berührung durch den Raum fliegt oder tanzt. Alle paar Sekunden fliegt ein Stuhl durch die Gegend, klirren Flaschen zu Boden oder rollen Fässer durch den Raum. Umso schlimmer, da große Sachen manchmal den Weg versperren und man unfreiwillig drauf steht wenn man dagegen gelaufen ist.

Die Mitstreiter haben übrigens auch die Angewohnt einem den Weg zu versperren. Auf die Seite gehen sie nicht, aber wenn vor ihnen ein Gegenstand (zB ein Stuhl) steht oder liegt, kann man sie mit diesem auf die Seite schieben. Innovativ, oder?
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
[l]am 10.04.03 um 12:52 schrieb HanFred:[/l]
es ist ein langweiliger 08/15-shooter, wo die grafik einerseits stimmt, das gameplay andererseits aber altbacken rüberkommt. hab's nur kurz im laden ausprobiert (zum glück war das möglich).

Volle Zustimmung. Mir hat die kostenlose Demo CD gereicht. Wirklich sehr altbacken und alles andere als Stimmig. Und die Grafik ist auch nicht - für die Unreal - überwältigend. So kanntig und dann ist auch alles zu klein. Ständig bleinbt man wo hängen oder die Mitspieler stehen einem im Weg.
 

FPSPlayer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also,tut mir leid...... Ich kann euch überhaupt nicht zustimmen!!!!!! Ich find Devastation einfach nur fett!!!!! Hab mir die US Version besorgt und habs fast durch..... Einfach nur ein geniales Game...... Aber das ist wie immer geschmackssache!!!! Die einen sagen so, und ich sage so......

P.S. So verbugt find ich das game gar nicht.... Hab schon schlimmeres gesehen!!!!!!
 
R

Rente

Gast
[l]am 10.04.03 um 17:37 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 10.04.03 um 12:52 schrieb HanFred:[/l]
es ist ein langweiliger 08/15-shooter, wo die grafik einerseits stimmt, das gameplay andererseits aber altbacken rüberkommt. hab's nur kurz im laden ausprobiert (zum glück war das möglich).

Volle Zustimmung. Mir hat die kostenlose Demo CD gereicht. Wirklich sehr altbacken und alles andere als Stimmig. Und die Grafik ist auch nicht - für die Unreal - überwältigend. So kanntig und dann ist auch alles zu klein. Ständig bleinbt man wo hängen oder die Mitspieler stehen einem im Weg.

Also da kann ich überhaupt keinen Sinn drin verstehen sowas zu behaupten ich habe das Spiel mehr als Gründlich gespielt. Die Grafik ist absolut genial, die KI ist wirklich gut und auch so macht das Spiel laune. Zu behaupten das die Spiel überhaupt nicht gut ist oder total verbugt halte ich für eine glatte Lüge. Entweder habt ihr das Spiel nicht getestet oder ihr habt keine Ahnung. Also Leute falls ihr das lesen solltet Devastation ist ein absoluter HIT.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
[l]am 11.04.03 um 10:10 schrieb Rente:[/l]
Entweder habt ihr das Spiel nicht getestet oder ihr habt keine Ahnung. Also Leute falls ihr das lesen solltet Devastation ist ein absoluter HIT.
Wie ich geschrieben habe beruht meine Meinugn auf der Demo-CD mit der SP und MP Demo. Und es war für mich einfach in den angegebenen Bereichen nicht so gut. Du kannst es ja gerne anders sehe und wenn man vielleicht mehr vom Spiel gesehen hat kann man ja damit auch vielleicht viel Spaß haben, aber den hatte ich mit der Demo nicht.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, so ist es doch IMMER eine Sache des eigenen Geschmacks was man nun gut /schlechter findet und auch die Erwartungshaltung spielt eine Rolle. Doch das Devastation der "Hit" ist, das wage ich sehr zu bezweifeln. So viele begeisterte Meinungen habe ich noch nicht dazu gelesen.
 
TE
I

ishmael_b_bc

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
[qAlso da kann ich überhaupt keinen Sinn drin verstehen sowas zu behaupten ich habe das Spiel mehr als Gründlich gespielt. Die Grafik ist absolut genial, die KI ist wirklich gut und auch so macht das Spiel laune. Zu behaupten das die Spiel überhaupt nicht gut ist oder total verbugt halte ich für eine glatte Lüge. Entweder habt ihr das Spiel nicht getestet oder ihr habt keine Ahnung. Also Leute falls ihr das lesen solltet Devastation ist ein absoluter HIT.

[/quote]

Also, wenn das Spiel nicht verbuggt ist, mußt du mir den 66MB-Patch erklären. Und die KI, hmm, ich habe das Spiel hier und ich weiß wovon ich rede. Gegner die vor einem stehen und nicht reagieren, Mitstreiter, die im Weg rumstehen und doof gucken, Gegner, die bei Beschuß erstmal in die Luft springen... klingt das nach guter KI. Ich habe mal meine Mitstreiter ein Stück vorlaufen lassen. Beide haben sich mit drei Gegner gegenseitig beschossen und nach 1 Minute haben immer noch alle gelebt. Ein Grund war das einer meiner Mitstreiter die ganze Zeit gegen einen Holzzaun geschossen hat und der hat sich nicht gewehrt.

Also, es kann ja sein, das manchen das Spiel gefällt, es gibt sicher auch schlimmere Spiele. Aber wenn ich das schlecht finde, ist das keine Lüge, sondern meine Meinung.
 
R

Rente

Gast
[l]am 11.04.03 um 10:23 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 11.04.03 um 10:10 schrieb Rente:[/l]
Entweder habt ihr das Spiel nicht getestet oder ihr habt keine Ahnung. Also Leute falls ihr das lesen solltet Devastation ist ein absoluter HIT.
Wie ich geschrieben habe beruht meine Meinugn auf der Demo-CD mit der SP und MP Demo. Und es war für mich einfach in den angegebenen Bereichen nicht so gut. Du kannst es ja gerne anders sehe und wenn man vielleicht mehr vom Spiel gesehen hat kann man ja damit auch vielleicht viel Spaß haben, aber den hatte ich mit der Demo nicht.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, so ist es doch IMMER eine Sache des eigenen Geschmacks was man nun gut /schlechter findet und auch die Erwartungshaltung spielt eine Rolle. Doch das Devastation der "Hit" ist, das wage ich sehr zu bezweifeln. So viele begeisterte Meinungen habe ich noch nicht dazu gelesen.

Na 2 begeisterte Meinungen hast du schoneinmal in diesem Thread.
Neben den beiden anderen die das Spiel "runtermachen" ich denke man soll nicht immer von der Demo auf das Spiel schauen. Abwarten und selber testen.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
[l]am 11.04.03 um 15:20 schrieb Rente:[/l]
Na 2 begeisterte Meinungen hast du schoneinmal in diesem Thread.
Neben den beiden anderen die das Spiel "runtermachen" ich denke man soll nicht immer von der Demo auf das Spiel schauen. Abwarten und selber testen.

Ich hab das Game nicht runtergemacht, ich habe meine Meinung abgegeben und die habe ich mir auf Basis der Demo gebildet. Und wenn ich eine Demo nicht dazu nutzen soll mir eine Meinung zum Spiel zu bilden, dann frage ich mich doch wozu es die Dinger sonst gibt...
 
TE
I

ishmael_b_bc

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Nur nochmal um das klarzumachen, ich rede nicht von der Demo, sondern vom fertigen Spiel.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Wenn man von der Demo nicht aufs Spiel schließen soll, wozu braucht man die Demo dann? Und wenn die Entwickler die Demo so sehr vom Endprodukt unterscheiden lassen, sind sie selbst schuld, wenn das Spiel uU keiner will.
 
J

JoeBrave

Gast
Stimmt genau! An den meisten Spielen kann man an dem einen oder anderen Detail rumnörgeln, aber bei Devastation findet sich noch nicht mal etwas, was positiv auffällt ... ok, die Spieler sind teilweise klasse (die sehen so psycho aus). Aber sonst: Ab in dem Mülleimer damit und wer es sich noch nicht runtergeladen hat - darauf könnt ihr echt verzichten.
 

lmb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Wer das Spiel gut findet hat bestimmt noch keinen guten ES gespielt. Ich meine die Grafik ist nicht schlecht, der Waffen- Sound ist ein Witz, die Gegner verhalten sich sehr eigenartig (z.B. stehen in der Wand. tuen nichts hüpfen wild umher etc) und die meissten Gegenstände fliegen wild im Raum umher, ansonsten ist es nicht schlecht.
Einen Bug fand ich besonderst interessant: da ist einer von meinen Team (mitten imBild) einfach irgendwo hochgeklettert einfach in den Himmel -> bis er weg war, toll oder?
Aber das ist wie mit dem Essen: dem einen schmeckt es dem anderen nicht!
 
Oben Unten