• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Ich kaufe oder spiele deren verkrüppelten Spiele trotzdem nicht, da könnt ihr Ubisoft mit Preisen noch so überschwemmen, mir schnurz. :finger:

AW: News - Ubisoft ist Publisher des Jahres 2010 - Die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises

Wer kam darauf Ubisoft als besten Publisher zu wählen?
Weil die die Aggressivste Werbung haben, oder weil sie am Meisten bezahlt haben um ihn zu bekommen?
Ehrlich mal, ich kenne bessere, auf Anhieb kommt da bei mir Take Two!

AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Da kann ich nur zustimmen. Der Preis ist eine einzige Farce.
Da werden Spiele ausgezeichnet die noch nicht mal erschienen sind und alles was mindestens USK 16 ist, wird anscheinend ignoriert. :hop:
Welches USK-16-/18-Spiel aus deutschen Entwicklerstuben hätte denn nominiert/ausgezeichnet gehört?

Petra
PC Games
Man merkt an den "Antworten", wie hoch die Diskussionsbereitschaft hier ist...

Zu den Preisen:
Tja, UBI macht seine Sache gut. Dass die PC-Spieler teilweise mächtig darunter leiden ist wirklich sehr schade.
Ich nehm mal an, dass man als Publisher eben auch durch ihre Auftritte punkten kann. Und da ist UBI eben nicht schlecht drin. Ihre Spiele sind auch nicht übel.. auch hier sollte man mal über den PC-Rand schauen.

Dass auf der Konsole Gothic4 zum besten Spiel erkoren wurde, ist allerdings auch für mich bissl komisch. Wenn die Deutsche Programmierkunst auf Konsolen nix besseres zu bieten hat, dann wirds wirklich schnell mal Zeit, dass da Nachwuchs kommt.

Kann man irgendwo noch die Nominierungen nachlesen?

AW: News - Deutscher Entwicklerpreis 2010: Blue Byte ist der große Gewinner

Da kann ich nur zustimmen. Der Preis ist eine einzige Farce.
Da werden Spiele ausgezeichnet die noch nicht mal erschienen sind und alles was mindestens USK 16 ist, wird anscheinend ignoriert. :hop:
Welches USK-16-/18-Spiel aus deutschen Entwicklerstuben hätte denn nominiert/ausgezeichnet gehört?

Petra
PC Games
Man merkt an den "Antworten", wie hoch die Diskussionsbereitschaft hier ist...

Zu den Preisen:
Tja, UBI macht seine Sache gut. Dass die PC-Spieler teilweise mächtig darunter leiden ist wirklich sehr schade.
Ich nehm mal an, dass man als Publisher eben auch durch ihre Auftritte punkten kann. Und da ist UBI eben nicht schlecht drin. Ihre Spiele sind auch nicht übel.. auch hier sollte man mal über den PC-Rand schauen.

Dass auf der Konsole Gothic4 zum besten Spiel erkoren wurde, ist allerdings auch für mich bissl komisch. Wenn die Deutsche Programmierkunst auf Konsolen nix besseres zu bieten hat, dann wirds wirklich schnell mal Zeit, dass da Nachwuchs kommt.

Kann man irgendwo noch die Nominierungen nachlesen?
möge mir der meister bitte kundtun welches ubispiel den so überragend gut gewesen sein soll bzw welches sie perfekt vertreten haben?
also mir fallt standapede genau 1-2 die mich (und offenbar auch die magazine) wirklich überzeugt haben.

das war eigentlich nur anno das wirklich einen plausiblen prozentsatz in meiner persönlichen und auch heftlmäßigen bewertung abbekommen haben.
und mit augenzudrücken siedler 7

silent hunter 5? zum schmeisen.
assasins creed? fällt auch eher in die katigorie mittelmäßig?
ruse? weil sich das so gut verkauft hat?
hawks? gute grafik nix dahinter
splinter cell?
...
bei den konsolen weiß ich es jetzt nicht genau. aber ich glaub nicht das es da viel rosiger aussieht.

und der überklu.... das DRM system --> da geb ich dir recht. das war eine meisterleistung. nur in meinen augen eine meisterleistung wie man spieler vergrault, wie man es nicht macht, was eine offene frotzelei am kunden ist....

mag sein das es genug leute gibt die eine verpfuschtes game hinnehmen. aber spätestens beim drm system sollte man wachgerüttelt werden.

ps: zur antwort. deutschland ist jetzt nicht so der programmierstandort schlecht hin. in der hinsicht haben sie nun mal die besten spiele ausgewählt. weil alles ander entweder wirklich viel schlechter ist oder eben nicht in die katigorie 16-18 fällt. hab ja selbst gesucht. 

hier gehts eher um die tatsache das ubi als bester publisher genannt wird. weil das ist einfach grundwurzeln schon falsch

Zurück