• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Wenn ich das richtig im Internet gelesen hab, dann wird das Spiel wohl Dx11 haben. Deswegen sind vielleicht auch die empfohlenen Hardwareanforderungen dementsprechend hoch, weil man ja z.B. eine Grafikkarte braucht, die das unterstützt ;)

AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

jo alle empfohlene Anforderungen: check

kann kommen :)

aber 2gig RAM? damit läuft doch win7 nicht mal richtig...

Wenn ich das richtig im Internet gelesen hab, dann wird das Spiel wohl Dx11 haben. Deswegen sind vielleicht auch die empfohlenen Hardwareanforderungen dementsprechend hoch, weil man ja z.B. eine Grafikkarte braucht, die das unterstützt ;)
DX11 gibts bereits ab unter 50€ oder so. Und gerade weil das Spiel DX11 unterstützen soll müsste die Anforderung eigtl niedriger ausfallen. (5770 oder so). Naja mal sehn was am Ende dabei raus kommt.

Quadcore empfohlen? Hm finde ich Schwachsinn. Das wird doch jnur wieder gesagt damit alle losrennen und sich nen neuen CPU holen wenn sie nicht schon einen Quadcore besitzen ich sage nur Crysis 2 da wurde auch gesagt man braucht super Hardware und was ist man kann es auf einem Laptop spielen. Und 2 GB Ram unter Windows 7? Also soweit ich es weiß sollte man für Windows 7 64 bit mindestens 4 GB haben. Ist ja auch egal ich bin mit meinem Dual Core von AMD völlig glücklich da ich sowieso nur ab und zu mal zocken kann reicht das bis jetzt läuft ja alles flüssig .

Ich persönlich finde man muss nicht immer gleich das neueste kaufen nur weil es gesagt wird bestes Beispiel sind die neuen 6Kern CPUs kein Spiel braucht das. Für andere Dinge ist es bestimmt gut wie zb tausend Dinge gleichzeitig machen wie zb Leute die WoW spielen und nebenbei was weiß ich wie viele Sachen noch im Hintergrund machen.. Aber für jemanden der nicht unbedingt videos von sich beim spielen macht reicht ein dualcore NOCH völlig aus

Die Grafik ist nach allem bisher gesehenen bestenfalls gut - eine Highend/Luxus/Oberklasse - Grafikkarte im Wert von 300 € und mehr wird da nicht ausgereizt. Und wofür einen Quadcore ? Wegen des Streaming in der offenen Welt ? LOL. Werden alle vier Kerne ausgenutzt ?
?

Hier wird aber eine Radeon 5850 empfohlen -> ca. 130 Euro http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681724_1024MB-Club-3D-Radeon-HD-5850-GDDR5-Eyefinity-PCIe.html

Und Quad Cores sind mittlerweile auch nicht mehr High End, es gibt ja schon Hexacores. Gibts auch schon für unter 100 Euro.

Da bin ich doch eher froh dass endlich mal ein Quadcore unterstüzt wird; und es gibt ein einem 3D Spiel sicherlich mehr als genug Dinge mit denen sich 1 bis 2 zusätzliche Kerne beschäftigen könnten.

Und 2 GB Ram unter Windows 7? Also soweit ich es weiß sollte man für Windows 7 64 bit mindestens 4 GB haben.
Ich gehe mal davon aus dass 2 GB für 32-Bit empfohlen sind. Bei einem 64 Bit System sollten es dann natürlich 4 GB sein. Kleine "Unaufmerksamkeit" des Herstellers. Sollte aber jedem der denken kann klar sein dass Deus Ex nicht weniger RAM benötigen kann als Windows selber.

Is doch klar dases so hohe anforderungen hatte...
Schaut euch Kane & Lynch 2 an.. das hatte trotz rotzgrafik auch anforderungen jenseits von gut und böse..
Und die gleichen "profis" basteln an der portierung... kein wunder das auch die Hardware wieder utopisch gut sein muss um den zu erwartenden Schrott vernünftig spielbar zu halten..
Die Grafik ist PS3 Niveau pffff
typischer port mist weil man es ja überall haben will.kann ich nicht nachvollziehen
Zwei kleine Anmerkungen dazu:

Thema Portierung:
Man kann von Multiplattform-Titeln und deren Vor- und Nachteilen halten, was man will, aber sie sind defenitiv nicht pauschal mit Portierungen gleich zu setzen! Die PC-Version von Human Revolution ist beispielweise keine Portierung. Es wurde auf allen drei Systemen parallel programmiert. Nixxes wurde eingespannt, weil die Manpower bei Eidos Montreal im Verlauf der Entwicklung nicht mehr genügte, um das Projekt auf allen drei Systemen gleichzeitig zu stemmen. Ob sich die Grafik deswegen nun deutlich unterscheidet, steht allerdings natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Thema Grafik:
Logisch wirkt die Grafik der bisherigen Videos und Screenshots wie PS3-Grafik. Es handelt sich dabei ja auch durchweg um Konsolen-Material (sieht man im verlinkten Video auch schön am Kreismenü). PC-Infos (und vielleicht Material) soll ja erst diese Woche veröffentlicht werden. Also hebt euch das Motzen wenigstens so lange auf, bis es halbwegs Substanz hat. ;)
Was DAS angeht habt ihr/hast du ja auch durchaus Recht, finde den Vorwurf "Portierung" auch jedesmal wieder lächerlich, aber das sie die PC Version ausgelagert haben nehme ich ihnen furchtbar Übel, da es nur Monate zuvor noch geheißen hat der PC wäre die Hauptplattform für dieses Spiel.
Ist ja sehr interessant, dass sie dann ausgerechnet jene Version an den drittbesten Weitergeben um sie zu vollenden (ausgerechnet Nixxes -.-").

Ach, Mist... naja. Vielleicht gehts, wenn ich meinen Athlon 3000+ bissl übertakte und die Geforce 7600GS. :-D

Eigentlich hab ich mich auf DeusEx gefreut, aber nachdem ich nun dieses Video gesehen habe, dachte ich mir nur: Kann ein Spiel noch trister und langweiliger aussehen? Das Leveldesign und die Grafik wirken so lieblos, als stammen sie aus einem Level-Baukasten. Schade, bin wirklich etwas enttäuscht.

Zwei kleine Anmerkungen dazu:

Thema Portierung:
Man kann von Multiplattform-Titeln und deren Vor- und Nachteilen halten, was man will, aber sie sind defenitiv nicht pauschal mit Portierungen gleich zu setzen! Die PC-Version von Human Revolution ist beispielweise keine Portierung. Es wurde auf allen drei Systemen parallel programmiert. Nixxes wurde eingespannt, weil die Manpower bei Eidos Montreal im Verlauf der Entwicklung nicht mehr genügte, um das Projekt auf allen drei Systemen gleichzeitig zu stemmen. Ob sich die Grafik deswegen nun deutlich unterscheidet, steht allerdings natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Thema Grafik:
Logisch wirkt die Grafik der bisherigen Videos und Screenshots wie PS3-Grafik. Es handelt sich dabei ja auch durchweg um Konsolen-Material (sieht man im verlinkten Video auch schön am Kreismenü). PC-Infos (und vielleicht Material) soll ja erst diese Woche veröffentlicht werden. Also hebt euch das Motzen wenigstens so lange auf, bis es halbwegs Substanz hat. ;)
Es gibt ja nun einige PC Bilder. Die sehen leider keinen Deut besser aus als die Konsolenversionen. Wenn sie nich bald irgendwelche Bilder mit vermeintlichen superultra PC Settings nachreichen sind die Anforderungen tatsächlich ne Frechheit.
Und wenn sie extra ein externes Entwicklerteam für die PC Version rangeholt haben dann sollte sich diese entweder grafisch stark abheben oder sehr gute Performance bieten. Beides ist nicht der Fall. Stattdessen gibts eyefinity und 3D...mies.

Zurück