• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

@Huskyboy: Du bist aber wahrscheinlich auch nicht Zielgruppe der Deus Ex Reihe. Die haben immer für sich rausgenommen (auch Teil 2) Cyberpunk Rollenspiele mit non linearer Story, Charakterentwicklung und Entscheidungsfreiheit zu sein. Bei Teil 2 ging das aufgrund der Konsolenopportunität gründlich daneben und wie es sich anhört wir auch DE3 nix anderes werden als massenkompatibles Geballere mit Unreal3 Engine
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

hey, dann spiel ich das vielleicht auch..

hoffentlich wird das aber nicht so nen open world quatsch, das nervt schon bei FC 2
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Huskyboy am 23.10.2008 17:03 schrieb:
ich muss ihm zustimmen, ich fand Deus Ex 1 über weite strecken einfach langweilig, zumal das eh nicht meine art von spielen ist, ich mochte schon System Shock nicht

ich mag keine schleichspiele
Deus Ex war aber nicht zwangsläufig ein Schleichspiel. Du konnstest deinen Charakter auch so entwickeln das er sehr gut mit Waffen umgehen konnte und dann war ballern angesagt.

Wir wollen das Menü und die Steuerung so simpel wie möglich machen, ohne das Potenzial des Spiels zu riskieren.
Diese Aussage macht mir Angst! Hatte der zweite Teil nicht schon genau das selbe Problem? Dadurch das einfach alle Rollenspielelemente entfernt wurden verkam das Spiel einfach zu einem simplen Shooter der bei weitem nicht mehr so beeindrucken konnte wie der erste Teil. Ich habe vorerst mal keine großen Hoffnungen was Deus Ex 3 betrifft und dann kann ich auch nicht enttüscht werden. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bisher konnte lediglich Vampire: Bloodlines dem ersten Deus Ex das Wasser reichen. Schade das es Troika nicht mehr gibt. Das wäre heute vielleicht noch der einzige Entwickler der in der Lage wäre einen würdigen dritten Teil zu entwickeln.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

und würde in der überschrift wer mal das X aus de Deus nehmen? :ugly:
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Wer sagt eigentlich das Konsolenspiele nicht komplex sein dürfen? Warum soll das nicht funktionieren?

Man braucht nicht immer eine Tastatur für ein komplexes Spiel...

Die PSP zeigt übrigens das krasse Gegenteil: mit minimalistischer Steuerung sind mindestens 50% der Spiele komplexer als die meisten PC Spiele.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

autumnSkies am 23.10.2008 18:33 schrieb:
Die PSP zeigt übrigens das krasse Gegenteil: mit minimalistischer Steuerung sind mindestens 50% der Spiele komplexer als die meisten PC Spiele.
Jo dann fang mal an aufzuzählen! Ich glaube dir das nämlich nicht.

Ich wage auch schonmal eine Prognose:
Du wirst unter Komplexität was anderes als ich verstehen.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

N-o-x am 23.10.2008 18:53 schrieb:
autumnSkies am 23.10.2008 18:33 schrieb:
Die PSP zeigt übrigens das krasse Gegenteil: mit minimalistischer Steuerung sind mindestens 50% der Spiele komplexer als die meisten PC Spiele.
Jo dann fang mal an aufzuzählen! Ich glaube dir das nämlich nicht.

Ich wage auch schonmal eine Prognose:
Du wirst unter Komplexität was anderes als ich verstehen.

Dungeons & Dragons
Metal Gear Ac!d
Metal Gear Portable Ops
Warhammer 40k Squad Command
Lord of the Rings Tactics
Monster Hunter Freedom
Untold Legends
Final Fantasy Core Crisis

Unter komplex verstehe ich, dass man sich erst mit dem Spiel auseinandersetzen muss um es zu beherrschen, das Taktiken gefragt sind und nicht stumpfes Gekloppe, das es immer eine vielzahl von Lösungswegen gibt und nicht nur einen. Von mir aus auch Storys mit Tiefe.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

"Der erste Teil war langsam. Es gab nicht genügend aufregende Momente. ..."

Wovon redet der da? Für mich war der erste Teil eines der besten, wenn nicht sogar das Beste, PC Spiel, das ich jemals gespielt habe!
Das war in vielerlei hinsicht perfekt, was atmosphäre, Gameplay und Spielspaß angeht.

Ich kann nur hoffen, dass es beim dritten Teil wieder komplexer zugeht, mehr Nebenquests und mehr zu entdecken, ein gescheites Inventar, Charakterverbesserung, vieles, dass ich einfach im zweiten Teil vermisst habe....

Es ist schade, dass ein so guter Titel wie Deus Ex mit dme zweiten Teil so in den Dreck gezogen wurde...

Naja die gute Nachricht ist, dass sich die Hersteller vorerstmal auf die PC-Version konzentrieren, hoffen wir das beste...
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Nur weil JC nicht im MGfeuer seiner Feinde tanzen kann und deswegen ab und an mal schlechen muss ist das Spiel langsam?

Deus Ex bietet keine Spielerfahrung?

Der weiss schon, das es um PC-Spiele geht und wir uns auf der Erde befinden, oder?

Ich stimme Raynor zu. Teil eins war top.
Lest mal die Comments beim Edge - Magazin (link im Text) fies aber war.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

autumnSkies am 23.10.2008 19:13 schrieb:
Dungeons & Dragons
Metal Gear Ac!d
Metal Gear Portable Ops
Warhammer 40k Squad Command
Lord of the Rings Tactics
Monster Hunter Freedom
Untold Legends
Final Fantasy Core Crisis
OK ich bin grade mit lachen fertig geworden.
Wenn ich mir diese Spiele ansehe, werde ich an die alte Mega Drive Zeit erinnert.

Gleiche Mechanik und ähnlich grausame Steuerung über tausend Mini Menüs. Damals OK, gab halt nix anderes. Heute für mich indiskutabel. So eine Menüfutzelei spiele ich heute 10 Minuten, dann hau ich das Game in die Ecke.

Komplex... vielleicht... aber um den Preis der Ergonomie. Hotkeys ftw.

Aber coole Nostalgiekiste die PSP. :-S
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Kritik am ersten Teil? Das ist echt völliger Unfug. Der zweite Teil ist mir egal, aber Deus Ex EINS ist eines der besten Spiele überhaupt. Perfekt, wie Story, Action und Atmosphäre glaubwürdig ineinander greifen. Würde mich wirklich freuen, wenn Teil 3 dem ersten Teil gerecht wird, aber erwarten kann man da nicht viel.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Deus Ex kann bzw. MUSS man immer wieder zocken. 'Ein Meilenstein!
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

"Der erste Teil war langsam. Es gab nicht genügend aufregende Momente.

- Nicht genügend aufregende Momente... aha. Hat der was anderes gespielt?


Es war mehr eine Simulation, denn eine echte Spielerfahrung."

Hmm
- Was ist schlimm an ner Simulation einer kompletten Welt?
Ich bin wohl nach über 30 Jahren zu alt für diese Gamerwelt.
Ich weiss ja nicht, wie alt dieser Mr. Dumas ist.
Aber an der Fangemeinde vorbei entwickeln schient schon recht gut zu funktiionieren
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

McDrake am 24.10.2008 01:16 schrieb:
"Der erste Teil war langsam. Es gab nicht genügend aufregende Momente.

- Nicht genügend aufregende Momente... aha. Hat der was anderes gespielt?


Es war mehr eine Simulation, denn eine echte Spielerfahrung."

Hmm
- Was ist schlimm an ner Simulation einer kompletten Welt?
Ich bin wohl nach über 30 Jahren zu alt für diese Gamerwelt.
Ich weiss ja nicht, wie alt dieser Mr. Dumas ist.
Aber an der Fangemeinde vorbei entwickeln schient schon recht gut zu funktiionieren

Dann dürfen wir uns bei dem dritten Teil wohl auf einen 08/15 Shooter freuen. :top: :S
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Naja heute bekommt man ja nur noch "Hohlbirnen-Action". Es muss alle 5 Sekunden irgendwo was explodieren, man lässt einfach riesige Monstermassen auf den Gegner, die dieser niedermetzeln muss. Früher - wie auch bei Deus Ex - wurde die Action viel dezenter und intelligenter eingesetzt. Man hatte auch mal Ruhephasen, konnte schleichen oder eben vorgehen wie man möchte. Und genau das fand ich ja so genial an Deus Ex. Aber anscheinend meinen die Entwickler, dass jeder heute nur noch diese "Moorhuhn-Actionspiele" will, die ich zum gähnen finde.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

Shadow_Man am 26.10.2008 01:58 schrieb:
Naja heute bekommt man ja nur noch "Hohlbirnen-Action". Es muss alle 5 Sekunden irgendwo was explodieren, man lässt einfach riesige Monstermassen auf den Gegner, die dieser niedermetzeln muss. Früher - wie auch bei Deus Ex - wurde die Action viel dezenter und intelligenter eingesetzt. Man hatte auch mal Ruhephasen, konnte schleichen oder eben vorgehen wie man möchte. Und genau das fand ich ja so genial an Deus Ex. Aber anscheinend meinen die Entwickler, dass jeder heute nur noch diese "Moorhuhn-Actionspiele" will, die ich zum gähnen finde.
Du scheinst mir da die Vergangenheit aber ein wenig zu verklären, denn "Hohlbirnen-Action" gab es früher genauso, sogar noch extremer als heute. Doom, Serious Sam, Will Rock, Unreal, usw. waren doch alle keine sonderlich intelligenten Shooter. Beides hatte immer seine Daseinsberechtigung, blöd ist nur wenn man meint einen intelligenteren Vertreter in eine seichtere Richtung entwickeln zu müssen.
 
AW: News - Deus Ex 3: Deux Ex 3: Der Lead Game Designer spricht über Konsolen und Komplexität

KONNAITN am 26.10.2008 08:22 schrieb:
Shadow_Man am 26.10.2008 01:58 schrieb:
Naja heute bekommt man ja nur noch "Hohlbirnen-Action". Es muss alle 5 Sekunden irgendwo was explodieren, man lässt einfach riesige Monstermassen auf den Gegner, die dieser niedermetzeln muss. Früher - wie auch bei Deus Ex - wurde die Action viel dezenter und intelligenter eingesetzt. Man hatte auch mal Ruhephasen, konnte schleichen oder eben vorgehen wie man möchte. Und genau das fand ich ja so genial an Deus Ex. Aber anscheinend meinen die Entwickler, dass jeder heute nur noch diese "Moorhuhn-Actionspiele" will, die ich zum gähnen finde.
Du scheinst mir da die Vergangenheit aber ein wenig zu verklären, denn "Hohlbirnen-Action" gab es früher genauso, sogar noch extremer als heute. Doom, Serious Sam, Will Rock, Unreal, usw. waren doch alle keine sonderlich intelligenten Shooter. Beides hatte immer seine Daseinsberechtigung, blöd ist nur wenn man meint einen intelligenteren Vertreter in eine seichtere Richtung entwickeln zu müssen.


Ja aber wir sprechen hier von DEUS EX es wäre ziehmlich blöd wenn es sich zu einen 0815 shooter entwikelt Deswegen habe ich mich über DEUS EX IW aufgeregt :-)

Und sag nicht DOOM ist hirnlos es ist kein 0815 shooter es hatt was eigenes es ist halt ein echter Klassiker :finger2:

Kommerz tut keinen gut
 
Zurück