• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Preistipp: PC-Games-Preistipp: The Witcher für unter 20 Euro

System

System
News - Der PC Games Preistipp: PC-Games-Preistipp: The Witcher für unter 20 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636561

Das Game ist so genial, dass es selbst für 50 € absolut geschenkt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaufen ist Pflicht!

habs mir vor zwei wochen fur 30 euro gekauft, war trotzdem ein angebot 8)

Wenn man Action-Rollenspiele mag- ein heißer tipp! Mit patch 1.2 richtig gut spielbar :)

AW:

stockduck am 18.03.2008 10:11 schrieb:
Wenn man Action-Rollenspiele mag- ein heißer tipp! Mit patch 1.2 richtig gut spielbar :)

Absolut. Hab neulich auch mit dem Spiel angefangen und bin total begeistert. Scheint wirklich ein Spiel zu sein, bei dem man wirklich viel Wert auf die Charaktere und Story gelegt hat, sowas mag ich sehr und sowas wird ja leider oft bei Spielen vernachlässigt. Jedenfalls merke ich immer, sobald ich mal mit dem Spiel anfange komme ich kaum davon los, weil ich immer wissen möchte, wie es weitergeht. Also ist sehr fesselnd :-)

AW:

Falls jetzt wieder einer kommt: NEIN das muss nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist :ugly: finds gut dass es mal so schnell runtergeht mit dem Preis. :top:

Ich habs mir zwischen den Jahren für 29 € gekauft. ;-)

AW:

Ich warte lieber auf die Enhanced Edition. Die kommt zwar erst am 16.Mai und soll wohl auch als Patch/Update downloadbar sein, aber ich hab es nicht eilig.

AW:

Es ist übrigens kein Action Rollenspiel sondern ein klassisches Rpg. Dialoge und Quests stehen vor dem Metzeln im Vordergrund.

AW:

powertoni am 18.03.2008 10:21 schrieb:
Es ist übrigens kein Action Rollenspiel sondern ein klassisches Rpg. Dialoge und Quests stehen vor dem Metzeln im Vordergrund.

ansichtssache.

zum thema:
auch der mediamarkt verkauft the witcher momentan für 19 €.
weiss allerdings nicht, ob das bundesweit gilt.

AW:

Ich habe das Spiel für 15 € im Angebot gesehen. Ich glaube das war bei Saturn, könnte aber auch Media Markt gewesen sein. Da heißt es nur noch zuschlagen.

AW:

oslowski am 18.03.2008 10:32 schrieb:
Ich habe das Spiel für 15 € im Angebot gesehen. Ich glaube das war bei Saturn, könnte aber auch Media Markt gewesen sein. Da heißt es nur noch zuschlagen.

jetzt wo du es sagst......könnten auch 15 € gewesen sein.

bei geizhals.at bieten unzählige (auch österr.) versender das spiel für teilweise weit unter 20 € an.
schon erstaunlich, eigentlich hat sich witcher doch ganz gut verkauft. :-o

AW:

Bonkic am 18.03.2008 10:27 schrieb:

ansichtssache.

zum thema:

Es ist ein "echtes" Rollenspiel mit starken Actionelementen, ähnlich wie Gothic, oder Oblivion, gekämpft wird in Echtzeit, es gibt keine "Heldengruppe".

Vom Hack&Slay Genre ist es allerdings meilenweit entfernt. ;-)

AW:

Spassbremse am 18.03.2008 10:37 schrieb:
Bonkic am 18.03.2008 10:27 schrieb:

ansichtssache.

zum thema:

Es ist ein "echtes" Rollenspiel mit starken Actionelementen, ähnlich wie Gothic, oder Oblivion, gekämpft wird in Echtzeit, es gibt keine "Heldengruppe".

Vom Hack&Slay Genre ist es allerdings meilenweit entfernt. ;-)

Genau das was ich gemeint habe.
Es kein schon deshalb kein Hack&Slay sein da man im ganzen Spiel nur 3 Rüstungen findet.

AW:

powertoni am 18.03.2008 10:52 schrieb:
Genau das was ich gemeint habe.
Es kein schon deshalb kein Hack&Slay sein da man im ganzen Spiel nur 3 Rüstungen findet.

Das wurde ja von manchen kritisiert, z.B. PCGames, aber ich finde das gut. Ich hasse es nämlich wenn ein Rollenspiel nur auf Item-Jagd reduziert wird und es nur darum geht, wer das dickste Schwert hat oder die beste Rüstung. Da finde ich sowas wie bei The Witcher besser, lieber auf Story und Charaktere konzentrieren.

AW:

Ich werde wohl warten, bis der Preis für die enhanced edition bekannt ist. Denn dann muss man nicht den Patch für mehrere GB runterladen und erhält noch einiges extra.
Wenn das dann zum Budgetpreis von vielleicht 30 Euro bekommt, dann ist das noch besser!

AW:

Shadow_Man am 18.03.2008 10:55 schrieb:
[
Ich hasse es nämlich wenn ein Rollenspiel nur auf Item-Jagd reduziert wird und es nur darum geht, wer das dickste Schwert hat oder die beste Rüstung.

und dann spielst du wow?
das items- schwanzvergleich- spiel schlechthin? :ugly: ;-)

AW:

Bonkic am 18.03.2008 11:03 schrieb:
Shadow_Man am 18.03.2008 10:55 schrieb:
[
Ich hasse es nämlich wenn ein Rollenspiel nur auf Item-Jagd reduziert wird und es nur darum geht, wer das dickste Schwert hat oder die beste Rüstung.

und dann spielst du wow?
das items- schwanzvergleich- spiel schlechthin? :ugly: ;-)

Nein, da geht es mir vor allem um das miteinander. Hab's ja damals auch nur angefangen, weil dort so viele hier aus dem PC Games Forum spielen, sonst hätte ich das wohl auch nie angerührt, weil ich ja sonst kein Fan von Online-Rollenspielen bin.

AW:

Eben NICHT!

Schau dir BalursGate2 oder Morrowind an. DAS sind rollenspiele. The Witcher ist sehr auf kampf ausgelegt. Außerdem sind die missionen.. naja, auch nicht soooo besonders
:-)

AW:

stockduck am 18.03.2008 11:17 schrieb:

Eben NICHT!

Schau dir BalursGate2 oder Morrowind an. DAS sind rollenspiele. The Witcher ist sehr auf kampf ausgelegt. Außerdem sind die missionen.. naja, auch nicht soooo besonders
:-)
Dafür dass es so auf Kampf ausgelegt ist, kämpft man aber vergleichsweise wenig und eigentlich nur wenn es die Quests vorsehen. Einfach mal losziehen und ein paar Levels durch Metzeleien in irgendwelchen Dungeons aufsteigen, kommt viel zu kurz.

Es wurde ja schon gesagt, das Spiel ist eigentlich nur für Spieler zu empfehlen, die die Story über alles andere stellen. Ich hab nach etwa 10 Stunden aufgehört, weil ich mich echt nur noch gelangweilt habe. Story ist für mich so ziemlich das Unwichtigste an einem Spiel.

Desweiteren sollten die, die es sowieso noch nicht gekauft haben bis Mitte Mai warten, dann gibt's die verbesserte Version, mit komplett überarbeiteter deutscher Sprachausgabe, allen Patches usw.

AW:

N-o-x am 18.03.2008 11:44 schrieb:
Ich hab nach etwa 10 Stunden aufgehört, weil ich mich echt nur noch gelangweilt habe. Story ist für mich so ziemlich das Unwichtigste an einem Spiel.
:haeh: :haeh: :haeh:
So eine Aussage überrascht mich aber jetzt sehr. Du hast es also nicht gerne, wenn dich eine fesselnde Geschichte durchs Spiel "trägt"? Du rennst also lieber einfach so durch irgendwelche Welten/Levels ohne zu wissen worum es geht? Wundert mich jetzt sehr deine Aussage, aber jedem das seine *g*

Zurück