• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Preistipp: Crysis jetzt kostenlos! - Amazon bietet wahres Schnäppchen an

AW:

Bonkic am 14.01.2008 12:45 schrieb:
dann muss ich dir leider das recht absprechen über crysis zu urteilen.
du hast nur die demo und die scheinbar auch nur mehr schlecht als recht.
wie willst du demzufolge beurteilen, was das spiel sonst noch zu bieten hat?
Also übertreib es mal nicht. Die Crysis-Demo zeigt schon ganz gut, was einen erwartet. Sowohl technisch als auch spielerisch.

Zur News: "Schön", dass mal wieder was über Crysis gebracht wird (Gab es ja lange nix mehr zu. ;) ), aber dann sollte man doch andere Schnäppchen, wie etwa Medieval II: Total War - Collector's Edition für 19,97 auch erwähnen.

AW:

ING am 14.01.2008 13:40 schrieb:
also in der ersten 2/3 des spiels macht man doch genau das gleiche wie in der demo, man läuft von dorf zu dorf, plättet da alle gegner, drückt einen knopf aufm laptop oder macht nen störsender putt, that's it. nur das panzerlevel ist etwas abwechslung wenn auch nicht wirklich gelungen wie ich find.

seh ich anders.
die weitläufigkeit der levels, für mich ein imminent wichtiger punkt, wird einem in der demo nicht vermittelt.

alles andere ist sicher geschmacksache.
dass der spielablauf ansonsten nicht sonderlich abwechselungsreich ist, kann und will ich nicht bestreiten.

edit.
auch auf nalis einwurf dürfte diese entgegnung passen. :-]

AW:

Super Sache. Gleich mal bestellt und das vermurkste Hellgate bei ebay reingestellt.

Hab mein Crysis zu Weihnachten verschenkt und das ist doch ne tolle Gelegenheit es günstig (20€ - 25€) zu wiederzukriegen...

AW:

@Bonkic und HLP-Andy
mir kommts so vor als wenn ihr euch schon irgendwo gezofft habt :-D kann das sein.
Da gings glaub auch über crysis.
In dem fall muss ich auch bonkic recht geben. wer eine Demo dafür benutzt ein ganzes Spiel zu bewerten. Bei dem frag ich mich ob der sich überhaupt noch spiele zulegt. weil demos meistens nich besonders sind. also ich fand die Demo spitze hab sie gute 6 mal durchgezockt. hab mir dann natürlich auch dat spiel gekauft. und will nur sagen dass dat 1. Level auch erst der anfang is. ausserdem ist mir eine freibegehbare welt lieber als eine geskriptete (wie cod)umgebung weil selbst nach hunderten anläufen gibt es immernoch eine andre möglichkeit das level zu meistern.

AW:

LPSoldier09 am 14.01.2008 14:09 schrieb:
@Bonkic und HLP-Andy
mir kommts so vor als wenn ihr euch schon irgendwo gezofft habt :-D kann das sein.

ach was, das ist doch kein "zoff". :-)

AW:

Mich erinnert das an ein völlig Anderes Verkaufsbeispiel:

An einem Preisschild vor PitStop steht:

"5 Reifen zum selben Preis von 4 - jetzt zugerifen!"

Ich hatte mal, während ich meinen Kopf wieder nach vorn wendete, darüber nachgedacht:

Stimmt ja gar nicht. Hier werden weder 5 Reifen für den selben Preis wie 4 Reifen verkauft, noch kann ich dadurch etwas sparen.

Es steht ja nur auf dem Schild! Wie sich "intern" die Preiskalkulation (immer zum Vorteil für PitStop) zusammensteckt, kann dem KUNDEN ja egal sein. Der gibt nur Geld aus, weil dort sowas Doofes auf'm Schild steht.

Die Welt wird immer blöder find ich.

AW:

saythamesos19 am 14.01.2008 15:23 schrieb:
"5 Reifen zum selben Preis von 4 - jetzt zugerifen!"
...

Sehr schönes Beispiel. Man muss sich nur einmal den Begriff sparen vor Augen führen. Man kann heute meistens nur "sparen", wenn man etwas kauft. Und zwar die vielen vermeintlich tollen Sonderangebote.
Kaufen um zu sparen, naja :rolleyes:

AW:

Bonkic am 14.01.2008 13:53 schrieb:
die weitläufigkeit der levels, für mich ein imminent wichtiger punkt, wird einem in der demo nicht vermittelt.
Hä? Also dann muss ich eine andere Demo gespielt haben. Meine Demo zu Crysis bestand weder aus einem Schlauch noch aus irgendwelchen Raum-Gang-Raum-Abläufen. Da könnte man ja auch argumentieren, dass man in der Demo nur 3 von 4 Gegnern oder 5 von 6 Waffen nutzen konnte. (Zahlen sind beispielhaft)

LPSoldier09 am 14.01.2008 14:09 schrieb:
wer eine Demo dafür benutzt ein ganzes Spiel zu bewerten. Bei dem frag ich mich ob der sich überhaupt noch spiele zulegt. weil demos meistens nich besonders sind. [...]
Sicherlich zeigt eine Demo nicht alles vom Spiel, sondern nur einen - je nach Demo - mehr oder weniger geschickt ausgewählten Teil. Aber mir fallen nun auf Anhieb nicht wirklich viele Demos ein, wo es gravierende Änderungen im finalen Spielen (u.a. spätere Levels) gegeben hat. Auch wüsste ich auf Anhieb keine Demos, wo in der finalen Version Performance, Gameplay, etc. markant besser gewesen wäre. Mir fallen lediglich etliche enttäuschende Spiele, wo auch schon die Demo nicht besonders überzeugend war. Und genau da haben – Leute mit ähnlicher Einstellung wie du – geschrieben, dass es ja nur eine Demos sei und am Ende alles so viel (übertrieben) besser sei.

Gerade im Gegensatz zu Reviews im Netz, Aussagen in Foren und Videos von Heft-DVDs und CO hat man an Hand einer Demo eine gute Gelegenheit selbst mal einen Blick ins Spiel zu wagen und zu sehen, wie einem das Game nun gefällt. Eine Demo zeigt vielleicht nicht alles, was der Titel bietet, aber wird ja von Entwicklern und Publishern auch nicht aus Spaß herausgegeben, sondern um die Kunden zu locken. Ein Tester sollte sicherlich nicht nur an Hand einer Demo das Produkt beurteilen / final bewerten. Aber Demo und VV liegen oft nicht so weit auseinander, dass man durchaus an Hand einer Demo sehen kann, ob einen das Game gefällt, was es bietet und wie die Software bei einem überhaupt läuft.

AW:

Mist, das Angebot kommt viel zu früh. Crysis interessiert mich erst dann, wenn die Mod Mechwarrior: Living Legends auch tatsächlich erschienen und spielbar und (am wichtigsten) nicht ausschließlich für Multiplayer ausgelegt ist. :-D

AW:

Die Aussage der Überschrift ist falsch.
Es ist erst kostenlos wenn ich nichts investieren muss um es zu bekommen.

AW:

MrBigX am 14.01.2008 18:57 schrieb:

Sie ergibt einen Sinn wenn man den Artikel liest und sowas sollte man wohl erwarten können

AW:

Boesor am 14.01.2008 18:59 schrieb:
MrBigX am 14.01.2008 18:57 schrieb:

Sie ergibt einen Sinn wenn man den Artikel liest und sowas sollte man wohl erwarten können
Hab ich, stimmt so aber trotzdem nicht.
Wenn ich Crisis haben will muss ich so oder so was investieren. Es ist nur unter der Bedingung kostenlos, das ich es nicht von vornherein haben will, ansonsten ist es höchstens im Preis gesenkt.

AW:

MrBigX am 14.01.2008 19:11 schrieb:
Wenn ich Crisis haben will muss ich so oder so was investieren. Es ist nur unter der Bedingung kostenlos, das ich es nicht von vornherein haben will, ansonsten ist es höchstens im Preis gesenkt.

Es ist kostenlos wenn ich hellgate London haben will

AW:

Boesor am 14.01.2008 19:13 schrieb:
MrBigX am 14.01.2008 19:11 schrieb:

Es ist kostenlos wenn ich hellgate London haben will
DAS hab ich nie bezweifelt.

Edit: Sekunde, doch, hab ich.
Naja, ich bleibe dabei, dass es nicht kostenlos ist wenn man es haben will.

AW:

Tja, ich würde das Angebot klasse finden, wenn nicht dieses grottenschlechte Hellgate dabei wäre. :-S

Ich vermute mal, ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da und Amazon versucht jetzt, nachdem zu Weihnachten auch "nix ging", auf Teufel komm' raus (:B) die übervollen Lagerstände des "fantastischen Triple-A Titels Hellgate:London" zu leeren.

AW:

Mir fällt grad was ein:
Man könnt's auch weniger popilistisch ausdrücken (@amazon):

"Zu Crysis gibt's kostenlos Hellgate"

AW:

Hab's zwar schon im Schnäppchenthread gesagt, aber ein uninteressantes und ein naja interessantes Spiel zum Vollpreis ist für mich nicht wirklich günstig- schon gar nicht ein Schnäppchen.

AW:

Da mir Hellgate: London sehr gefällt und auch die Beta sehr nett war, bereue ich es gerade, dass Spiel schon gekauft zu haben... sonst wäre das natürlich ein sehr schönes Angebot für mich gewesen. Hellgate überzeugt mich allerdings nur im Multiplayer und eher unbewusst - aber wahrscheinlich hauptsächlich - aufgrund der Itemjagd.
Bugs? Ich hab keine. Story? Ist halbwegs vorhanden? Nebenquests? Bringen Items, lassen sich wirklich gut nebenbei erledigen, während man gleichzeitig die HQ erledigt.
Party? Muss vorhanden sein, sonst langweilt dieses Spiel nach weniger als einer Stunde.

Crysis? Demo war ziemlich gut, Demo von Bioshock gefiel mir z.B. allerdings besser.

Letzter Punkt:
"gratis", wäre auch in meinen Augen richtiger als "kostenlos" ;)

AW:

Bonkic am 14.01.2008 13:37 schrieb:
HLP-Andy am 14.01.2008 13:28 schrieb:
. Aber dann richte deine Kritik bitte an Cryteik und nicht an mich.

ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wie ea/ crytek ihr spiel vermarkten.
dass sie dabei scheinbar nicht so übermässig erfolgreich waren, zeigen ja die nicht sonderlich beeindruckenden verkaufszahlen.

ich finds nur unfair bzw falsch, von einem level auf das gesamte spiel zu schliessen.

Und die Systemanforderungen werden mit denen der Demo wohl schon ziemlich identisch sein.

zumindest bei mir war das so, ja.
aber dass crysis nur auf highest end rechnern laufen würde ist schlicht eine mär.
für die ultra einstellungen mag das gelten, auf high unter xp läuft das spiel bspw bei mir (e 6300, 8800 gt) flüssig.
folgendes problem in der rechnung (ich sage gleich: crysis interessiert mich einfach 0, genau wie hellgate london):
crysis ist ein shooter und wie viele andere shooter definiert er sich über die grafik (nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe, denn innovation in einem shooter sucht man meist vergeblich). da die hammer-ultra-mörder-mega-grafik aber mit einem rechner deines oder meines (e6600, geforce 7900gt und 2 gig ram) nicht wirklich machbar ist, was bleibt übrig von dem spiel? natürlich ist es auch auf niedrigeren detail-levels usw spielbar, aber das ist nicht das, was jemand wollte, der crysis kauft (unterstell ich einfach mal dem großteil der käufer).
das diese dafür allerdings n neuen pc bräuchten ist vorher klar und braucht nicht diskutiert werden.

AW:

Spassbremse am 14.01.2008 19:29 schrieb:
Tja, ich würde das Angebot klasse finden, wenn nicht dieses grottenschlechte Hellgate dabei wäre. :-S
Ich finde das Angebot eigentlich auch recht interessant, allerdings habe ich Hellgate schon ziemlich früh abgehakt und dann keine weiteren reviews oder Spielermeinungen gelesen. Das werde ich jetzt erstmal nachholen...

Zurück