• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer vs. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Spiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

Ich muß sagen natürlich sind War besser aus. Aber ich finde dafür, dass da zwei Jahre zwischen liegen, sieht es nach diesen Bildern, eher bescheiden aus. Ich finde da jetzt keien wow effekt oder sowas.
Das man das nicht vergleichen kann, ist sowieso klar, weil verschiedene Stiele, aber die Technik geht ja schon und das ist jetzt nicht woohoo ;)
Schon besseres gesehen ;)
 
AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

Muss mich einigen Vorrednern anschließen. Im Auge behalte ich als MMO hauptsächlich Age of Conan.
 
AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

Heh die Vergleichsbilder werden vergleichbarer ;-)

Schön zu sehen, die kleine Entwicklung in der Grafik. Ich denke aber, dass WoW gar nicht mal so schlecht darsteht, zumal sich das Spiel in Sachen realistische Grafik ja selbst nicht ganz ernst nimmt.
Die anderen Spiele konkurieren da schon doller, wobei hinter zweien eine starke Lizenz steckt, welche ihnen praktisch schon eine Menge User sicherstellen könnte.

Vanguard: Saga of Heroes ist da meines erachtens eher das vierte Rad am Piaggio Car.

Mal sehen wie die Dinge vom Gamplay/Gameflow her aussehen...
 
AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

Wichtig ist und bleibt das Gameplay...und da muss Warhammer schon noch zeigen, dass es nicht einfach WoW² wird, sondern etwas eigenes...und die Grafik..naja wie gesagt ist hübsch bei Vanguard , aber das Spiel spielt trotzdem keiner..wieso nur? Naja und dafür das WoW seit der Beta kaum optisch verändert wurde, kann es sich erstaunlich gut halten...
 
AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

michaelmct am 08.06.2007 19:54 schrieb:
Wichtig ist und bleibt das Gameplay...und da muss Warhammer schon noch zeigen, dass es nicht einfach WoW² wird, sondern etwas eigenes...und die Grafik..naja wie gesagt ist hübsch bei Vanguard , aber das Spiel spielt trotzdem keiner..wieso nur? Naja und dafür das WoW seit der Beta kaum optisch verändert wurde, kann es sich erstaunlich gut halten...

ob sich ein MMOPRG hält oder ned hängt ned von der Grafik ab, aber meistens auch ned vom Gameplay, sondern eizig und alleine vom Medienhype : WOW ist nun beileibe ned grad nen tolles Game, da gibt es Dutzend bessere ... aber eben ohne die Hype in den Medien ...

in den Medien wird das immer so dargestellt, als hätte WOW das Genre neu erfunden, dabei ist das auch nur altbewährtes abgekupfert ...
 
AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

serra_avatar am 08.06.2007 20:15 schrieb:
in den Medien wird das immer so dargestellt, als hätte WOW das Genre neu erfunden, dabei ist das auch nur altbewährtes abgekupfert ...

Eben nicht. In Sachen Zugänglichkeit ist WoW der Meister, da können sich alle eine Scheibe von abschneiden - und tun das auch, wie man an LotrO und WH Online sieht. Solche Sachen wie das Versenden von Items per Mail oder Auktionshäuser sind die Bringer, die die Spielbarkeit ausmachen und die WoW zu hunderten in das Genre neu eingebracht hat.

Übrigens: was Blizz noch richtig macht, ist die Stabilisierung der online Wirtschaft. Was passiert, wenn man das nicht hinkriegt, kann man an Star Wars Galaxies und Vanguard sehen. Z. B. kann Warhammer Online so gut werden wie es will - wenn die Wirtschaft nicht funktioniert, ist es nach einem halben Jahr weg vom Fenster.
 
AW: News - Der PC Games Grafikvergleich: Warhammer Online VS. WOW, HDR und Vanguard - Kann das Rollenspiel seinen Genrevertretern das Wasser reichen?

Technocrat am 11.06.2007 10:21 schrieb:
serra_avatar am 08.06.2007 20:15 schrieb:
in den Medien wird das immer so dargestellt, als hätte WOW das Genre neu erfunden, dabei ist das auch nur altbewährtes abgekupfert ...

Eben nicht. In Sachen Zugänglichkeit ist WoW der Meister, da können sich alle eine Scheibe von abschneiden - und tun das auch, wie man an LotrO und WH Online sieht. Solche Sachen wie das Versenden von Items per Mail oder Auktionshäuser sind die Bringer, die die Spielbarkeit ausmachen und die WoW zu hunderten in das Genre neu eingebracht hat.

Übrigens: was Blizz noch richtig macht, ist die Stabilisierung der online Wirtschaft. Was passiert, wenn man das nicht hinkriegt, kann man an Star Wars Galaxies und Vanguard sehen. Z. B. kann Warhammer Online so gut werden wie es will - wenn die Wirtschaft nicht funktioniert, ist es nach einem halben Jahr weg vom Fenster.

Also Actionshäuser und verschicken von Items zählen bei WoW aber auch zu der oben genannten Kategorie!! (altbewährtes abgekupfert)

das gabs ja wohl bei anderen Onlinerollenspielen schon vorher^^
 
Ich frage mich,wo bei der diskussion um mmorpg`s guild wars geblieben ist.
Das Spiel gehört ja auch zu den erfolgreicheren der Klasse und hat einfach eine geniale Grafik und ein gutes gameplay sowie spannende stories.Übrigens auch einen tollen support und das sogar ohne monatliche Gebühren!!

HDR ist auch nicht das,was ich mir erhofft habe von einem neuen Spiel in dem Bereich.Grafikmässig wirkt es ziemlich unattraktiv und die Umgebung wirkt ziemlich blass und die Steuerung ist auch nicht wirklich praktisch.Schon beim erstellen des chars war ich überrascht,wie wenig man da einstellen kann und wie kantig das Ganze wirkt.
Finde, das Ganze wirkt einfach zu schlampig gemacht.Ist echt schade,denn die Geschichte würde ja gutes Material abgeben.Bin gespannt,wie sich das entwickeln wird.


Gruss e.
 
emperor1979 am 14.06.2007 05:53 schrieb:
Ich frage mich,wo bei der diskussion um mmorpg`s guild wars geblieben ist.
Das Spiel gehört ja auch zu den erfolgreicheren der Klasse und hat einfach eine geniale Grafik und ein gutes gameplay sowie spannende stories.Übrigens auch einen tollen support und das sogar ohne monatliche Gebühren!!

HDR ist auch nicht das,was ich mir erhofft habe von einem neuen Spiel in dem Bereich.Grafikmässig wirkt es ziemlich unattraktiv und die Umgebung wirkt ziemlich blass und die Steuerung ist auch nicht wirklich praktisch.Schon beim erstellen des chars war ich überrascht,wie wenig man da einstellen kann und wie kantig das Ganze wirkt.
Finde, das Ganze wirkt einfach zu schlampig gemacht.Ist echt schade,denn die Geschichte würde ja gutes Material abgeben.Bin gespannt,wie sich das entwickeln wird.


Gruss e.

Guild Wars hat Support? Das ist mir neu ;-)

Abgesehn von den üblichen Patches gibts in GuildWars keinen nennenswerten Support. Das ist ua auch der Grund, warum es keine monatlichen Gebühren hat.
 
[


Guild Wars hat Support? Das ist mir neu ;-)

Abgesehn von den üblichen Patches gibts in GuildWars keinen nennenswerten Support. Das ist ua auch der Grund, warum es keine monatlichen Gebühren hat. [/quote]

nun,per mail kriegt man ziemlich schnell eine antwort,wenns irgendwo hakt.und sonst gibts noch die gilde und die andern spieler.
habe jedenfalls nie was vermisst...
 
emperor1979 am 14.06.2007 21:06 schrieb:
Guild Wars hat Support? Das ist mir neu ;-)

Abgesehn von den üblichen Patches gibts in GuildWars keinen nennenswerten Support. Das ist ua auch der Grund, warum es keine monatlichen Gebühren hat.

nun,per mail kriegt man ziemlich schnell eine antwort,wenns irgendwo hakt.und sonst gibts noch die gilde und die andern spieler.
habe jedenfalls nie was vermisst...

Kriegt man sie mittlerweile schon von richtigen Menschen? Ich hab nur so ne automatisch generierte bekommen, wo auf die Online Hilfeseiten verwiesen wird
 
TheChicky am 14.06.2007 23:02 schrieb:
emperor1979 am 14.06.2007 21:06 schrieb:
Guild Wars hat Support? Das ist mir neu ;-)

Abgesehn von den üblichen Patches gibts in GuildWars keinen nennenswerten Support. Das ist ua auch der Grund, warum es keine monatlichen Gebühren hat.

nun,per mail kriegt man ziemlich schnell eine antwort,wenns irgendwo hakt.und sonst gibts noch die gilde und die andern spieler.
habe jedenfalls nie was vermisst...

Kriegt man sie mittlerweile schon von richtigen Menschen? Ich hab nur so ne automatisch generierte bekommen, wo auf die Online Hilfeseiten verwiesen wird

ja,das is immer noch so,aber auf der entsprechenden seite wird dir geholfen,auch am weekend oder so...
ausserdem gibt es eine grosse community und websites mit lösungen und tipps.eigentlich kann da (fast) nix mehr schiefgehn...
 
Also Spiele zu vergleichen, zwischen denen nahezu 3 Jahre Zeit liegt ist sowas von dämlich *kopfschüttel*. Man möge mir mal bitte die Daseinsberechtigung für diese Meldung erklären. Außer eine Aufforderung zu einer kontroversen Diskussion sehe ich in dieser Meldung keinen wirklichen Informationsgehalt -.-
 
Warum denn nich so einen vergleich bringen ?
Die Adventures von heute müssen sich mit den LucasArt Adventures vergleichen lassen , und die sind mehr als 3 Jahre alt... und meist um welten besser als die neuen vertreter des Genres. UT3 ist ( meiner meinung nach ) keinen Deut besser als der erste Teil , ist aber " neu " , hat aber nichts wirklich neues zu biten . Ist halt nur n Shooter . Crysis reicht auch nicht an HalLife 1 ( deutsch ) heran , ist aber neu .... Was hilfts bitte , wenn Spiele neu sind aber nichts taugen ? Da greife ich doch lieber zu den guten alten Spielen .
 
Ich finde es ganz interessant das zu vergleichen.
Online Rollenspiele sollten auch ein gewissen Charakter verkörpern. ich spiele zwar auch schon seit dem ersten Tag WorldOfWarcraft aber mich nervt das Desigen und die Grafik tierisch. Wen man einen halben Tag CoD4 Spielt und anschließend WorldOfWarcraft anwirft komm ich mir vor wie in der Puppenstube meiner Tochter.
Ich hoffe das es bald mal Online Rollenspiele gibt die auch Grafisch einen PC beanspruchen!
 
Zurück