• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: This is Vegas: Bekommt Niko Bellic einen ernstzunehmenden Konkurrenten?

Ich wiederhole mich gerne:

Gegen Mafia2 haben beide Spiele für mich keine Chance.^^
 
Niko sieht viel glaubwürdiger aus, "This is Vegas" hat zuviel von einer durchgestylten Fernsehserie. Da wird wieder versucht, mit 'angesagtem' 'Lifestyle' 'Coolness' zu erzeugen, statt einfach cool zu sein.
 
Ähm wer sich mal den Trailer von "2 Days to Schlummerland" anschaut weiß sofort, daß das ein scheiß Spiel wird! Die Grafik ist ganz passabel aber die Animationen sind nur grauenhaft!!! Und auch sonst zeigt der Trailer nichts was einem vom Hocker hauen würde, neu wäre oder toll oder lustig oder... ihr wisst was ich mein. Is schrott und nicht den Vergleich mit GTA wert! Dagegen sieht so`n Plagiat kein Land.
 
GTA wird hammer werden da hoffe ich zumindest drauf. Mafia 2 ebenso hoffe da auf nen knaller und ner besseren Steuerung. Zum anderen Spiel hmmm abwarten obs doch gut is...
GTA + Mafia 2 stehen auf meiner Liste zusammen mit Warleaders hehe
 
ja hab fast den gleichen eindruck wie die meisten hier ... mir kommt zwar vor, dass 2 days von der detailgenauigkeit besser aussieht, aber der held sieht aus, als wäre er gerade aus popstars rausgesprungen und als würde er regelmäßig schwänze lutschen :P (sry für die geschmacklose übertriebene darstellung, aber diese figur sieht einfach nur doof und unauthentisch aus) ... wie ein vorposter vor mir schon erwähnte: gta 4 sieht einfach glaubhafter aus.
 
AW:

bin grad n bischen verwirrt...gibts jetzt zwei GTA konkurrenten?
This is vegas und 2 days to vegas? :confused:
 
AW:

LouisLoiselle am 16.02.2008 19:06 schrieb:
bin grad n bischen verwirrt...gibts jetzt zwei GTA konkurrenten?
This is vegas und 2 days to vegas? :confused:
Im Artikel hört sichs mal so an...

Ich blick mittlerweile auch nicht mehr durch, wer da jetzt alles versucht, ne GTA Kopie rauszubringen...
 
AW:

Beim Spiel, das hier mit GTA IV verglichen wird handelt es sich nicht um 2 days to vegas sondern um "This is Vegas". ;-)
GTA-Klone kommen recht viele dieses Jahr. Saints Row 2, Mafia 2, Mercenaries 2, This is Vegas, 2 days to Vegas, Just Cause 2, ... Aber GTA IV schlägt sie alle :-D

This is Vegas sollte man jedoch nicht mit GTA vergleichen, da kann man ja gleich Super Mario mit Manhunt gleichsetzen ^^
 
AW:

Ja es sind viele GTA Klone, aber bitte bitte bitte :) nimm doch Mafia2 aus deiner Liste, wenn es so gut wird wie das alte braucht es sich nicht hinter GTA IV verstecken!! ^^
 
AW:

LouisLoiselle am 16.02.2008 19:06 schrieb:
bin grad n bischen verwirrt...gibts jetzt zwei GTA konkurrenten?
This is vegas und 2 days to vegas? :confused:

Dito - wäre wirklich nett, wenn das mal jemand aufklären könnte. Sind das jetzt zwei verschiedene Spiele mit fast identischem Namen :confused:
 
AW:

Shadow_Man am 16.02.2008 19:44 schrieb:
LouisLoiselle am 16.02.2008 19:06 schrieb:
bin grad n bischen verwirrt...gibts jetzt zwei GTA konkurrenten?
This is vegas und 2 days to vegas? :confused:

Dito - wäre wirklich nett, wenn das mal jemand aufklären könnte. Sind das jetzt zwei verschiedene Spiele mit fast identischem Namen :confused:

2 days to vegas ---> http://www.steelmonkeys.com/en/projects/2dtv_game

this is vegas ist das Spiel welches jetzt mit GTA 4 verglichen wird. siehe Bilder
http://www.pcgames.de/aid,632564/This_is_Vegas_Bekommt_Niko_Bellic_einen_ernstzunehmenden_Konkurrenten/?menu=browser&mode=article&entity_id=-1&image_id=776877&page=1&order=POSITION&viewcnt=1#top

Irgentwie sieht This is vegas nach einen DSDS Spiel aus xD
 
AW:

2 Days to Vegas gefällt mir recht gut, alles wirkt recht realistisch, n bischen wie max payne, die charaktere vor allem - in GTA4 haben die mehr nen comiclook...trotzdem is GTA4 vorbestellt und wird hoffentlich dann auch pünktlich im märz in mein haus flattern
 
Also ich weiß nicht aber ich habe irgendwie eine leichte aversion dagegen einen Osteuropäischen Klein und später Schwerkrikinellen zu spielen...

Deshalb tendiere ich eher zu two days to Vegas und This is Vegas obwohl ich von GTA seit Vice City sowieso die Nase voll habe und auch die anderen beiden wohl eher nicht kaufen werde.

MFG Florian
 
Jungs ... freut euch nicht zu Früh auf "2 Days to Vegas" und "This is Vegas". Ich spiele schon die GTA Titel seit dem ersten Teil. Und das richtig Intensiv. Die beiden GTA Konkurrenten werden es niemals schaffen besser zu sein als GTA IV. GTA IV sieht man schon von Anfang an an, dass alles viel realistischer aussieht als die beiden anderen Titeln (Vielleicht nicht Grafisch, aber im Detail, in der Mimik und auch von den Aufträgen her). Um meinen Senf auch noch bei "CyclopGraz" dazu zu geben: Junge was schreibst du einen Kommentar hier rein wenn du keine Ahnung von diesem Shit hast? Du nennst hier Vice City etc ... und stellst diesen Titel auch noch schlecht hin. Du vergisst dass es sich dabei um Meisterwerke handelt. Alle GTA Teile sind Meisterwerke (Besonders GTA: San Andreas). Und was ist daran so schlimm einen Osteuropäischen Kleinkriminellen und später einen Schweren zu spielen. Hört sich für mich sehr rassistisch an, findest du nicht? Und dass du GTA San Andreas nicht erwähnst liegt wohl daran dass der Hauptakteur schwarz ist oder wie? Naja ... ich werdet sehen ... GTA IV wird alle Titel besiegen.

Schönes WE noch ...


peazzzze
 
Oray am 16.02.2008 22:54 schrieb:
Jungs ... freut euch nicht zu Früh auf "2 Days to Vegas" und "This is Vegas". Ich spiele schon die GTA Titel seit dem ersten Teil. Und das richtig Intensiv. Die beiden GTA Konkurrenten werden es niemals schaffen besser zu sein als GTA IV. GTA IV sieht man schon von Anfang an an, dass alles viel realistischer aussieht als die beiden anderen Titeln (Vielleicht nicht Grafisch, aber im Detail, in der Mimik und auch von den Aufträgen her). Um meinen Senf auch noch bei "CyclopGraz" dazu zu geben: Junge was schreibst du einen Kommentar hier rein wenn du keine Ahnung von diesem Shit hast? Du nennst hier Vice City etc ... und stellst diesen Titel auch noch schlecht hin. Du vergisst dass es sich dabei um Meisterwerke handelt. Alle GTA Teile sind Meisterwerke (Besonders GTA: San Andreas). Und was ist daran so schlimm einen Osteuropäischen Kleinkriminellen und später einen Schweren zu spielen. Hört sich für mich sehr rassistisch an, findest du nicht? Und dass du GTA San Andreas nicht erwähnst liegt wohl daran dass der Hauptakteur schwarz ist oder wie? Naja ... ich werdet sehen ... GTA IV wird alle Titel besiegen.

Schönes WE noch ...


peazzzze

Also erstens einmal: Ich habe GTA (1) bis zu umfallen gespielt (Damals auch in den Pausen in der Schule auf dem Klassencomputer) und auch GTA 2.

Beide waren ein herrlich Anarchischer Spass, bei dem man tun und lassen konnte was man wollte und wenn man wusste wo die diversen Autos, Orte und Sachen waren auch für 20 Minuten und weniger einen Heidenspass haben konnte. Dazu war die Steuerung in der 2D-Draufsicht einfach und schwer zu meistern zu gleich.

Mit GTA 3 ging für mich dann irgendwie der Spass verloren. Die Fahrphysik wurde immer Komplizierter, das Spiel immer überladener.... Ich habe mir GTA:3 sofort gekauft, aber dann war für mich relativ bald die Luft draußen. Besonders die Sache mit dem Flugzeug, dass einfach besch*** zu steuern war ist mir unangenehm aufgefallen.

Mit Vice City wurde die Sache dann noch überladener... Das Spiel wurde immer Ernster, die Aufgaben immer Komplexer, nichts war einfach nur in einer 1/4 Stunde einfach einmal so als destruktive Phase zu bewerkstelligen. Dazu dann noch die Geschichte mit den Kontextlosen nebenaufgaben...

San Andreas habe ich bei einem Freund angespielt. Ein paar Ideen waren ja ganz nett, aber das Spiel wurde immer Komplizierter und es wurden immer mehr in meinen Augen unnötige Features aufgepfropft. Eigentlich hatte ich gehofft, das Spiel würde sich wieder ein wenig Back to the Roots entwickeln wurde enttäuscht. Das macht das Spiel Absolut nicht schlecht, aber es ist für mich einfach nicht das, was ich unter GTA verstehe.

Deine Aussage, dass ich das Spiel wegen der Hautfarbe des Charakters Boykottiert hätte werte ich als eine geharnischte Beleidigung!!!

Und die Aussage, dass ich nicht so besonders viel Lust habe, einen Osteuropäischen Kleinkriminellen auf seinem Weg zum Staatsfeind Nr. 1 zu begleiten liegt daran, dass das Spiel sich dadurch noch mehr von "meinem" GTA wegentwickelt und wohl noch ernster wird als seine Vorgänger.

Darauf deutet ausserdem auch der Schauplatzwechsel hin.

Bei GTA will ich Explosionen verursachen, Chaos in der Stadt veranstalten, mit geklauten Autos um die Wette in den Gegenverkehr rasen um die größte Massenkarambolage aller Zeiten zu verursachen, ich will Polizisten über den Haufen fahren und ich will mit einem Panzer Amok laufen.
Ich will aber nicht meinen Charakter auftrainieren (dann spiele ich eines meiner geliebten Rollenspiele), ich will mich nicht mit einer realistischen Fahrphysik befassen, dann spiele ich ein Rennspiel und schon gar nicht will ich irgendwelche Unternehmen aufbauen, Fluggeräte fliegen müssen (ICH MAG KEINE FLUGSIMULATIONEN) oder Einbrüche veranstalten und Gang-Kriege führen.

Ich will einfach in möglichst kurzer Zeit ein möglichst großes Chaos veranstalten und dann wieder zu anderen Dingen zurückkehren.

Übrigens: GTA1 habe ich immer noch auf dem Rechner.

MFG Florian
 
also ich weis nich was du hast ok ich hab bisher nur san andres gespielt aber auch da kann man seher schnell und effekitv chaos verbreiten . Zum rollespiel elementen stimmt die warn scheiße aber in gta IV wird es sie nicht mehr geben ich werde mir GTA IV aufjedenfall kaufen und hoffen das wir im endeffect 3 gute spiele haben
 
Ich versteh CyclopGraz schon, die GTAs seit III haben wenig mit dem genialen GTA I zu tun (ist meines Erachtens auch ein anderes Entwicklungsstudio, damals war's DMA, heute ist es Rockstar).
Das ändert nichts daran, dass GTA seit III auch und immer mehr genial ist, aber eben ist das Spielprinzip ein anderes.
Wer einen birdcam-fast-2D-anarcho-Action-Titel gegenüber einem 3D-fast-Ego-Perspektive-Action-Titel bevorzugt kann das gerne und mit jedem Recht tun, ist eben Geschmacksache.
Allerdings habe ich dann etwas Mitleid mit dieser Person, weil es wahrscheinlich keine GTA *I* Klone mehr geben wird, GTA III-IV dagegen zuhauf.
Und bei den GTA III-IV Teilen ist wohl ziemlich klar, dass kein Klon an die Originale herankommt.
Mafia 2 betitele ich mal großzügig nicht als Versuch, GTA zu kopieren (höchstens die besten Teile davon, aber in ganz eigener Art).
 
CyclopGraz am 17.02.2008 03:13 schrieb:
Bei GTA will ich Explosionen verursachen, Chaos in der Stadt veranstalten, mit geklauten Autos um die Wette in den Gegenverkehr rasen um die größte Massenkarambolage aller Zeiten zu verursachen, ich will Polizisten über den Haufen fahren und ich will mit einem Panzer Amok laufen.

Kauf dir ne Xbox 360 und leg dir Crackdown zu ;) Anarchie pur, zwar in der Zukunft, aber im Endeffekt genau das destilliert was an GTA Spaß macht und die ganzen komischen Missionen und Hintergrundgeschichten die sowieso keine Sau interessieren rausgenommen.
 
Zurück