• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Race Driver: GRID vs. Gran Turismo 5 - Der Grafikvergleich

AW:

Mich würds freuen, wenn es rauskommen würde für PC, würde isch hierbei wenigstens mal mehr tun.. freu mic aber auf beide :)

PC Games kann sich einfach zukünfitg nimma auf PC beschränken,.. die Firmen bevorzugen immer mehr die KOnsolen und so müssen solche Seiten auch wechseln.

Wobei für mich PC Games NIE eine Seite die sich hauptsächlich auf den PC drehte...

Für mich war es eine ganz normale Games-Seite eben, aber Lieblingsseite, überischtlich und hier steht alles.
 
AW:

Ich finde nicht, dass GRID unbedingt belebtere Strecken hat als GT. Es kommt halt immer darauf an, welche Strecken man miteineander vergleicht. Ich hab schon GT-Bilder von Stadtstrecken gesehen, die durchaus belebt waren - und sehr detailliert.

Überhaupt finde ich es manchmal blödsinnig, was hier für Bilder miteinander verglichen werden. Ich kann doch nicht Strecken mit völlig unterschiedlicher Beleuchtung oder Umgebung/Vegetation/Boden miteinander vergleichen - das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen.
 
AW:

Es ist völliger Schwachsinn die Grafik der beiden Spiele zu vergleichen. GRID will gut aussehen (tut es auch) und GT5 will realistisch aussehen (was es auch tut). Zweifelsohne haben beide Spiele eine ausgezeichnete Grafik, aber eine die meiner Meinung nach nicht miteinander verglichen werden kann.
 
AW:

Grid soll ja angeblich ein sehr detailliertes Schadensmodell bieten, dass in Echtzeit je nach Unfall berechnet wird(also keine vorgefertigten Beulen und Dellen). Da bin ich mal gespannt.
 
AW:

Man kann beide Spiele nicht miteinander Vergleichen, alleine der Aufwand bei GT5 gegenüber GRID ist ungefähr so wie der Vergleich USA und Andorra von der Landmasse her. :-)

Etwas extrem aber so versteht jeder was ich meine. Dazu kommt GRID = PC und GT5 = PS3.

eigentlich reicht es einfach aus, wenn man die Bilder miteinander Vergleicht. GRID bleibt hier ohne Probleme auf der Strecke. GT5 hat im Cockpit original Anzeigen. Da ist halt nicht der Tacho vergrössert eingeblendet und das ist was gefällt (ok mir zumindest) .
 
AW:

definitiv grid. nicht wegen irgendwelcher bilder, sondern wegen eines schadensmodelles, das den namen auch verdient. ich war von dem dirt schadensmodell schon schwer beeindruckt und was ich bisher gehört habe, soll das nochmal getoppt werden.
wenn interessiert ein gt5, wo ich meine gegner als banden benutzen kann, ohne konsequenzen befürchten zu müssen...
 
AW:

RonnyG am 16.04.2008 11:48 schrieb:
wenn man bedenkt das GT auf dem PC nochmal ne ganze Ecke besser aussehen könnte, weil die Technischen Möglichkeiten eines PC nunmal die einer Konsole bei weitem übersteigen.


Nicht wenn die PS3 richtig ausgenutzt wird. Dann hat sie nämlich Möglichkeiten, die kein PC hat.

Und en Rechner, der GT 5:P in 1080p mit 60 Frames darstellen kann, will ich erstmal sehen.

Abgesehen davon:

Oberpeinlicher Vergleich von der pcg. Und dann noch bei Plattformen den PC mit hinschreiben, LOL!!!
Ist Metal Gear 4 fürn PC schon draußen? War ja auch ne Weile Mode, aufgrund von irgendwelchen, nicht ernstgemeinten Andeutungen.
Wer wirklich glaubt, daß GT5 auf dem PC erscheint (da hat Sony immer noch ein Wörtchen mitzureden), der sollte schleunigst seinen Presseausweis abgeben.
 
AW:

JaJa na dann lass doch mal Crysis auf ner PS3 laufen. Ne Konsole mehr Möglichkeiten als ein PC, von welchen Stern kommst du denn! GT5 is so langsam, das hat nix mit Rennen zu tun sondern eher mit Paraolympics(nicht persönlich nehmen). 25 Bilder pro sec. echt lahm. Soll Sony mal die F1 Lizenz abgeben damit jemand endlich mal wieder ein ordentliches F1Game abliefert für ALLE Platformen.
 
AW:

Na denn PC möcht ich sehen, der 16 Autos, die bis zu 200.000 Plygone haben, flüssig darstellen kann.......

übrigens GT5 Pro läuft mit 60 Bildern pro sec ;)
 
AW:

GotGame am 17.04.2008 09:39 schrieb:
JaJa na dann lass doch mal Crysis auf ner PS3 laufen. Ne Konsole mehr Möglichkeiten als ein PC, von welchen Stern kommst du denn! GT5 is so langsam, das hat nix mit Rennen zu tun sondern eher mit Paraolympics(nicht persönlich nehmen). 25 Bilder pro sec. echt lahm. Soll Sony mal die F1 Lizenz abgeben damit jemand endlich mal wieder ein ordentliches F1Game abliefert für ALLE Platformen.


Leseschwäche? Erstens läuft es mit 60 Frames, und zweitens weiß ich ja nicht, welches Auto Du gefahren hast, oder mit welcher Perspektive. Vermute mal, Du hast das Spiel noch nie live gesehen.

Und wenn Du es genau wissen willst, dann beschäftige Dich halt mit dem Thema Cell, SPEs u.s.w..
Ich hab´ auch nicht von Konsolen, sondern der PS3 geredet. Und komm mir nicht mit Crysis, fähige Programmierer und eine auf die PS3 optimierte Engine, und das Ding läuft.
 
AW:

doubledeck am 17.04.2008 10:21 schrieb:
Erstens läuft es mit 60 Frames,


na ja- was man so hört, läuft prologue nur dann flüssig mit 60 fps, wie sich nicht zu viele andere fahrzeuge im sichtfeld befinden.

ich denke aber mal, dass das bei der engütligen version nicht mehr der fall sein wird.
 
AW:

wenn ein neues formel 1 game kommt dann sowieso nicht für den pc.mich wunderts schon das grid für den pc kommt.so muss jetzt weiter uefa euro 08 (ps3) zocken.geiles game
:-D
 
AW:

doubledeck am 17.04.2008 10:21 schrieb:
Und wenn Du es genau wissen willst, dann beschäftige Dich halt mit dem Thema Cell, SPEs u.s.w..
Und wenn du es genau wissen willst, dann nenn mir doch mal Beispiele wo die Architektur der PS3 "um Welten besser" ist als z.B. auf einem PC / Xbox360.

Es mag ja sein, dass die Technik in der Theorie besser ist, interessant bzw. aussagekräftig ist jedoch nur die Realität. Und da sehe ich, beim besten Willen, keine gravierenden Vorzüge für die PS3, sei es nun gg. die Xbox360 oder gg.über dem PC. :-|
 
AW:

Bonkic am 17.04.2008 10:27 schrieb:
doubledeck am 17.04.2008 10:21 schrieb:
Erstens läuft es mit 60 Frames,


na ja- was man so hört, läuft prologue nur dann flüssig mit 60 fps, wie sich nicht zu viele andere fahrzeuge im sichtfeld befinden.

ich denke aber mal, dass das bei der engütligen version nicht mehr der fall sein wird.
Nein ich kann dir sagen es läuft immer mit 60 FPS...ich selbst habe eine PS3 und das Spiel...achso 46" Samsung Fernseher ftw
 
AW:

DF2 am 17.04.2008 15:18 schrieb:
Bonkic am 17.04.2008 10:27 schrieb:
doubledeck am 17.04.2008 10:21 schrieb:
Erstens läuft es mit 60 Frames,


na ja- was man so hört, läuft prologue nur dann flüssig mit 60 fps, wie sich nicht zu viele andere fahrzeuge im sichtfeld befinden.

ich denke aber mal, dass das bei der engütligen version nicht mehr der fall sein wird.
Nein ich kann dir sagen es läuft immer mit 60 FPS...ich selbst habe eine PS3 und das Spiel...achso 46" Samsung Fernseher ftw


die c`t schreibt folgendes:

(...) wenn in kurven allerdings zu viele fahrzeuge auftauchen, macht die bildrate ein vollbremsung.(...)
 
AW:

Bonkic am 17.04.2008 15:27 schrieb:
DF2 am 17.04.2008 15:18 schrieb:
Bonkic am 17.04.2008 10:27 schrieb:
doubledeck am 17.04.2008 10:21 schrieb:
Erstens läuft es mit 60 Frames,


na ja- was man so hört, läuft prologue nur dann flüssig mit 60 fps, wie sich nicht zu viele andere fahrzeuge im sichtfeld befinden.

ich denke aber mal, dass das bei der engütligen version nicht mehr der fall sein wird.
Nein ich kann dir sagen es läuft immer mit 60 FPS...ich selbst habe eine PS3 und das Spiel...achso 46" Samsung Fernseher ftw


die c`t schreibt folgendes:

(...) wenn in kurven allerdings zu viele fahrzeuge auftauchen, macht die bildrate ein vollbremsung.(...)
Als ob hier jemand die c't kennt. :ugly:
Übrigens, AreaGames testet hier GT5 Prologue, lesenswert meiner Meinung nach. ;-)
 
AW:

Ich find die Grafik von GT sieht um Welten besser aus.

Manchmal wenn man die Autos in GT sieht denkt man echt es wurden Fotos ins Spiel übertragen echt super Leistung.
 
Zurück