• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: GTA 4 vs. 2 Days to Vegas - Welches Spiel erklimmt den Action-Adventure Thron?

Ich bin auch ein GTA fan durch und durch. Aber wenn "2 Days to Vegas" im Vergleich später auch noch so gut aussieht, hat Rockstar einen guten gegner bekommen. Und von wegen Vorgerendert, ich bezweifel auch das GTA 4 genau so aussieht. War ja leider immer so.

Wie soll ich die Spiele vergleichen? Anhand von Screenshots oder wat??

Oh mann, dieser Sch.... Grafikhype!
Echt zum Kotzen!

Vielleicht kommt ja mal wieder ein Spiel mit "Inhalt"!

Greetz!

Allein dadurch, dass GTA schon beinahe soetwas wie der iPod unter den mp3 Playern ist, wird es sich auch mit schlechterer Grafik besser verkaufen lassen.

Ich schließe mich vielen anderen an. Um GTA zu schlagen muss man erst den Hype ereichen und dann das Gameplay toppen...sehr schwierig wenn nicht unlösbar!

Die Screens von 2Days2Vegas sind eh nicht die richtigen ingame-Screens, noch ists für so einen Vergleich 1. zu früh, 2. sind die Vergleiche eh für'n Popo, GTA hatte schon seit jeher immer vom Gameplay gelebt, Vice City und San Andreas waren trotz der altbackenen Grafik seit jeher der Hammer, also spielt die Grafik hier eigentlich nicht so die Hauptroll.

Die Grafik von 2D2V wirkt zwar moderner, also rein technisch besser, die bisher veröffentlichten Screenshots sehen aber allesamt zu sauber aus. Die dreckigen Strassen bei GTA IV erzeugen eine viel bessere und glaubwürdigere Atmosphäre.

Gespannt bin ich auf beide Spiele, und falls GTA IV es nicht auf den PC schaffen sollte kann ich mich wenigstens noch auf 2D2V freuen. =)

...ist mir völlig Piepenhagen wer den
"action-adventure Thron" erklimmt.
2Days to Vegas ist jedenfalls auf meiner Liste
der "will haben spiele".
Für den GTA-shice bin ich einfach zu alt.

Hey ich werd sie einfach beide durchzocken! :-D
Zumindest GTA. Dazu brauch ich nicht mal den Spieletest durchlesen, da ich voraussage dass es wieder einmal GENIAL wird. ;-)
noch fragen :-P

GokuSSJ3 am 29.01.2008 13:15 schrieb:
Hey ich werd sie einfach beide durchzocken! :-D
Zumindest GTA. Dazu brauch ich nicht mal den Spieletest durchlesen, da ich voraussage dass es wieder einmal GENIAL wird. ;-)
noch fragen :-P
Naja wenn das wieder so schlamig portiert wird von der PS3 auf PC dann werde ich mir das wohl verkneifen. Sowieso wird das Spiel nach 4 h langweilig weils immer das selbe is

Freaky22 am 29.01.2008 15:44 schrieb:
Naja wenn das wieder so schlamig portiert wird von der PS3 auf PC dann werde ich mir das wohl verkneifen.
wieder?
also bei den letzten drei war's definitiv nicht so. :confused:

ich weiß langsam echt nicht was der quatsch hier soll, Render-Bilder mit Ingame-Bildern zu vergleichen. Es gab im Netz zuhauf Meldungen und Beweise, dass die 2bla2 Screens keine Ingamescreens sind...hier werden Perlen mit Kufladen verglichen :-P

Ich denke GTA4 sieht besser aus. Egal ob Renderbilder oder nicht, das 9. Bild und damit das letzte von 2 Days to Vegas zeigt's: hässliche Gebäude-Klötze, langweilige Texturen und liebloses Design in der Entfernung.

Wer solche Bilder released sollte darauf achten, unter den ganzen geschönten Teilen nicht doch noch ein paar hässliche Entchen zu verstecken. :P

Ich kenne kaum ne Grafik die realistischer aussieht, als die von 2 Days to Vegas. GTA hatte meinermeinung nach nie eine wirklich gute Grafik. Die Bilder von GTA 4 sind mir momentan noch zu deutlich vorgerendert. Bin mal gespannt wie 2 Days to Vegas bewegt wirkt.

Also ich finde, dass GTA 4 wesentlich realistischer aussieht, trotz den manchmal schwachen Texturen.
2 Days 2 Vegas sieht irgendwie nicht wirklich toll aus ..

Zurück