• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Far Cry (dt.) vs. Crysis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601304
 
Es ist schon ein klarer Unterschied, is klar. Trotzdem steht Farcry aktuellen Titeln auch heute in nichts nach, hoffentlich behält Crysis diese Qualitiät.
 
FarCry ist nach 3 Jahren immer noch Top. Aber ist das da die 64bit version?
 
Volcom am 13.05.2007 17:19 schrieb:
Es ist schon ein klarer Unterschied, is klar. Trotzdem steht Farcry aktuellen Titeln auch heute in nichts nach, hoffentlich behält Crysis diese Qualitiät.

Far Cry sieht wirklich immer noch ziemlich gut aus. Ist ja immerhin schon 3 Jahre alt. Mit aktiviertem HDR siehts sogar noch besser aus. Per INI-Tuning etwas an Sichtweite etc. geschraubt, MSAA und AF an und es fordert selbst aktuellste Rechenknechte noch ziemlich mit seiner tollen Optik.
 
defragg am 13.05.2007 17:24 schrieb:
Volcom am 13.05.2007 17:19 schrieb:
Es ist schon ein klarer Unterschied, is klar. Trotzdem steht Farcry aktuellen Titeln auch heute in nichts nach, hoffentlich behält Crysis diese Qualitiät.

Far Cry sieht wirklich immer noch ziemlich gut aus. Ist ja immerhin schon 3 Jahre alt. Mit aktiviertem HDR siehts sogar noch besser aus. Per INI-Tuning etwas an Sichtweite etc. geschraubt, MSAA und AF an und es fordert selbst aktuellste Rechenknechte noch ziemlich mit seiner tollen Optik.

Die Grafik ist immer noch gut, aber wie aktiviert man HDR?
Ich weiß nur, dass man im Optionsmenü die Sichtweite verändern kann.

Edit: Das Video (stream) zeigt Crysis in DX9:
http://www.gamershell.com/tv/7996.html
 
HDR sollte ja eigentlich mit den neusten patches aktiviert werden.
Bei mir steht ingame zwar, dass SM3 aktiv ist, aber die HDR-Beleuchtung bleibt aus.
Ich hab ne X1800XT...
Support von Ubi sagt ich soll es in den Foren schreiben bloß da antwortet mir seit einem Jahr keiner -.-
 
Free-Dschi am 13.05.2007 17:34 schrieb:
HDR sollte ja eigentlich mit den neusten patches aktiviert werden.
Bei mir steht ingame zwar, dass SM3 aktiv ist, aber die HDR-Beleuchtung bleibt aus.
Ich hab ne X1800XT...
Support von Ubi sagt ich soll es in den Foren schreiben bloß da antwortet mir seit einem Jahr keiner -.-

\r_HDRRender x in die konsole eingeben

(also zahlenwerte von 1 - 11; ich hab 2 aktiv)
 
XIII13 am 13.05.2007 17:28 schrieb:
defragg am 13.05.2007 17:24 schrieb:
Volcom am 13.05.2007 17:19 schrieb:
Es ist schon ein klarer Unterschied, is klar. Trotzdem steht Farcry aktuellen Titeln auch heute in nichts nach, hoffentlich behält Crysis diese Qualitiät.

Far Cry sieht wirklich immer noch ziemlich gut aus. Ist ja immerhin schon 3 Jahre alt. Mit aktiviertem HDR siehts sogar noch besser aus. Per INI-Tuning etwas an Sichtweite etc. geschraubt, MSAA und AF an und es fordert selbst aktuellste Rechenknechte noch ziemlich mit seiner tollen Optik.

Die Grafik ist immer noch gut, aber wie aktiviert man HDR?
Ich weiß nur, dass man im Optionsmenü die Sichtweite verändern kann.

Edit: Das Video (stream) zeigt Crysis in DX9:
http://www.gamershell.com/tv/7996.html

patch 1.4 drauf und über die konsole "\r_HDRRendering x" eingeben.
Für x zahlenwerte von 1 - 11
 
defragg am 13.05.2007 17:39 schrieb:
\r_HDRRender x in die konsole eingeben

(also zahlenwerte von 1 - 11; ich hab 2 aktiv)
Stimmt, so ging das...
funktioniert bei mir nicht, hat null effekt :|

Mitten im laufenden Spiel eingeben und dann ist plötzlich alles wunderbar beleuchtet? ^^ :confused:

PS: hab Patch 1.4
 
Free-Dschi am 13.05.2007 17:41 schrieb:
defragg am 13.05.2007 17:39 schrieb:
\r_HDRRender x in die konsole eingeben

(also zahlenwerte von 1 - 11; ich hab 2 aktiv)
Stimmt, so ging das...
funktioniert bei mir nicht, hat null effekt :|

Mitten im laufenden Spiel eingeben und dann ist plötzlich alles wunderbar beleuchtet? ^^ :confused:

PS: hab Patch 1.4

ja sollte so funktionieren. macht PLOPP, hdr aktiv, framerate halbiert^^

heißt aber glaub ich doch \HDRRendering X
denk an den " \ "
 
HDR funktioniert :X :X endlich!!!

Nach... JAHREN des googlens... DANKE DANKE ! =)

Der Befehl ist: \r_HDRRendering x

das tolle: man kann den \ ingame nicht machen, nur den /

deswegen einfach vorher kopieren :top:
 
Liebe Pc Games könnt ihr mal aufhören immer diese Unssiniger Grafikvergleichs zu machen, ihr vergleicht überall Äpfel mit Birnen.
 
Basecamp am 13.05.2007 17:51 schrieb:
Liebe Pc Games könnt ihr mal aufhören immer diese Unssiniger Grafikvergleichs zu machen, ihr vergleicht überall Äpfel mit Birnen.
Naja dieser Vergleich war ganz gut, so sieht man die verbesserungen :)
 
Basecamp am 13.05.2007 17:51 schrieb:
Liebe Pc Games könnt ihr mal aufhören immer diese Unssiniger Grafikvergleichs zu machen, ihr vergleicht überall Äpfel mit Birnen.

Zitat aus dem Newstext:

"Wie weit sich die Grafik von Crysis im Vergleich zu Far Cry (dt.) aus dem Jahre 2004 verbessert hat, sehen Sie in unserer Galerie." ;)
 
Free-Dschi am 13.05.2007 17:48 schrieb:
HDR funktioniert :X :X endlich!!!

Nach... JAHREN des googlens... DANKE DANKE ! =)

Der Befehl ist: \r_HDRRendering x

das tolle: man kann den \ ingame nicht machen, nur den /

deswegen einfach vorher kopieren :top:

Bitte Bitte :)
 
Naja auch egal.
Auf jeden Fall sieht man schon ziemlich eine Verbesserung, das Bild eins von Crysis ist jedoch sicher nachbearbeitet. Ich finde halt Far Cry sieht sehr gut aus, aber ein bisschen nach Plastik, wie John Carmack auch sagte. In Crysis sieht viel besser aus. Ich hoffe das Crysis nicht nur eine Grafik Demo wird.
Was ich noch sagen woltle, dieser Vergleich ist auch unsinnig, weil die Screens bei Farcry von der Final sind, bei Crysis zum Teil über einem Jahr alt.
Sagt also nicht viel aus!
Wie ist eigendlich Hdr in Farcry ist der Unterschied gross?
Edit: Kann man hier sehen: http://www.paradee.de/?id=18
 
FrankMoers am 13.05.2007 17:53 schrieb:
Basecamp am 13.05.2007 17:51 schrieb:
Liebe Pc Games könnt ihr mal aufhören immer diese Unssiniger Grafikvergleichs zu machen, ihr vergleicht überall Äpfel mit Birnen.

Zitat aus dem Newstext:

"Wie weit sich die Grafik von Crysis im Vergleich zu Far Cry (dt.) aus dem Jahre 2004 verbessert hat, sehen Sie in unserer Galerie." ;)

Ich finde den Vergleich gut :top:
und noch besser, dass ich jetzt weiß, wie man HDR in Far Cry anschaltet. :-D
 
FrankMoers am 13.05.2007 17:53 schrieb:
Basecamp am 13.05.2007 17:51 schrieb:
Liebe Pc Games könnt ihr mal aufhören immer diese Unssiniger Grafikvergleichs zu machen, ihr vergleicht überall Äpfel mit Birnen.

Zitat aus dem Newstext:

"Wie weit sich die Grafik von Crysis im Vergleich zu Far Cry (dt.) aus dem Jahre 2004 verbessert hat, sehen Sie in unserer Galerie." ;)

Trotzdem ist der Sinn dieses Vergleichs eher hinfällig. Ähnlich dem ganzen WoW vs WAR vs HDRO Gedöns..
 
Zurück