• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: CryEngine 2 vs. UnrealEngine 3 - Sieben neuen Vergleichsbilder!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602757
 
Um gleich mal die Redaktion auf die Füße treten muß. Der Grafikvergleich z.B. der Vegetation ist völlig aus der Luft gegriffen (siehe Bild 9/11). Die dort gezeigte SpeedTree Technology stammt aus dem Jahre 2004...im Klartext...die Screenshots der SpeedTree Technology sind uralt und können kaum mit aktuellen Crysis-Screenies verglichen werden, da sie sich in der UE3 weiter entwickelt haben. Wenn ihr euren Job macht...dann macht ihn bitte gründlich...und denkt daran, das Entfernen von Copyrights strafbar ist, wobei ich euch nichts unterstellen will.

siehe http://www.speedtree.com/gallery/index.php?Page=61#
 
Kingpix am 04.06.2007 12:59 schrieb:
Ganz klar, CryEnigne²

auf den bildern sieht ja alles sowas von geil aus!!! crysis hat meiner meinung aber die nase vorn!

allerdings sollte man abwarten, bis eines der spiele endlich erschienen ist. und auf die ein oder andere verschiebung sollten wir uns noch einstellen. ist ja eh alles taktik. die leute sehen die bilder, den herannahenden vö-termin und rennen in den fachhandel und rüsten den rechner kräftig auf. dann müssen sie noch 2 jahre auf das spiel warten und wenns dann endlich erscheint dürfen se nochmal aufrüsten!
 
Kingpix am 04.06.2007 12:59 schrieb:
Ganz klar, CryEnigne²

Würde ich nicht unbedingt behaupten...

Die Bilder von Brothers in Arms gefallen mir viel besser als Crysis

Vegetation kann man nich vergleichen..
 
jonei am 04.06.2007 13:09 schrieb:
Kingpix am 04.06.2007 12:59 schrieb:
Ganz klar, CryEnigne²

auf den bildern sieht ja alles sowas von geil aus!!! crysis hat meiner meinung aber die nase vorn!

allerdings sollte man abwarten, bis eines der spiele endlich erschienen ist. und auf die ein oder andere verschiebung sollten wir uns noch einstellen. ist ja eh alles taktik. die leute sehen die bilder, den herannahenden vö-termin und rennen in den fachhandel und rüsten den rechner kräftig auf. dann müssen sie noch 2 jahre auf das spiel warten und wenns dann endlich erscheint dürfen se nochmal aufrüsten!

Stimmt.. wenn die besagten Leute so beschränkt minderklug sind und von einer GF5 auf GF6 etc. aufrüsten anstatt gleich auf GF8, dann, ja dann müssen diese Leute wohl erneut "aufrüsten" ;) Die ungefähren Mindestanforderungen sind ja schon des Längeren bekannt und das wird sich bis zum VÖ auch ganz bestimmt nicht ändern ;) lediglich die Maximalleistung könnte ansteigen womit Crysis dann evtl. neue Effekte etc. beinhaltet.. nicht mehr, nicht weniger =)
 
Ehrlich gesagt finde ich die U3 Engine um einige Ecken besser...
 
Immer diese doofen Vergleiche die Grafikstile der beiden engines sind doch total unterschiedlich.
Naja ich werde mir eh UT3 und Crysis holen und die meisten Spiele die die engines von beiden nutzen wie zB das neue Brothers in Arms.
Vorher muss aber wohl n PCupgrade her. ^^
 
alphatonic am 04.06.2007 14:06 schrieb:
Immer diese doofen Vergleiche die Grafikstile der beiden engines sind doch total unterschiedlich.
Jup, so ist es. Zwar werden hier auf Teufel komm raus ähnliche Bilder beider Enginde zu Vergleichszwecken herausgesucht, aber letztendlich unterscheiden sich die Stile doch viel zu sehr voneinander, um darüber eine klare Aussage (Engine XYZ ist besser) treffen zu können.
 
Wird meiner Meinung nach drauf raus laufen, dass die CryEngine 2 vorallem bei den Aussenlevels punkten kann, die UnrealEngine dafür eher bei Innenlevels.
Auf alle Fälle ist eh alles nur Spekulation, erst mal muss man es spielen können. Und vorallem muss es laufen! :B
Diemer mol luege.. :finger:
 
Dumbi am 04.06.2007 14:13 schrieb:
alphatonic am 04.06.2007 14:06 schrieb:
Immer diese doofen Vergleiche die Grafikstile der beiden engines sind doch total unterschiedlich.
Jup, so ist es. Zwar werden hier auf Teufel komm raus ähnliche Bilder beider Enginde zu Vergleichszwecken herausgesucht, aber letztendlich unterscheiden sich die Stile doch viel zu sehr voneinander, um darüber eine klare Aussage (Engine XYZ ist besser) treffen zu können.
Ach heult doch nicht ständig rum das man die Engines nicht miteinander vergleichen kann... das kann man sehr wohl da beide FPS Titel sind und auf beiden werden Spiele mit ähnlichem Setting entwickelt. Rein nüchtern gesehen kann man also sehr wohl den optischen Favoriten wählen.
Ist ja nicht so als ob das "heilige" Crysis schlecht aussehen würde und es wird ja auch nicht mit einem Strategiespiel verglichen weil dann wäre eine Beurteilung ziehmlich unlogisch.
 
wOJ am 04.06.2007 14:19 schrieb:
und auf beiden werden Spiele mit ähnlichem Setting entwickelt.
Aber mal überhaupt nicht, betrachtet man nur einmal Crysis und UT3.
 
wOJ am 04.06.2007 14:19 schrieb:
Dumbi am 04.06.2007 14:13 schrieb:
alphatonic am 04.06.2007 14:06 schrieb:
Immer diese doofen Vergleiche die Grafikstile der beiden engines sind doch total unterschiedlich.
Jup, so ist es. Zwar werden hier auf Teufel komm raus ähnliche Bilder beider Enginde zu Vergleichszwecken herausgesucht, aber letztendlich unterscheiden sich die Stile doch viel zu sehr voneinander, um darüber eine klare Aussage (Engine XYZ ist besser) treffen zu können.
Ach heult doch nicht ständig rum das man die Engines nicht miteinander vergleichen kann... das kann man sehr wohl da beide FPS Titel sind und auf beiden werden Spiele mit ähnlichem Setting entwickelt. Rein nüchtern gesehen kann man also sehr wohl den optischen Favoriten wählen.
Ist ja nicht so als ob das "heilige" Crysis schlecht aussehen würde und es wird ja auch nicht mit einem Strategiespiel verglichen weil dann wäre eine Beurteilung ziehmlich unlogisch.
Genau ! Und weil beide sehr geil aussehen, werde ich auch beide kaufen. Da wird das eine Vorteile gegenüber dem anderen haben und umgekehrt. Ich freue mich auf diese Spiele. :-D :X :-D :X :-D :X
 
Accelerator am 04.06.2007 17:02 schrieb:
wOJ am 04.06.2007 14:19 schrieb:
Dumbi am 04.06.2007 14:13 schrieb:
alphatonic am 04.06.2007 14:06 schrieb:
Immer diese doofen Vergleiche die Grafikstile der beiden engines sind doch total unterschiedlich.
Jup, so ist es. Zwar werden hier auf Teufel komm raus ähnliche Bilder beider Enginde zu Vergleichszwecken herausgesucht, aber letztendlich unterscheiden sich die Stile doch viel zu sehr voneinander, um darüber eine klare Aussage (Engine XYZ ist besser) treffen zu können.
Ach heult doch nicht ständig rum das man die Engines nicht miteinander vergleichen kann... das kann man sehr wohl da beide FPS Titel sind und auf beiden werden Spiele mit ähnlichem Setting entwickelt. Rein nüchtern gesehen kann man also sehr wohl den optischen Favoriten wählen.
Ist ja nicht so als ob das "heilige" Crysis schlecht aussehen würde und es wird ja auch nicht mit einem Strategiespiel verglichen weil dann wäre eine Beurteilung ziehmlich unlogisch.
Genau ! Und weil beide sehr geil aussehen, werde ich auch beide kaufen. Da wird das eine Vorteile gegenüber dem anderen haben und umgekehrt. Ich freue mich auf diese Spiele. :-D :X :-D :X :-D :X

ich hab mal beide Engines verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen:
Beide werden auf meinem Rechner eine Diashow erzeugen.
*ut2004installier* :-D
 
wOJ am 04.06.2007 14:19 schrieb:
Dumbi am 04.06.2007 14:13 schrieb:
alphatonic am 04.06.2007 14:06 schrieb:
Immer diese doofen Vergleiche die Grafikstile der beiden engines sind doch total unterschiedlich.
Jup, so ist es. Zwar werden hier auf Teufel komm raus ähnliche Bilder beider Enginde zu Vergleichszwecken herausgesucht, aber letztendlich unterscheiden sich die Stile doch viel zu sehr voneinander, um darüber eine klare Aussage (Engine XYZ ist besser) treffen zu können.
Ach heult doch nicht ständig rum das man die Engines nicht miteinander vergleichen kann... das kann man sehr wohl da beide FPS Titel sind und auf beiden werden Spiele mit ähnlichem Setting entwickelt. Rein nüchtern gesehen kann man also sehr wohl den optischen Favoriten wählen.
Ist ja nicht so als ob das "heilige" Crysis schlecht aussehen würde und es wird ja auch nicht mit einem Strategiespiel verglichen weil dann wäre eine Beurteilung ziehmlich unlogisch.
lol dann vergleich mal Operation Flashpoint mit XIII. Sind beides FPS.
Ich finde auch das beide verdammt gut aussehen, aber das sie nicht verlgiechbar sind, weil Crysis zum Fotorealismus hingeht und UT immer son kleinen Comiclook reinbringen will.
 
ich find beide extrem, bei gesichtern und vegetation hat crysis die nase vorn, bei explosionenn aber nicht find ich, und die panzer aus UT sehen auch etwas detailreicher aus. Aber beides extrem und wird nie bei mir laufen ^^
 
sind beide schön.... aber in zukunft werden wir wohl eher games mit der unreal engine sehen.... ich glaube, die wurde schon so ca 60 mal verkauft, während die crytekengine erst 2 mal verkauft wurde....
 
vnvjan am 04.06.2007 13:07 schrieb:
Um gleich mal die Redaktion auf die Füße treten muß. Der Grafikvergleich z.B. der Vegetation ist völlig aus der Luft gegriffen (siehe Bild 9/11). Die dort gezeigte SpeedTree Technology stammt aus dem Jahre 2004

(...)

Wenn ihr euren Job macht...dann macht ihn bitte gründlich...und denkt daran, das Entfernen von Copyrights strafbar ist, wobei ich euch nichts unterstellen will.

Gibt es dazu noch eine Antwort?
 
vnvjan am 04.06.2007 13:07 schrieb:
denkt daran, das Entfernen von Copyrights strafbar ist, wobei ich euch nichts unterstellen will.

siehe http://www.speedtree.com/gallery/index.php?Page=61#
++


Hä? Wer hat wo Copyrights entfernt?

Wohl zu viel VNV Nation gehört????? :-D :-D :rolleyes:
 
xotoxic242 am 05.06.2007 18:18 schrieb:
Hä? Wer hat wo Copyrights entfernt?

Na dann mach mal deine Augen auf:
http://www.speedtree.com/gallery/screenshot.php?Game=61&Pic=6
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=602757&entity_id=-1&image_id=655774&page=1

xotoxic242 am 05.06.2007 18:18 schrieb:
Wohl zu viel VNV Nation gehört????? :-D :-D :rolleyes:

Kenn ich nicht!
 
Zurück