• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der PC Games Grafikvergleich: Blutige Tatsachen - Konsole vs. PC: Jericho im direkten Vergleich!

123

Hä? Die Vergleiche zeigen unterschiedliche Schauplätze/Models in anderer Bewegung/Stellung.
Wie soll man da die Figuren richtig vergleichen?
Der Boden sieht in der PC Version etwas besser aus.

Wie zu erwarten war keine Unterschiede zu erkennen.

Mit nem entsprechend dicken PC wird man sicherlich höhere Auflösungen fahren können als die Konsole, aber ich wage es zu bezweifeln, dass Spiele die in den nächsten Jahren sowohl auf 360/PS3 als auch auf PC erscheinen vom Content her Unterschiede haben werden.

ja das gleiche habe ich auch gedacht! da kann ich meinen vorredner nur recht geben! wenn vergleichsbilder, dann aber auch richtig! man kann doch keine unterschiedlichen bilder im direkten vergleich bewerten. alleine schon, da die lichtverhältnisse ganz anders wirken, um noch einen grund hinzu zu fügen :-)

Das ist das Problem bei solchen Vergleichen. Wirklich gleiche Screenshots wird man nie hinkriegen, grade nicht bei Actionspielen wo sich die Szenerie teilweise schnell verändert.
Dazu sind die Konsolenshots wahrscheinlich Pressematerial, da das Screenshots machen bei Konsolen etwas aufwendiger ist. Dementsprechend müsste man versuchen mit der PC Version ein vorgegebenes Bild nachzustellen und das ist ziemlich unmöglich.

System am 17.09.2007 11:30 schrieb:
...auch so einen großen Unterschied zur PC-Version aufweißt

Aua... Die Rechtschreib-"Künste" hier erreichen ja schon neue Dimensionen.

Ich will ja nicht fies sein, aber einige der neuen Redakteure könnten einen Auffrischungskurs in deutscher Rechtschreibung gebrauchen. "Das" und "dass" werden z.B. auch regelmäßig verwechselt - ganz zu schweigen von vielen anderen Fehlern.

Von Redakteuren einer seriösen Online-Zeitschrift kann man sich doch korrektes Deutsch erwarten, oder?

anjuna80 am 17.09.2007 12:19 schrieb:
ms1983male am 17.09.2007 12:11 schrieb:
...
Von Redakteuren einer seriösen Online-Zeitschrift kann man sich doch korrektes Deutsch erwarten, oder?

:ugly:
"Sich etwas erwarten" ist nicht falsch, falls :ugly: darauf bezogen war ;-)

@ wOJ:
Ich meine damit nicht, dass ich aufhören werde, die Seite zu lesen. Es ist bloß etwas peinlich. An der gedruckten Version gibt es aber nichts auszusetzen :-)

ms1983male am 17.09.2007 14:51 schrieb:
anjuna80 am 17.09.2007 12:19 schrieb:
ms1983male am 17.09.2007 12:11 schrieb:
...

:ugly:
"Sich etwas erwarten" ist nicht falsch, falls :ugly: darauf bezogen war ;-)

@ wOJ:
Ich meine damit nicht, dass ich aufhören werde, die Seite zu lesen. Es ist bloß etwas peinlich. An der gedruckten Version gibt es aber nichts auszusetzen :-)

Wenn "Sich etwas erwarten"(in diesem Zusammenhang) grammatikalisch korrekt ist, bin ich Jesus...

Hmm kommt lasst uns eine Nieschenfirma gründen die Software und Hardware professionell direkt vergleicht - ich glaub sowas fehlt irgendwo.

Finde die beiden Versionen stehen sich kaum in etwas nach, beides gleicg gut =)... aber darum geht es hier ja nicht, sorry für OT...

es geht ja um den welbewegenden Tippfehler...
Tschuldigung, aber das einzige was hier peinlich ist, sind eure Postings ;-) mfg

Hallo Leute.
ich hab die Schauze langsam voll.
Die Hardwareanforderungen steigen ins unermessliche.
Ich hab einfach keinen Bock mehr und übelege mir eine X-Box 360 mir zuzulegen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Sieht ja nett aus ... aber die hardware anforderungen o_O
:hop:

Hi leute

Also erst mal zum Thema Rechtschreibung:

Mensch es gibt wichtigere Sachen, über die man sich aufregen kann.

Zum Thema Konsolen vs. PC

Ich bin auch im Besitz einer 360 und eines PCs. Ihr müsst aber bedenken, dass man für ein Xbox 360 Game ca. 20 Euronen mehr auf den Tisch legt. Kauft man sich die Spiele lieber auf dem PC spart man sich auf drei Jahre locker genug Geld für eine neue Grafikkarte oder sonstige Hardware. Somit nimmt sich das Gamen auf PC sowie auf Konsole nicht viel.

Iceman am 17.09.2007 11:37 schrieb:
Wie zu erwarten war keine Unterschiede zu erkennen.

Dann scheu nochmals genauer hin. Die Falten sind wesendlich schärfer und wirken realistischer. Die Spiegelungen auf dem Helm sind, naja, auf dem PC überhaubt erst vorhanden. Insgesamt wirkt das PC-Bild realistischer und schärfer, während die Konsolen ein eher matschiges Bild liefern (auch wenn vor zwei Jahren die Grafik jeden PC überfordert hätte :-D )

Zubunapy am 20.09.2007 00:37 schrieb:
Dann scheu nochmals genauer hin. Die Falten sind wesendlich schärfer und wirken realistischer. Die Spiegelungen auf dem Helm sind, naja, auf dem PC überhaubt erst vorhanden.

Auf welche Bilder beziehst du dich? Ich sehe da nirgends einen Helm der spiegelt noch kann ich irgendwelche Unterschiede bei Kleiderfalten erkennen.

Zubunapy am 20.09.2007 00:37 schrieb:
Insgesamt wirkt das PC-Bild realistischer und schärfer, während die Konsolen ein eher matschiges Bild liefern (auch wenn vor zwei Jahren die Grafik jeden PC überfordert hätte :-D )

Ich glaub bei deiner "Analyse" ist mehr Wunschdenken als alles andere dabei.

Die Bilder kann man leider überhaupt nicht miteinander vergleichen.
z.B glänzt die Rüstung des Ritters im Bild 1, rechter Rand in der Konsolenversion. Die PC-Version sieht matt und dunkel auf. Dafür kommt einen das Bump-Mapping auf den Boden "entgegen". Was heißt das? total unterschiedliche Blickwinkel. So kann unmöglich das Lightning vergleichen.
Auch die Models sind aufgrund der perspektivischen Verzehrung kaum miteinander gleichzusetzten.

Zurück