• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: Termin & neue Screenshots

AW: News - Der Pate: Termin & neue Screenshots

Ich finde es immer wieder schade, wie wirklich inhaltich gute Spiele, grafisch so den Bach runter gehen können, wenn sie gleichzeitig für Playstation oder XBox umgesetzt werden. :-(
Der Pate ist ein Beispiel dafür: Ich finde die Screenshots teils wirklich lausig und hoffe das wenigstens die Story gut umgesetzt ist. Ansonsten lernen die Entwickler hoffentlich für die Zukunft, dass eine Playstation 2 technisch einem aktuellen DesktopPC nicht im Ansatz das Wasser reichen kann! Mal schauen wie es werden wird...

"beeindruckend" sind die bilder meiner meinung nach wirklich nicht, könnten genauso gut aus mafia stammen, und das ist ja doch schon "ein bisschen" älter... :rolleyes:

Lightning2003 am 27.01.2006 11:24 schrieb:
Ansonsten lernen die Entwickler hoffentlich für die Zukunft, dass eine Playstation 2 technisch einem aktuellen DesktopPC nicht im Ansatz das Wasser reichen kann!
Das werden sie nicht. Eine PS2 Version verkauft sich einfach deutlich besser. Ganz gleich wie viel schwächer die Version ist. Im Primzip spricht ja auch nichts gegen eine PS2, nur eine gleichzeitige Entwicklung für so unterschiedliche Systeme ist schlecht. Nach und nach für jedes System wäre deutlich besser, allerdings auch aufwändiger und teurer.

Wenn ich mir das so anschaue sieht das sehr alte mafia um längen besser aus und ich hoffe das mafia 2 rauskommt den diese gleichzeitige konsolen umsetzung die die pc version verunstaltet ist nur schnelles geld vom mächtigen ea games
:hop: :pissed: hoffe aber das es am ende nicht ganz so schlimm wie auf den bildern aussieht :-S

thunderhawk25 am 27.01.2006 14:04 schrieb:
Wenn ich mir das so anschaue sieht das sehr alte mafia um längen besser aus und ich hoffe das mafia 2 rauskommt den diese gleichzeitige konsolen umsetzung die die pc version verunstaltet ist nur schnelles geld vom mächtigen ea games
:hop: :pissed: hoffe aber das es am ende nicht ganz so schlimm wie auf den bildern aussieht :-S
Es sieht leider noch etwas schlimmer aus. Habe mir gerade das High-Res Video aus der PCP angesehen und das wirt eher wie ein verkapptes Mafia.
Gerade die Texturen sind :-$ und dazu dann noch Klippinfehler.

Nali_WarCow am 27.01.2006 15:26 schrieb:
Es sieht leider noch etwas schlimmer aus. Habe mir gerade das High-Res Video aus der PCP angesehen und das wirt eher wie ein verkapptes Mafia.
Gerade die Texturen sind :-$ und dazu dann noch Klippinfehler.

Das habe ich bei anderen Newsmeldungen von dem Paten erwähnt. Die Grafik sieht (im Moment) einfach bescheiden aus. Die Texturen sind allesamt ziemlich verwaschen. Aber vielleicht macht der spielerische Inhalt den grafischen Eindruck wieder wett. IMO kommt es nämlich darauf an (die inneren Werte zählen). Bin ja mal gespannt, ob sich da noch etwas tut, oder ob wir das Spiel in solch grafischer Pracht in Händen halten werden *g*

also bisher sieht's ja nicht wirklich toll aus.. ich glaube auch nicht, dass der pate an mafia rankommen wird, so genial das buch auch sein mag.. jedenfalls nicht, wenn's von ea kommt..

Rosini am 27.01.2006 15:38 schrieb:
Aber vielleicht macht der spielerische Inhalt den grafischen Eindruck wieder wett. IMO kommt es nämlich darauf an (die inneren Werte zählen).

sehe ich ganz genauso, grafik ist generell zweitrangig.
aber auch was die spielerischen qualitäten angeht, bin ich skeptisch:

vermutlich steht uns ein weiterer billiger gta- clone ins haus.

an alle die gegen cross- platform entwicklungen sind :
denkt mal drüber nach, dass den nur- pc- spielern dann noch eine menge mehr spiele durch die lappen gehen würden (zb. gta: sa und das war wohl auch auf pc - trotz aller grafischen defizite - grosse klasse ) .

eine entwicklung nur auf pc lohnt sich angesichts vergleichsweise lächerlicher verkaufszahlen oftmals einfach nicht.

Da sieht man auch wieder das EA Weltmeister im "abgucken" ist. Sie schaffen es nie eigene Ideen zu entwickeln, sondern klonen einfach immer irgendwelche Spiele. Der Pate sieht jedenfalls für mich aus wie irgendso ein Mod für Mafia :ugly: Daher erwarte ich einfach nichts anderes als eine Art Mafia light. :-|

Noch nie war ich so gespannt auf die Wertung des Spiels wie beim dem Paten. Wenn es spielerisch und storytechnisch nicht wirklich erste Sahne ist kann ich mir aufgrund der Grafik und recht lieblosen Gestaltung keine Wertung von über 85% vorstellen.

Soki am 27.01.2006 18:14 schrieb:
Noch nie war ich so gespannt auf die Wertung des Spiels wie beim dem Paten.

dito

bis zum Verkauf muss aber (neben der grafik :ugly: ) noch viel verbessert werden

z.B. hat mich bei dem Trailer, den ich mir erst vor kurzem angeschaut habe, total gestört, dass beim Überqueren der Straße jeder einzelne Passant 'anvisiert' wurde, sogar in den Zwischensequenzen (Vorbereitung auf eine Mission) dümpelte so ein 'Kegel' über dem Kopf des Auftraggebers

diese und weitere Kleinigkeiten wie Clippingfehler usw. zersören einfach die gute Atmosphäre :hop:

Und dass soll ein Top-Spiel werden? Vor ein paar Jahren wärs vielleicht eins geworden. :-$ :hop: :-S :pissed:
Das siet ja aus wie mein geliebtes Mafia, was aber schon vor 4 Jahren (2002) erschienen ist! Wenn ihr schon so ne fette Lizens habt warum macht ihr dann nich ma wenigstens was fettes draus?

ok es stimmt das die Grafik nicht so toll ist,aber solange das spiel eine gute Story,und ein super Spielprinzip mit sich bringt dann ist das für mich schon in ordnung.Bei mir muss erstmal die Spieldauer punkten die Story und dann kommt erst die grafik .Naja jeder muss es selber wissen.auf jedenfall freue ich mich schon auf das Game
:-]

Zurück