Also ich kann mich eurer Meinung nicht anschliessen leute. Dieses Spiel wird großartig und nichts deutet darauf hin das es eine Lizenzausbeute sein wird, da Der Pate derzeit EA´s wichtigstes Projekt ist.
An dem Game arbeiten atm über 90 leute, was mehr als doppelt soviele sind als bei anderen EA spielen. Die haben extra dafür viele original Schauspieler an Land gezogen um aktiv an dem Spiel mitzuarbeiten. Die Spielzeit wird auch nicht zu kurz kommen, da Der Pate ein offenes Gameplay mit viele Zusatzmissionen haben wird und die Story nahtlos ins Spiel integriert ist. Dazu variiert sie noch jeh nach Spielablauf.
Außerdem wird die Umgebung im laufe der Spielzeit mitwachsen.. Der Pate spielt in der Zeit zwischen 1945 und 1955 in New York und in dieser Zeit ist dort z.B. viel gebaut worden. Im laufe des spiels werden also neue gebäude entstehen, deren Phasen man vom Rohbau bis zur Fertigstellung beobachten kann.
Außerdem wird die KI grandios werden. Sie wird ein Gedächniss haben, das wenn man z.B. auf der Strasse einen passanten vermöbelt und diesen im späteren verlauf einmal wieder trifft, er die Strassenseite wechselt und nichts mehr mit einem zu tun haben will. Außerdem wird sich die KI dem Ruf anpassen den man in seinem Stadtviertel hat. Ist man der brutale Schläger, will keiner mehr was mit einem zu tun haben. Ist man zu diplomatisch, tanzen die leute einem auf der Nase herum. Man muss ein gesundes Mittelmaß finden.
Es ist auch keine Ausbeute das die für jeden Teil ein einzelnes Spiel planen. Wer die Filme kennt, weiss das alle 3 Filme in unterschiedlichen locations spielen und das das Pateuniversum eine Menge Freiraum für Story und spielerische Elemente bietet.
Zu guter letzt muss man sich mal alleine die Grafik anschauen. Die bisher erschienenen Videos und Screenshots sprechen ganz klar für sich und bieten keinerlei Anlass das Game als Lizenzausbeute zu sehen.
Also ich bin voll und ganz davon überzeugt das der Pate ein gosser Erfolg werden wird.