• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: Ein Spiel pro Film geplant

Macht ja auch Sinn - Welcher Irre zahlt schon für ein Spiel 150 Euro? Da wird der Epos lieber gedrittelt und für 50 das Stück verfüttert... ;-(

DingoRE

DingoRE am 21.04.2005 11:47 schrieb:
Macht ja auch Sinn - Welcher Irre zahlt schon für ein Spiel 150 Euro? Da wird der Epos lieber gedrittelt und für 50 das Stück verfüttert... ;-(

DingoRE

schon komisch in Mafia konnte man ein ganzes Epos auf eine DVD pressen und zu Preis von knapp unter 50€ verkaufen. Warum kann EA das nicht sondern muss mit Spieltrilogien anfangen um 150€ zu verdienen kling auch viel besser gelle 3x50€ anstatt 150€ bzw. wer wird schon bei einer trilogie den zweiten Teil nicht kaufen?

naja nen anderer Standpunkt is vielleicht der das man so vielleicht 3 wirklich gute Spiele bekommt. anstatt ein großes auf einmal und des dann "müll" is. würde aber voraussetzen das die anderen zwei teile nicht einfach nur schnell schnell nachgeschludert werden! bleibt dann auch nur noch zuhoffen das die spielzeit dann auch angemessen ist pro teil! nicht das dann im endeffekt die Spielzeit von Mafia gedrittelt wird.
würd sagen lassen wir uns mal überraschen was da rauskommt!

wie will man nen 3-4 h Film auf 20 Stunden Spielzeit strecken? Wenn die alle drei Teile genommen hätten und daraus ein Game gemacht hätten, hät ich ja noch gesagt ok, aber so sieht wirklich nur nach maximaler lizenzausbeutung aus :/ naja, mir egal, spiel ich weiter mafia ! :D

Magneto am 21.04.2005 12:14 schrieb:
naja nen anderer Standpunkt is vielleicht der das man so vielleicht 3 wirklich gute Spiele bekommt. anstatt ein großes auf einmal und des dann "müll" is. würde aber voraussetzen das die anderen zwei teile nicht einfach nur schnell schnell nachgeschludert werden! bleibt dann auch nur noch zuhoffen das die spielzeit dann auch angemessen ist pro teil! nicht das dann im endeffekt die Spielzeit von Mafia gedrittelt wird.

Das mit der Spielzeit befürchte ich auch: entweder werden die drei Spiele ultrakurz, oder die Spielzeit wird künstlich mit langwierigen Passagen, z.B. fies gesetzten Speicherpunkten, gestreckt.

Die bisherigen Screenshots kann man doch in die 20er/30er Jahre einordnen. Die Rückblende in die Vorkriegszeit fand doch aber im 2. Film und nicht im 1. statt. Wären das sozusagen nicht also Scrennshots aus dem 2. Spiel? :-o

Solange es drei vollwertige Spiele werden, ist es ja in Ordnung, schliesslich kommt ja auch bald (nächstes Jahr im Sommer?) Max Payne 3 raus. Hätten die von Anfang an gesagt, wir machen aus einer Story drei Spiele, wäre das genau so aufgenommen worden.
Mit anderen Worten; die fertigen drei Spiele, anstatt eines zu dritteln.

Also ich kann mich eurer Meinung nicht anschliessen leute. Dieses Spiel wird großartig und nichts deutet darauf hin das es eine Lizenzausbeute sein wird, da Der Pate derzeit EA´s wichtigstes Projekt ist.

An dem Game arbeiten atm über 90 leute, was mehr als doppelt soviele sind als bei anderen EA spielen. Die haben extra dafür viele original Schauspieler an Land gezogen um aktiv an dem Spiel mitzuarbeiten. Die Spielzeit wird auch nicht zu kurz kommen, da Der Pate ein offenes Gameplay mit viele Zusatzmissionen haben wird und die Story nahtlos ins Spiel integriert ist. Dazu variiert sie noch jeh nach Spielablauf.

Außerdem wird die Umgebung im laufe der Spielzeit mitwachsen.. Der Pate spielt in der Zeit zwischen 1945 und 1955 in New York und in dieser Zeit ist dort z.B. viel gebaut worden. Im laufe des spiels werden also neue gebäude entstehen, deren Phasen man vom Rohbau bis zur Fertigstellung beobachten kann.
Außerdem wird die KI grandios werden. Sie wird ein Gedächniss haben, das wenn man z.B. auf der Strasse einen passanten vermöbelt und diesen im späteren verlauf einmal wieder trifft, er die Strassenseite wechselt und nichts mehr mit einem zu tun haben will. Außerdem wird sich die KI dem Ruf anpassen den man in seinem Stadtviertel hat. Ist man der brutale Schläger, will keiner mehr was mit einem zu tun haben. Ist man zu diplomatisch, tanzen die leute einem auf der Nase herum. Man muss ein gesundes Mittelmaß finden.
Es ist auch keine Ausbeute das die für jeden Teil ein einzelnes Spiel planen. Wer die Filme kennt, weiss das alle 3 Filme in unterschiedlichen locations spielen und das das Pateuniversum eine Menge Freiraum für Story und spielerische Elemente bietet.
Zu guter letzt muss man sich mal alleine die Grafik anschauen. Die bisher erschienenen Videos und Screenshots sprechen ganz klar für sich und bieten keinerlei Anlass das Game als Lizenzausbeute zu sehen. ;)
Also ich bin voll und ganz davon überzeugt das der Pate ein gosser Erfolg werden wird. :-D

Magneto am 21.04.2005 12:14 schrieb:

Genau so ist es. Es kann Müll, oder auch erste Sahne sein!!

Let's wait and see..................... :schnarch:

Dimebag am 21.04.2005 13:02 schrieb:
Solange nicht 3 x das Gleiche bei rumkommt, warum nicht.

mfg
Ich glaub ja so wie ich EA einschätze es wird ein großes Spiel mit inhalten aus allen drei Teilen was dann geschickt gesplitet wird. Was bringt mir den ein Spiel was ich euphorisch 20h lang geniesse die Geschichte vorantreibe und dann ein fenster kommt "to be continued in spring 2006" auf sowas läufts doch hinaus bis dahin ist das spiel technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand und wenn man es verändern würde wäre wiederum der flair der anderen Teile verfehlt.

EA will nur das dreifache geld machen!!!!!!!!!!!!!

Wulfhammer am 21.04.2005 12:40 schrieb:
Solange es drei vollwertige Spiele werden, ist es ja in Ordnung, schliesslich kommt ja auch bald (nächstes Jahr im Sommer?) Max Payne 3 raus. Hätten die von Anfang an gesagt, wir machen aus einer Story drei Spiele, wäre das genau so aufgenommen worden.
Mit anderen Worten; die fertigen drei Spiele, anstatt eines zu dritteln.

es war ja nicht von anfang an bei may payne geplant 3 teile zu machen nach dem der erste teil fertig war war die nachfrage halt so groß das sie noch nen zweiten teil machen wollten wozu dann auch mal en film rauskommen sollte und max payne 3 wird ja von jemand anderes entwickelt und der pate kommt ja von ea und ea produziert halt spiele für die masse also glaube ich nicht das der pate an mafia ran kommt

Was kommt als nächstes!? Ein Spiel zu jeder Folge von GZSZ?
Ich glaub', mein Schwein pfeift. :oink:

LuckyWinfield am 21.04.2005 12:51 schrieb:
Also ich kann mich eurer Meinung nicht anschliessen leute. Dieses Spiel wird großartig und nichts deutet darauf hin das es eine Lizenzausbeute sein wird, da Der Pate derzeit EA´s wichtigstes Projekt ist.
Dann hast du es also schon ausgiebig gespielt und außerdem würde EA ja nie versuchen möglichst viel Gewinn aus einer Lizenz zu pressen.

An dem Game arbeiten atm über 90 leute, was mehr als doppelt soviele sind als bei anderen EA spielen.
So, so. Also 90 Leute ist heutzutage nicht so viel. Allein so viele beschäftigt EA angeblich nur mit den jährlichen FIFA Updates.

Die haben extra dafür viele original Schauspieler an Land gezogen um aktiv an dem Spiel mitzuarbeiten. Die Spielzeit wird auch nicht zu kurz kommen, da Der Pate ein offenes Gameplay mit viele Zusatzmissionen haben wird und die Story nahtlos ins Spiel integriert ist. Dazu variiert sie noch jeh nach Spielablauf.
Du kennst also schon das genaue Gameplay und die Missionen? WOW ;) Oder schreibst du hier nur das, was EA ngekündigt hat.

Außerdem wird die Umgebung im laufe der Spielzeit mitwachsen.. Der Pate spielt in der Zeit zwischen 1945 und 1955 in New York und in dieser Zeit ist dort z.B. viel gebaut worden. Im laufe des spiels werden also neue gebäude entstehen, deren Phasen man vom Rohbau bis zur Fertigstellung beobachten kann.
Außerdem wird die KI grandios werden. Sie wird ein Gedächniss haben, das wenn man z.B. auf der Strasse einen passanten vermöbelt und diesen im späteren verlauf einmal wieder trifft, er die Strassenseite wechselt und nichts mehr mit einem zu tun haben will. Außerdem wird sich die KI dem Ruf anpassen den man in seinem Stadtviertel hat. Ist man der brutale Schläger, will keiner mehr was mit einem zu tun haben. Ist man zu diplomatisch, tanzen die leute einem auf der Nase herum. Man muss ein gesundes Mittelmaß finden.
Es ist auch keine Ausbeute das die für jeden Teil ein einzelnes Spiel planen. Wer die Filme kennt, weiss das alle 3 Filme in unterschiedlichen locations spielen und das das Pateuniversum eine Menge Freiraum für Story und spielerische Elemente bietet.
-> Marketingblabla zur Zeit. Du willst ja wohl nicht allen Ernstes behaupten, daß alle angekündigten Features würde es ins Spiel schaffen und KI könnte man durch Ankündigung und Videos einstufen?

Zu guter letzt muss man sich mal alleine die Grafik anschauen. Die bisher erschienenen Videos und Screenshots sprechen ganz klar für sich und bieten keinerlei Anlass das Game als Lizenzausbeute zu sehen. ;)
Schöne Grafik bedeutet nicht gutes Gameplay...

Also ich bin voll und ganz davon überzeugt das der Pate ein gosser Erfolg werden wird. :-D
Du könntest bestimmt auch schon eine Wertung abgeben, was?
Versteh einen nicht falsch. Der Pate könnte vielleicht ein super Spiel werden. Vielleicht schafft es EA ja auch und bringt drei wunderbare Spiele raus, welche alle ihr Geld wert sein werden. Nur noch ist das Spiel nicht da, noch kann man da wenig beurteilen und wenig glauben. Die Zeit wird zeigen, was nachher am Ende im Laden stehen wird. Gerade in der Heutigen Zeit sollte man doch wissen, daß man nicht jede Ankündigung glauben sollte und es mitunter mit dem fertigen Spiel den einen oder andern Spielspaßdämpfer geben könnte.

Wenn ich so sehe wie du alles auseinanderpflügst und alles ins negative ziehst, könnte man ja fast meinen das du hoffst das es kein grosser Erfolg wird.
Mal davon abgesehen das du Tatsachen verdrehst und dinge sagst die nicht stimmen, denn 90 leute ist sehr wohl verdammt viel die an einem Spiel entwickeln und Fifa kommt da mit maximal 40 lange nicht ran. Ich weiss nicht wo du diese Information her nimmst aber die ist definitiv falsch. Weiterhin schreibe ich nicht was EA angekündigt hat, sondern was ich selber gesehen habe. Ich hatte nämlich die chance einige videos vom gameplay und Missionsdesign zu sehen die bisher noch nicht veröffentlicht wurden und ich kann dir sagen, das die erwartungen mehr als erfüllt werden. Wer das Spiel Mafia auch nur ein bisschen mochte, wird den Paten lieben. :-]

LuckyWinfield am 21.04.2005 21:58 schrieb:
nicht so voreilig mit deinem Urteil :finger2:
Naja, schau mal in deine Signatur, so ganz objektiv kannst du gar nicht sein. Ich warte da lieber auf Meinungen "Unabhängiger". ;)

Davon abgesehen finde ich diese Dreiteilung auch nicht besonders toll. Man ersinnt ein Spielkonzept und muss es noch irgendwie hinbiegen, sodass man daraus drei Spiele bekommt, die für sich alleine gesehen halbwegs schlüssig sind. Ich denke mal, das geht in die Hose.
Aber im Grunde ist es mir egal, da ich "Der Pate" eh nicht als Spiel brauche und es ohnehin nie spielen würde. ;)

LuckyWinfield am 21.04.2005 12:51 schrieb:

An dem Game arbeiten atm über 90 leute, was mehr als doppelt soviele sind als bei anderen EA spielen. Die haben extra dafür viele original Schauspieler an Land gezogen um aktiv an dem Spiel mitzuarbeiten. Die Spielzeit wird auch nicht zu kurz kommen, da Der Pate ein offenes Gameplay mit viele Zusatzmissionen haben wird und die Story nahtlos ins Spiel integriert ist. Dazu variiert sie noch jeh nach Spielablauf.

Du arbeitest nicht zufällig für EA...? :-)

Zurück