• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Pate: EA fordert GTA heraus

Na toll das wird sowas wie ein billig GTA mit der alt bekannten Story aus der Pate und dann noch ne grosse Klappe haben das es was neue is...

:finger:

...und so schnell kommt nix an den Spielspass, die witzige Story, die Vielseitigkeit und all die kleinen Details von GTA.

:-P

Schweinepriester am 27.02.2006 16:38 schrieb:
Na toll das wird sowas wie ein billig GTA mit der alt bekannten Story aus der Pate und dann noch ne grosse Klappe haben das es was neue is...

...und so schnell kommt nix an den Spielspass, die witzige Story, die Vielseitigkeit und all die kleinen Details von GTA.

Also, hört mal. Wartet erst mal die Tests ab. Das die Grafik nicht so gut ist, wird jedem klar sein obwohl glaube ich EA noch keine PC Movies veröffentlicht hat. Auf der PCG wird ja auch hingewiesen das das Movie von der X-Box Version aufgenommen wurde da EA keine PC Version zulässt. Und mal ehrlich, GTA ist fast uneinholbar nur an Mafia könnten sie ran kommen. Auch wenn ich EA über alles nicht leiden kann, behaupe ich mal das der Pate Mafia knapp schlägt, da es mehr Freiheiten hat und eine ähnlich spannende Story. Nun wie am Anfang erwähnt warten wir die ersten Tests ab, dannach kann jeder seine Meinung über die Qualität des Spiels schreiben. Vielleicht schlägt es doch noch GTA und wir dürfen uns an vieeeeelen vieeelllen Fortsetzungen erfreuen (was wir ja eh dürfen weil die meisten hier es holen werden :-D )

Blue_Ace am 27.02.2006 16:55 schrieb:

Also, hört mal. Wartet erst mal die Tests ab. Das die Grafik nicht so gut ist, wird jedem klar sein obwohl glaube ich EA noch keine PC Movies veröffentlicht hat. Auf der PCG wird ja auch hingewiesen das das Movie von der X-Box Version aufgenommen wurde da EA keine PC Version zulässt. Und mal ehrlich, GTA ist fast uneinholbar nur an Mafia könnten sie ran kommen. Auch wenn ich EA über alles nicht leiden kann, behaupe ich mal das der Pate Mafia knapp schlägt, da es mehr Freiheiten hat und eine ähnlich spannende Story. Nun wie am Anfang erwähnt warten wir die ersten Tests ab, dannach kann jeder seine Meinung über die Qualität des Spiels schreiben. Vielleicht schlägt es doch noch GTA und wir dürfen uns an vieeeeelen vieeelllen Fortsetzungen erfreuen (was wir ja eh dürfen weil die meisten hier es holen werden :-D )

warum sind alle nur schon so voreingenommen? wegen grafik: die grafik in gta ist ja sooooo einmalig. irgendwie schlechter als CS 1.6 obwohl das viel älter ist.
Spielspaß: gta ist da wirklich einzigartig aber das muss doch nicht heißen dass der pate gleich schlecht sein muss. habt ihr es schon gespielt dass ihr darüber urteilen könnt?

Unskilled am 27.02.2006 17:28 schrieb:
Blue_Ace am 27.02.2006 16:55 schrieb:

warum sind alle nur schon so voreingenommen? wegen grafik: die grafik in gta ist ja sooooo einmalig. irgendwie schlechter als CS 1.6 obwohl das viel älter ist.
Spielspaß: gta ist da wirklich einzigartig aber das muss doch nicht heißen dass der pate gleich schlecht sein muss. habt ihr es schon gespielt dass ihr darüber urteilen könnt?

gebe ich dir recht, das alle gleich nur an screenshots alles erkennen...

ich sage das es NICHT an gta rankommt weil gta einfach ungeschlagen ist und sicherlich nicht von so ner kommerz firma wie EA vom thron gekippt wird

zumal ja auch gta nen spiel ist wo nicht allzuoft raubkopiert wird im vergleich weil man für so ein game noch bereit ist geld zu bezahlen :rolleyes:

*hihi*
[Off-Topic]
Wenn ich einige Kommentare so lese, muss ich einfach lachen.
"EA ist ja SOOO :hop: :hop: :hop: :-$ :-$ :-$ :ugly: :ugly: :ugly: ..."
Deshalb ist EA ja auch 4 Mal in den Top 10 vertreten?!?
Und die Neuauflage "C&C The First Decade" (von EA) sorgt grade für Riesenwirbel?!?
Ich würde meinen PC verwetten, dass diejenigen, die hier am lautesten schreien, selbst begeisterte Fans von Battlefield 2, NfS:MW und Konsorten von EA sind. Aber gut, ich schweife ab...
Ich bin zuversichtlich, dass die das hinkriegen.
[/Off-Topic]

Ich will mir nicht anmaßen, etwas über die Qualität des Spieles zu sagen, aber die Screens sehen im Moment noch recht arm aus.
Das HUD erscheint mir sehr fehl am Platz und die schon erwähnten Texturen sehen auch nicht besonders, sagen wir mal, spektakulär aus.

Dennnoch lasst uns hoffen, dass sich das Spiel an sich gut entwickelt und wir endlich neues Spiele-Futter für die Post-GTA-Zeit haben. Denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch das Spiel schon durch haben?!

MfG

Klaus 'Hammerman' Hermann

Muahahahahahaah EA naklar wÄre heute der 1. April wäre das echt ein gelungener Scherz :-D

hmm.. also storymäßig ist's schonmal sehr vielversprechend, das buch habe ich mit großer begeisterung gelesen.. grafisch ist das spiel, jedenfalls von den screenshots her, verdammt schlecht - mafia gefällt mir da um einiges besser, eine geniale story hat es auch.. also von dem, was man bisher von diesem spiel erfahren hat, wird es wohl kaum mafia (meinen absoluten favoriten in diesem genre) toppen können.. mit gta ist es schwer zu vergleichen, es spielt einfach in einer anderen zeit mit anderen möglichkeiten.. mal sehen, was ea daraus macht.. hoffentlich gibt's davon vorher noch ne demo, ich möchte nicht den fehler machen, mir noch ein ea-schrottspiel zu holen, so wie ich es bei bf2 gemacht habe.. ich hätte die demo ausführlich zocken sollen..

HanFred am 27.02.2006 11:37 schrieb:
aber jedes zweite actionspiel von GTA inspiriert?

sicher ist das übertrieben, aber ein "paar" ist wohl genauso untertreiben :

- simpsons hit& run
- true crime
- gun
- total overdose
- mercenaries
- crackdown
- boiling point
-saints row
- matador
- driv3r
- getting up
- sogar nfs- most wanted ist wohl ein klein wenig davon inspiriert

und sicher sinds noch einige mehr, die mir gerad enicht einfallen. :-]

Bonkic am 01.03.2006 11:35 schrieb:
HanFred am 27.02.2006 11:37 schrieb:
aber jedes zweite actionspiel von GTA inspiriert?

sicher ist das übertrieben, aber ein "paar" ist wohl genauso untertreiben :

- simpsons hit& run
- true crime
- gun
- total overdose
- mercenaries
- crackdown
- boiling point
-saints row
- matador
- driv3r
- getting up
- sogar nfs- most wanted ist wohl ein klein wenig davon inspiriert

und sicher sinds noch einige mehr, die mir gerad enicht einfallen. :-]

driv3r hat sich von driver selber inspirieren lassen, denn da gings damals NUR um autos... dieses "ohne auto" ist allerdings von GTA geklaut

und most wanted hat sich nicht bei GTA sondern bei Fast and the Furious seine ideen zusammengeholt, wenn nicht sogar die story einfach geklaut ^^

bei nen paar von den titeln kann man auf die gleiche weise agumentieren, nur habe ich da gerade keine zeit dafür *g*

Kandinata am 01.03.2006 11:39 schrieb:
bei nen paar von den titeln kann man auf die gleiche weise agumentieren, nur habe ich da gerade keine zeit dafür *g*

sicher kann man so argumentieren.

ich hab` das ja auch noch nicht mal negativ gemeint - war einfach nur ` ne feststellung, dass meiner meinung nach zur zeit viele spiele von gta inspiriert sind.

Bonkic am 01.03.2006 11:45 schrieb:
Kandinata am 01.03.2006 11:39 schrieb:

sicher kann man so argumentieren.

ich hab` das ja auch noch nicht mal negativ gemeint - war einfach nur ` ne feststellung, dass meiner meinung nach zur zeit viele spiele von gta inspiriert sind.

ja, ZUR ZEIT, mit dem zusatz, hast recht

weil GTA spielprinzip sogut wie EINMALIG ist und dieses spielprinzip auch obwohls so simpel ist, von fast allen spielern gewünscht wird, selbst die die GTA selber nicht mögen mögen zumindest das "freie" spielprinzip

Elfredo am 27.02.2006 16:30 schrieb:
OttOXBerlin am 27.02.2006 16:14 schrieb:
Da lach ich mich schief...
Da will der "große" Publisher ein Spiel herrausbringen welches sich mit GTA messen kann oder die wollen es ja sogar übertrumpfen?
Wie soll das denn gehen?
EA und Spielspass? EA und BombastGames wie San Andreas? das passt nicht zusammen...
Die sollten lieber ein geiles Mafia-Game aus dem "der Pate" machen und nicht versuchen Rockstar und T2 die Kunden abzujagen was denen ja sowieso net gelingen wird... darauf verwette ich meinen PC...

Ok ich wette dagegen! Wenn ich einen PC gewinnen kann bin ich immer dabei :-D auch wenn ich ganz Deiner Meinung bin
;-)

ich hab gewonnen....

Zurück