• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2: Mauern und Festungen

Wälle soll man durch simple Mausbewegungen bauen: Man klickt einen Ausgangspunkt an und zieht den Cursor in die gewünschte Richtung; ein Rechtsklick markiert den Endpunkt und der Bau beginnt augenblicklich.

huuii, das ist ja wirklich bahnbrechend - damit wird sum2 neue massstäbe setzen. :ugly:

das hat das erste auch schon gemacht!!!! ich kauf mir sum2 auf jeden fall gleich am ersten tag!!! huh, ich freu mich schon soooooooooo............ ;-)

okay okay, übermäßig innovativ war teil 1 nun wirklich nicht...
aber unter den filmumsetzungen zählt sum immer noch zu den gelungeneren. und wenn sie jetz die tollsten features aus der crème de la crème der rts-games kopieren (wie dieses sagenhafte mauerbautool) kann für teil 2 nix schief gehen ;-)

Also ich bin auch immer wieder überrascht was die sich für
absolut bahnbrechende Neuerungen einfallen lassen. Irgendwann wird der Spieler warscheinlich gar nichts mehr selber machen und lediglich den Start- und Endpunkt festlegen :confused:

...das is ja dann irgendwann schon fast wie das Sandsäcke legen bei CC der Tiberiumkonflikt =)

Wird es eigentlich endlich echte Massenschlachten geben? Oder begrenzen sie die Zahl der Einheiten wieder nur auf ..wieviel gibts eigentlich maximal? 700?

Und worum soll es in SuM2 überhaupt gehen? Wird das SuM 1 nur mit neuer Engine? *g*

ZAM am 23.11.2005 12:20 schrieb:
Wird es eigentlich endlich echte Massenschlachten geben? Oder begrenzen sie die Zahl der Einheiten wieder nur auf ..wieviel gibts eigentlich maximal? 700?

Und worum soll es in SuM2 überhaupt gehen? Wird das SuM 1 nur mit neuer Engine? *g*

Wird es jemals Antworten auf meine Fragen geben? *g* *push*

ZAM am 30.11.2005 07:37 schrieb:
... ZAM-Frage ...
So, dann will ich Dich mal nicht länger warten lassen ... :-P

Laut der PC-Games Vorschau sind in SuM2 wohl einige Szenarien eingebaut, die in Teil 1 nicht verbaut wurden, die Buchvorlage aber noch hergibt:

Was die Filmtrilogie als Vorlage noch hergibt, ist drin: Die Elbenhochburg Bruchtal, das Auenland der Hobbits, das Städtchen Bree aus Die Gefährten, Zwerge und Elben als neue Fraktionen, dazu Schwarze Reiter und Heldin Arwen in einer tragenden Rolle. Nur: Das reicht möglicherweise für ein Add-on, aber nicht für ein Vollpreisspiel. Unter den Sauron-Augen der amtlichen Tolkien-Gesellschaft entstehen daher komplett neue Landstriche, Figuren, Geschichten in der Welt von Mittelerde, inspiriert durch Film und Romane.
Weiterhin habe ich auf der Direktseite von Electronic Arts folgendes gelesen:
Führe Krieg im Norden und übernimm das Kommando über die sagenumwobensten Völker in der Geschichte Mittelerdes, die Armeen der Elfen und Zwerge, oder kämpfe auf Seiten des Bösen mit Helden und Wesen, die nie in einem der Der Herr der Ringe-Filme zu sehen waren. Verteidige oder erobere nie gesehene Gebiete wie Dol Goldur, das Nebelgebirge und Düsterwald und setze mächtige neue Waffen und Fähigkeiten ein – rufe Drachen herbei, bringe Vulkane zum Ausbruch oder strecke deine Feinde mit einem verheerenden Blitzschlag nieder.
Abgesehen davon hab ich auf hdr-inside.de eine Previewanalyse und noch weitere Informationen gefunden. Die Seite steckt voller Informationen ;-) aber hier alles zu posten wäre wohl ein bißchen viel.

Leider hab ich über eine "Statistenbegrenzung" :-D nix gefunden, nur einige Angaben zu den Schlachtorten sowie neue Helden und Völker.

So, hoffe, ich konnt Dir etwas weiterhelfen. Bis denn dann ...

Gruß
Memphis

ZAM am 30.11.2005 09:39 schrieb:
memphis76 am 30.11.2005 09:35 schrieb:

Gracias, das erspart gegoogle ;)
Kein Prob. War gerad leider zu spät für EDIT, also:

Hab noch ne Gameplay FAQ auf hdr-inside.de gefunden. Hier heißt es u. a.:
Will there be more units per horde or battalion?

Yes. The larger hordes and battalions give the game a "big army" feeling and make it easier to use some of our new unit control and tactical fidelity features (like smart formations and flanking).

:-D :-D :-D ... da lacht das Herz ...

Genau das wollte ich wissen.
Die angeblich riesigen Armeen waren ja verpuffte Versprechungen für Teil 1...

ZAM am 30.11.2005 09:43 schrieb:
Genau das wollte ich wissen.
Die angeblich riesigen Armeen waren ja verpuffte Versprechungen für Teil 1...
Yip, und zwar einerseits praktisch, andererseits aber doch ziemlich ätzend fand ich, dass die alten Armeen immer mit in die neue Schlacht übernommen worden sind.

Gut, weil man dann nicht so viel bauen und upgraden musste, schlecht, weil man dann teilweise mit 290 Mann in die neue Schlacht gezogen ist, aber da man nur 300 Einheiten produzieren konnte, war man nicht in der Lage, noch großartig andere Einheiten (z. B. Katapulte, Olifanten oder was auch immer) zu produzieren ... ich hab dann zwangsläufig erst mal mehrere Mann "geopfert" ...

memphis76 am 30.11.2005 09:48 schrieb:
man dann teilweise mit 290 Mann in die neue Schlacht gezogen ist, aber da man nur 300 Einheiten produzieren konnte, war man nicht in der Lage, noch großartig andere Einheiten (z. B. Katapulte, Olifanten oder was auch immer) zu produzieren ... ich hab dann zwangsläufig erst mal mehrere Mann "geopfert" ...

Dito. Ausserdem war es schwieriger seine Wunscharmee aufzubauen wenn man schon gezwungen war die alten Armeen zu übernehmen.
Die Maps waren ja nach erfüllen der Hauptaufgaben gleich beendet.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie das mit dem Baisbau funktioniert. Fand die Variante aus SuM 1 (mit den festen Bauplätzen) ja gar nicht so schlecht wie viele behaupten.

Erinnere mich da gerade an diverse C&C-Teile, in denen auf gewissem Untergrund nicht gebaut werden konnte, man diese auch nicht betonieren und ebnen konnte ... und das war teilweise ganz schön ärgerlich. Aber ich lass mich mal überraschen, die Festungen ansich sehen ja ganz schnieke aus, und einfach soll´s ja auch sein.

das Bevölkerungslimit liegt in Gefechten bei tausend - was aber auch schnell erreicht ist, da ein trupp jetzt doppelt soviel Einheiten enthält wie im ersten Teil.
Leider sind die Mauern viel zu schwach, angeblich waren sie im betatest zu stark, deshalb hat EA das jetzt verschlimmbessert. Bringt imo kaum was die dinger zu bauen - leider

Zurück