• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe: Projekt: Herr der Ringe-Spiel: Ein Battlefront mit Orks

Massenschlachten aus der Ego-Perspektive mit Schwertern. Auf so was wart ich schon lange *haben muss ^^*

hoffe das ea das nicht als billigen Battlefront abgklatsch auf den markt schmeißt !

AW:

Kamrum am 22.04.2008 11:57 schrieb:
hoffe das ea das nicht als billigen Battlefront abgklatsch auf den markt schmeißt !
Wieso denn nicht? Lieber gut kopiert und dann ein lustiges Spielchen haben als wenn EA mal wieder versucht sich was revolutionäres auszudenken. Battelfront mit HdR-Setting wäre doch mal was =)

AW:

Wow - auf so eine meldung warte ich auch schon ewig. Noch ein fünkchen lieber währe mir wenn das spiel eher in richtung battlefield als battlefront geht. Aber so und so ein kauf für mich.

AW:

Muss ich auch sagen, Battlefield wäre mir lieber^^ aber he, auf so ein spiel warte ich schon ewig, nachdem ich von dem Dark Mesiah Muliplayer so entäuscht war (Kontrollierte kämpfe gab es da nie, relativ unbalaced und viel zu hecktisch, ohne jegliches können draufkloppen und man hat den meisten Erfolg :( ) Na hoffentlich machen sie was ordentliches draus ;)

AW:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das funktionieren könnte.. Gibts da nur Nahkämpfer? Oder auch Bogenschützen? Magier? Und wie sollen die Nahkämpfe umgesetzt werden? Stelle mir das relativ schwierig vor.. :)

AW:

Man könnte da ja verschiedene Kämpfe machen...z.B. um Helms Klamm. Die eine Seite müsste es verteidigen und die andere dann angreifen, z.B. mit Katapulten und dergleichen. Auch müssten sie versuchen es mit Leitern zu erklimmen usw. Als Nahkampfsystem könnte ich mir dann sowas wie bei Dark Messiah vorstellen, das war doch sehr gut und intensiv.
Zusätzlich sollte man verschiedene Klassen auswählen können wie Bogenschützen etc.
So ein Spiel würde ich mir richtig klasse vorstellen :-)

AW:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das funktionieren könnte.. Gibts da nur Nahkämpfer?

Wird sicher nicht einfach. Aber ich denke im Balancing der Klassen und der mapgestaltung(deckungen usw.) liegt die lösung.
Superhelden wie aragon usw würde ich nicht spielbar machen (höchstens gandalf als commander od. so :-)
Im beispiel Helms Klamm angriff und verteidigung könnt ich mir gut vorstellen das zb. Klassen wie Waldläufer eher auf nahkampf ausgelegt währen bis auf vielleicht wurfsterne oder so dafür aber auch mehr rüstung als die bogenschützenverteidiger haben.
Mehrere Checkpoints zum einnehmen währen auch klasse. Zb. Katapult einnehmen.

AW:

Wir haben damals 2001-2002 fast jedes Wochenende, Rune im Lan gezockt.
Mit riesigen Äxten, riesen Hämmer, Keulen und Schwertern.
Das war so ziemlich das einzige Deathmatch-game, was auch nach Stunden nicht langweilig wurde.

Wenn das Spiel so ähnlich wird, ist das schon gekauft.
Wenigstens mal ein Spiel ohne keine Rocket- oder Sniperwhores. :-D

1st person muss dabei garnicht sein, das macht mehr Spaß wenn man sieht wie sein Avatar mit einen Mannshohen Keule auf einen Anderen eindrischt.
Aber sagt das nicht der CDU. :D

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/gs/action/rune/rune_b2_screen001.jpg

AW:

Wieso sollte das nicht funktionieren? Wer sowas nicht kennt, sollte vielleicht mal Savage, die Savage2 Demo, oder ganz einfach, Star Wars: Jedi Knight 2 spielen. Savage zeigt, das ein Spiel mit 64+ Leuten auf diese Art funktioniert, JK2 hat gezeigt, das auch komplexer Schwertkampf möglich ist in einem MP.

Für UT2004 gab es auch einige recht interessante Mods, z.B. Kung-Fu Mods, wo man sich prügeln konnte, Thief Mods, aber auch high Fantasy Mods, wo man mit Magie hantierte, mit Bögen und Armbrüsten rumlief und mit Schwertern kämpfte.

Sry, alles schon dagewesen und mit Project Offset ebenfalls schon seit Jahren in der Entwicklung - da kommt EA nicht gerade mit taufrischen Zeug an.

AW:

Look am 22.04.2008 15:06 schrieb:
Wieso sollte das nicht funktionieren? Wer sowas nicht kennt, sollte vielleicht mal Savage, die Savage2 Demo, oder ganz einfach, Star Wars: Jedi Knight 2 spielen. Savage zeigt, das ein Spiel mit 64+ Leuten auf diese Art funktioniert, JK2 hat gezeigt, das auch komplexer Schwertkampf möglich ist in einem MP.

Für UT2004 gab es auch einige recht interessante Mods, z.B. Kung-Fu Mods, wo man sich prügeln konnte, Thief Mods, aber auch high Fantasy Mods, wo man mit Magie hantierte, mit Bögen und Armbrüsten rumlief und mit Schwertern kämpfte.

Sry, alles schon dagewesen und mit Project Offset ebenfalls schon seit Jahren in der Entwicklung - da kommt EA nicht gerade mit taufrischen Zeug an.
Man beachte auch den Hl2 mod Pirates Viking and Knights 2 und natürlich Age of Conan. Funktionieren tut es auf jedenfall.

AW:

Wobei, soweit ich das mitbekommen habe, Age of Conan nicht mal mit Jedi Knight 2, geschweige den mit Severance Blade of Darkness mithalten kann, selbst Zelda dürfte ein komplexeres Echtzeitkampfsystem für den Schwertkampf inne haben.

4 feste Tastenvergaben, statt Slots, dann nicht mal vernüftig aufschalten können, oder sich im Kampf strafend bewegen etc., neee, kein guter Vergleich, wie man das gut hin bekommen kann.

Schade das Severance damals so einen unterirdischen Multiplayer hatte, wen ich daran denke, ein MP wie Rune, mit den Möglichkeiten wie Severance, hui, das wäre was gewesen, da hätte sogar Jedi Knight 2 alt ausgesehen.

Mal im ernst, bis auf den "Herr der Ringe" Ausverkauf, der sich ja auch totgelaufen hat, würde ich lieber mal Project Offset (wurden ja jetzt von Intel übernommen) im Auge behalten und solange Savage2 zocken.

Schon allein der Battlefront-Vergleich lässt mich erschaudern, den die 2 Battlefront Teile waren ja auch Totgeburten erster Güte, keine dedicated Linuxserver für ein MP Spiel, keine vernünftigen Editoren und SDKs, mieser Netcode, bescheidenes Ballancing, merkbaren Konsolenport (ich sag nur 30iger FPS Grenze, wo man den Server tweaken musste, um auf Clients mehr angezeigt zu bekommen), nicht gerade super Gamebrowser, Nein, da sträuben sich mir ja jetzt schon die Haare.

Zurück