• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Wir bereiten Sie auf Mittelerde vor!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600013
 
mittelerde hier - hdro dort, ehrlich gesagt war mir überhaupt nicht klar, dass dieses spiel so heiss erwartet wurde.
aber eigentlich klar; wow clone (schlagt mich) im hdr- universum da kann ja an sich nix schief gehen. :]
 
leider nichts für mich, hätte aber gern auf saurons seite gekämpft, aber da ja nur die pussyseite spielbar ist, lass ich's lieber! :finger:
 
patsche am 23.04.2007 11:57 schrieb:
leider nichts für mich, hätte aber gern auf saurons seite gekämpft, aber da ja nur die pussyseite spielbar ist, lass ich's lieber! :finger:

ohne dir nahetreten zu wollen;
deine ausdrucksweise macht deinem sehr pubertär anmutenden avatar alle ehre.
 
Bonkic am 23.04.2007 12:03 schrieb:
patsche am 23.04.2007 11:57 schrieb:
leider nichts für mich, hätte aber gern auf saurons seite gekämpft, aber da ja nur die pussyseite spielbar ist, lass ich's lieber! :finger:

ohne dir nahetreten zu wollen;
deine ausdrucksweise macht deinem sehr pubertär anmutenden avatar alle ehre.

so ist er halt ! Ein Kind im Manne( wenn er das wirklich auf dem Foto ist ? )
Immer was zu nörgeln unser Freund Patsche !
Sind wir doch schon gewöhnt !!
 
Bonkic am 23.04.2007 11:50 schrieb:
mittelerde hier - hdro dort, ehrlich gesagt war mir überhaupt nicht klar, dass dieses spiel so heiss erwartet wurde.
aber eigentlich klar; wow clone (schlagt mich) im hdr- universum da kann ja an sich nix schief gehen. :]

Tjo seh ich auch so. Die Rechnung geht mal wieder auf. Wer sich aber ernsthaft für MMORPGs interessiert, viel Wert auf Spieltiefe legt, sich gerne mit der Spielmechanik beschäftigt, seinen Char bis ins kleinste Detail tunen/perfektionieren will und Kampflogs mit Parsern analysiert, der solle hier definitiv die Finger von lassen. Es ist nicht, dass das Spiel es nicht ermöglichen würde. Vielmehr wird die Community da einen Riegel vorschieben.
Die Community wird wieder eine sehr junge sein, wie auch in WoW, was das ganze für viele ältere Spieler unattraktiv machen dürfte.

Mein Fazit aus der Beta:

Ein nettes, unterhaltsames Spiel für zwischendurch, mit HDR-Effekt, was man auch mal mit seinen Kindern spielen kann, da es dem Spieler nicht allzuviel abverlangt. Leider völlig ohne Innovationen oder jegliche Spieltiefe, wodurch es leider über den Status eines WoW Klons nicht hinauskommt.
 
smooth666 am 23.04.2007 12:24 schrieb:
so ist er halt ! Ein Kind im Manne( wenn er das wirklich auf dem Foto ist ? )
Immer was zu nörgeln unser Freund Patsche !
Sind wir doch schon gewöhnt !!

schon blöd wenn man zu dämlich zum selber argumentieren ist, aber was will man erwarten von jemanden der von sich selber in der mehrzahl spricht

und ich hab dir glaub ich schonmal gesagt das deine lächerlichen provokationsversuche mehr als unnötig sind, also lass es sein.
 
Musti11 am 23.04.2007 12:34 schrieb:
Tjo seh ich auch so. Die Rechnung geht mal wieder auf. Wer sich aber ernsthaft für MMORPGs interessiert, viel Wert auf Spieltiefe legt, sich gerne mit der Spielmechanik beschäftigt, seinen Char bis ins kleinste Detail tunen/perfektionieren will und Kampflogs mit Parsern analysiert, der solle hier definitiv die Finger von lassen.

Der Tag, an dem's bei mir soweit ist, an dem Tag lass ich mich einschläfern.
 
Bonkic am 23.04.2007 12:03 schrieb:
patsche am 23.04.2007 11:57 schrieb:
leider nichts für mich, hätte aber gern auf saurons seite gekämpft, aber da ja nur die pussyseite spielbar ist, lass ich's lieber! :finger:

ohne dir nahetreten zu wollen;
deine ausdrucksweise macht deinem sehr pubertär anmutenden avatar alle ehre.


Ausdrucksweise hin oder her - er hat recht.
 
patsche am 23.04.2007 12:59 schrieb:
smooth666 am 23.04.2007 12:24 schrieb:
so ist er halt ! Ein Kind im Manne( wenn er das wirklich auf dem Foto ist ? )
Immer was zu nörgeln unser Freund Patsche !
Sind wir doch schon gewöhnt !!

schon blöd wenn man zu dämlich zum selber argumentieren ist, aber was will man erwarten von jemanden der von sich selber in der mehrzahl spricht

und ich hab dir glaub ich schonmal gesagt das deine lächerlichen provokationsversuche mehr als unnötig sind, also lass es sein.

Habe Ich irgendwas verpasst ? oder warum bellt der Hund schon
wieder so laut ?
Gibt es da irgendwelche Gründe ? Ich denke nein !
 
smooth666 am 23.04.2007 14:17 schrieb:
patsche am 23.04.2007 12:59 schrieb:
smooth666 am 23.04.2007 12:24 schrieb:
so ist er halt ! Ein Kind im Manne( wenn er das wirklich auf dem Foto ist ? )
Immer was zu nörgeln unser Freund Patsche !
Sind wir doch schon gewöhnt !!

schon blöd wenn man zu dämlich zum selber argumentieren ist, aber was will man erwarten von jemanden der von sich selber in der mehrzahl spricht

und ich hab dir glaub ich schonmal gesagt das deine lächerlichen provokationsversuche mehr als unnötig sind, also lass es sein.

Habe Ich irgendwas verpasst ? oder warum bellt der Hund schon
wieder so laut ?
Gibt es da irgendwelche Gründe ? Ich denke nein !

Vermutlich geht's ihm aufn Sack, dass seine Aussage so zerissen wird und er persönlich angegriffen wird, weil er das schwule Auenland nicht mag.
 
Maria-Redeviel am 23.04.2007 13:57 schrieb:
Musti11 am 23.04.2007 12:34 schrieb:
Tjo seh ich auch so. Die Rechnung geht mal wieder auf. Wer sich aber ernsthaft für MMORPGs interessiert, viel Wert auf Spieltiefe legt, sich gerne mit der Spielmechanik beschäftigt, seinen Char bis ins kleinste Detail tunen/perfektionieren will und Kampflogs mit Parsern analysiert, der solle hier definitiv die Finger von lassen.

Der Tag, an dem's bei mir soweit ist, an dem Tag lass ich mich einschläfern.

Naja, gibt halt Leute die sowas gerne machen. Jeder definiert seinen Spielspass anders und wenn manche Leute halt gerne rechnen und sich Gedanken machen beim Spielen, dann ist das kein Grund sich einschläfern zu lassen.
 
wäre age of conan nicht in entwicklung, würde ich mir wohl hdro kaufen... so heißts eben warten und mit anderen spielen die zeit vertreiben. die hdro-beta war ja auch ein netter zeitvertreib...
 
Also ich weiß ned wat ihr habt LOTRO is 100% anders als wow..und mach wesentlich mehr spaß (für mich jedenfalls) es gibt inovationen satt und und und

naja jedem das seine
 
Das ist eben mal ein Spiel das vor allem durch den Namen lebt. Ging es hier nicht um Herr der Ringe würden sich wahrscheinlich deutlich weniger Leute dafür interessieren. Ich hab die Beta gespielt und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Aber jedem das seine.
 
Shadow_Man am 23.04.2007 23:41 schrieb:
Das ist eben mal ein Spiel das vor allem durch den Namen lebt. Ging es hier nicht um Herr der Ringe würden sich wahrscheinlich deutlich weniger Leute dafür interessieren. Ich hab die Beta gespielt und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Aber jedem das seine.


Des stimmt schon mit dem Namen HDRo. Aber ich verstehe nicht warum sich alle über WoW vs.HDRO herlabbern. Ich find des is die gleiche Diskussion wie CS 1.6 oder CS:S -----Einfach nur bescheuert wenn man sich total nur auf eins Festlegt und sagt alles andere wäre Scheiße !!! :schnarch:
Jedem das seine. Und mir das meine CSS und HDRO^^ :top:
Also wirklich wer sich wegen ein paar Spielen so streitet gehört doch eingesperrt.
 
Shadow_Man am 23.04.2007 23:41 schrieb:
Das ist eben mal ein Spiel das vor allem durch den Namen lebt. Ging es hier nicht um Herr der Ringe würden sich wahrscheinlich deutlich weniger Leute dafür interessieren. Ich hab die Beta gespielt und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Aber jedem das seine.

Es ist nicht nur der Namen, es ist alles! Ich bin jetzt nicht gerade der Super HdR Fan (hab die Bücher vor Jahren gelesen, und es gibt wahrlich besseres... und die Filme waren auch nicht das gelbe vom Ei), aber:

Für ein Online Game eignet sich das Material wie kein anderes! Der Berg, auf den man raufmuss um den gegner zu Bekämpfen ist nicht mehr der "blöde, große Berg mit komischem Namen"... nix da, es die die Wetterspitze! DIE WETTERSPITZE! Ich kanns garnicht genug betonen. Und jeder, der das Buch mal gelesen hat, der weiß auch wo die leigt. Und der blöde NPC an dem ich meine gefundenen Waffe verscherble, das ist nichtmer der "blöde, hässliche NPC mit komischen Namen"... das ist Butterblume. Der hat ne Story hindendrann. Und die muss ich nciht lesen - die kenn ich.

Der Herr der Ringe ist erstklassiges Materiel, ich würde sogar sagen: besseres Materiel wirds nie wieder geben. Tja, nichtmal "Eis und Feuer" bietet soviel Raum wie der Herr der Ringe. Schade eigendlich.
 
Moleny am 23.04.2007 16:21 schrieb:
Ich finde Olnigg bringts mal wieder am Besten auf den Punkt. :top: :-D

Jo, der Artikel von olnig ist nicht schlecht...Mir hat die Beta zwar richtig gut gefallen aber da ich mit meiner Frau zusammen losziehe ,würden dann wohl 400,-€ übern Ladentisch wandern(2X Game u. 2X Livetimeaccount) und dass ist mir der Spass auf gar keinen fall wert :$
Das mann effektiv nur die "guten"(kommt halt ganz auf den Standpunkt drauf an) spielen kann ist auch nicht grade Toll!Mal schauen, was Warhammer Online und Guildwars 2 so bringt.

MfG
 
Ihr solltet auch mal nen Blick auf The Chronicles of Spellborn werfen. Ist ein sehr vielversprechendes Projekt mit jeder Menge frischer Ideen, die das Genre bitter nötig hat.
 
Zurück