• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Unsere Wertung, unsere Meinung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600771
 
Als Blizzardfan kommt da, zugegeben, ein bisschen Schadensfreude auf :)
 
black-diablo am 05.05.2007 17:20 schrieb:
Als Blizzardfan kommt da, zugegeben, ein bisschen Schadensfreude auf :)


Komisch, bei mir als wow Gegner auch @ blackdiablo. Wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Desweiteren warten wir mal lieber die kommenden Patches ab und der Gold Reward wird ( verdienterweise hoffentlich ) kommen. Alle Kritikpunkte sind eher objektiv als subjektiv. Mich persönlich nerven nur die ( für meinen Geschmack ) zu großen Instanzen wie z.b. Fornost. Andere hingegen lieben es. Normale Spieler ( und keine Hardcore-ich-grinde-24/7 ) sind bei LotrO definitiv besser bedient als bei anderen bekannten Mmorpgs.

Lustig finde ich auch, dass die höheren Spielewertungen von den Redakteuren mit höhere Spielzeit kommen. Vielleicht hätte man dein einen oder anderen Redakteur einfach etwas länger am Pc fesseln sollen.
Das Spiel beginnt erst so richtig mit Lvl 20 :-D
 
Ich finds lustig das keiner der 4 das gewaltige MemoryLeak Problem anspricht das es auf HighEndsystemen gibt? Spielt ihr alle nur mit max. 1280*1024 und mittlerer Auflösung? Denn ab dem Zeitpunkt wo man die Grafik auf UltraHigh raufschraubt, dann noch mit Breitbild 1650*1050 spielt werden die Ram so vollgefressen (ich hab 4gb) das zb. in Bree das Spiel regelmäßig abstürzt. Es wird vom Programm einfach kein Befehl zum Speicher leeren gegeben wie es bei einem Gebietswechsel zb. sein müsste.
Also ich will ja nicht meckern, die Grafik und Atmosphäre sind großartig aber mit so einem Bug ist das Game unspielbar. Leider heisst es nur von den Entwicklern man kennt das Problem und es wird drann gearbeitet . Man solle derweilen die Texturen und die allgemeine Grafik auf niedrig bis mittel stellen um den Crash rauszuzögern. LoL, nicht mit mir, da spiele ich lieber WoW weiter, da geht alles perfekt. Sicher weiß ich das man zu Beginn eines OnlineSpieles jede Menge Probleme haben kann aber ein solches das Spieler zwingt alle 30min nach einem Crash wieder neu einzuloggen würde für mich oberste Priorität haben.
Naja was solls, in der Beta hat bis Patch 1.12 noch alles funktioniert, aber mit diesem Update traten diese Probleme auf, die Foren sind voll davon.
Deswegen fand ich es seltsam das keiner der Redakteure hier ein Wort darüber verliert, schade.
 
hopper1111 am 05.05.2007 17:52 schrieb:
Ich finds lustig das keiner der 4 das gewaltige MemoryLeak Problem anspricht das es auf HighEndsystemen gibt? Spielt ihr alle nur mit max. 1280*1024 und mittlerer Auflösung? Denn ab dem Zeitpunkt wo man die Grafik auf UltraHigh raufschraubt, dann noch mit Breitbild 1650*1050 spielt werden die Ram so vollgefressen (ich hab 4gb) das zb. in Bree das Spiel regelmäßig abstürzt. Es wird vom Programm einfach kein Befehl zum Speicher leeren gegeben wie es bei einem Gebietswechsel zb. sein müsste.
Also ich will ja nicht meckern, die Grafik und Atmosphäre sind großartig aber mit so einem Bug ist das Game unspielbar. Leider heisst es nur von den Entwicklern man kennt das Problem und es wird drann gearbeitet . Man solle derweilen die Texturen und die allgemeine Grafik auf niedrig bis mittel stellen um den Crash rauszuzögern. LoL, nicht mit mir, da spiele ich lieber WoW weiter, da geht alles perfekt. Sicher weiß ich das man zu Beginn eines OnlineSpieles jede Menge Probleme haben kann aber ein solches das Spieler zwingt alle 30min nach einem Crash wieder neu einzuloggen würde für mich oberste Priorität haben.
Naja was solls, in der Beta hat bis Patch 1.12 noch alles funktioniert, aber mit diesem Update traten diese Probleme auf, die Foren sind voll davon.
Deswegen fand ich es seltsam das keiner der Redakteure hier ein Wort darüber verliert, schade.

Erinnert mich jetzt ein wenig an die damalige Situation mit der TDU-Wertung, da wurde auch rumgemosert, warum die Redakteure nicht auf Probleme die bei manchen Spielern auftreten, aber nicht bei den Redakteuren selbst, eingegangen sind.

Bei mir läuft das Spiel, zwar nur mit einer Auflösung von 1280*1024, auf UltraHigh flüßig mit kleineren Nachladerucklern und das bisher ohne einen einzigen Absturz und das mit einem gehobenen Mittelklassesystem.
(X1950XT, C2D 6400, 1,5GB)
 
Ich habe schon interresse an diesem Spiel,aber keine lust monatliche Grundgebühren zu bezahlen. Wie teuer ist dieses Spiel im "Lebenslang"-Abo? Hab davon inder PCG gelesen,weiss aber nicht mehr genau wie es hieß...
 
marwin756 am 05.05.2007 19:42 schrieb:
Ich habe schon interresse an diesem Spiel,aber keine lust monatliche Grundgebühren zu bezahlen. Wie teuer ist dieses Spiel im "Lebenslang"-Abo? Hab davon inder PCG gelesen,weiss aber nicht mehr genau wie es hieß...

Glaub es waren 160€ so zwischen 150 und 180 dürfts liegen.
 
Moemo am 05.05.2007 19:37 schrieb:
hopper1111 am 05.05.2007 17:52 schrieb:
Ich finds lustig das keiner der 4 das gewaltige MemoryLeak Problem anspricht das es auf HighEndsystemen gibt? Spielt ihr alle nur mit max. 1280*1024 und mittlerer Auflösung? Denn ab dem Zeitpunkt wo man die Grafik auf UltraHigh raufschraubt, dann noch mit Breitbild 1650*1050 spielt werden die Ram so vollgefressen (ich hab 4gb) das zb. in Bree das Spiel regelmäßig abstürzt. Es wird vom Programm einfach kein Befehl zum Speicher leeren gegeben wie es bei einem Gebietswechsel zb. sein müsste.
Also ich will ja nicht meckern, die Grafik und Atmosphäre sind großartig aber mit so einem Bug ist das Game unspielbar. Leider heisst es nur von den Entwicklern man kennt das Problem und es wird drann gearbeitet . Man solle derweilen die Texturen und die allgemeine Grafik auf niedrig bis mittel stellen um den Crash rauszuzögern. LoL, nicht mit mir, da spiele ich lieber WoW weiter, da geht alles perfekt. Sicher weiß ich das man zu Beginn eines OnlineSpieles jede Menge Probleme haben kann aber ein solches das Spieler zwingt alle 30min nach einem Crash wieder neu einzuloggen würde für mich oberste Priorität haben.
Naja was solls, in der Beta hat bis Patch 1.12 noch alles funktioniert, aber mit diesem Update traten diese Probleme auf, die Foren sind voll davon.
Deswegen fand ich es seltsam das keiner der Redakteure hier ein Wort darüber verliert, schade.


ich habe das MemoryLeak Problem auch ich dachte schon ich bin der einzige :finger:
 
Lordghost am 05.05.2007 21:21 schrieb:
marwin756 am 05.05.2007 19:42 schrieb:
Ich habe schon interresse an diesem Spiel,aber keine lust monatliche Grundgebühren zu bezahlen. Wie teuer ist dieses Spiel im "Lebenslang"-Abo? Hab davon inder PCG gelesen,weiss aber nicht mehr genau wie es hieß...

Glaub es waren 160€ so zwischen 150 und 180 dürfts liegen.

Allerdings hättest du die Pre-Order bestellen müssen. Für dieses Angebot benötigt man (hatte ich auf jeden Fall benötigt) einen Code, der der Packung beilag. In dem Fall dürfte es kaum mehr möglich sein, ausser ein Pre-Order-Spieler gibt seinen Code ab. Dies glaube ich aber kaum, da man mit diesem Code auch 6 Monate billiger spielen kann.

Ch_M8
 
marwin756 am 05.05.2007 19:42 schrieb:
Ich habe schon interresse an diesem Spiel,aber keine lust monatliche Grundgebühren zu bezahlen. Wie teuer ist dieses Spiel im "Lebenslang"-Abo? Hab davon inder PCG gelesen,weiss aber nicht mehr genau wie es hieß...

Da der PreOrder-Zug abgefahren ist, hast du nur noch die Möglichkeit dir eine Collectors Edition zu kaufen, dort ist das Lebenslang-Abo enthalten, das gute Stück kostet aber auch seine 250 €, falls du es noch im Laden findest, auf eBay wird es wahrscheinlich teurer.
 
LucanDeLere am 05.05.2007 23:04 schrieb:
Moemo am 05.05.2007 19:37 schrieb:
hopper1111 am 05.05.2007 17:52 schrieb:
Ich finds lustig das keiner der 4 das gewaltige MemoryLeak Problem anspricht das es auf HighEndsystemen gibt? Spielt ihr alle nur mit max. 1280*1024 und mittlerer Auflösung? Denn ab dem Zeitpunkt wo man die Grafik auf UltraHigh raufschraubt, dann noch mit Breitbild 1650*1050 spielt werden die Ram so vollgefressen (ich hab 4gb) das zb. in Bree das Spiel regelmäßig abstürzt. Es wird vom Programm einfach kein Befehl zum Speicher leeren gegeben wie es bei einem Gebietswechsel zb. sein müsste.
Also ich will ja nicht meckern, die Grafik und Atmosphäre sind großartig aber mit so einem Bug ist das Game unspielbar. Leider heisst es nur von den Entwicklern man kennt das Problem und es wird drann gearbeitet . Man solle derweilen die Texturen und die allgemeine Grafik auf niedrig bis mittel stellen um den Crash rauszuzögern. LoL, nicht mit mir, da spiele ich lieber WoW weiter, da geht alles perfekt. Sicher weiß ich das man zu Beginn eines OnlineSpieles jede Menge Probleme haben kann aber ein solches das Spieler zwingt alle 30min nach einem Crash wieder neu einzuloggen würde für mich oberste Priorität haben.
Naja was solls, in der Beta hat bis Patch 1.12 noch alles funktioniert, aber mit diesem Update traten diese Probleme auf, die Foren sind voll davon.
Deswegen fand ich es seltsam das keiner der Redakteure hier ein Wort darüber verliert, schade.


ich habe das MemoryLeak Problem auch ich dachte schon ich bin der einzige :finger:

Also Ich muss sagen wenn sie das Problem nicht mal Fixen hab ich die lägste Zeit LOTRO gespielt
Aber immer noch Besser als das Kiddy Verseuchte WoW :finger:
 
Tlw. bekommt man bei Ebay aber auch noch eine Pre-Order. Die Preise sind natürlich dementsprechend und man muss sich ausrechnen, ob es sich lohnt (Abo auf Lebenszeit 150 Euro).

Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut. Ist mein erstes MMORPG, also geh ich ganz unbefangen an die Sache ran ;) Einen Absturz, vermutlich wg. dem Memory Leak, hatte ich auch schon, aber ich geh das Spiel eh langsam an und hoffe auf einen Patch (durch Lebenszeit-Abo kein Problem). Aber unspielbar ist es dadurch sicherlich nicht.
 
Moemo am 06.05.2007 00:01 schrieb:
marwin756 am 05.05.2007 19:42 schrieb:
Ich habe schon interresse an diesem Spiel,aber keine lust monatliche Grundgebühren zu bezahlen. Wie teuer ist dieses Spiel im "Lebenslang"-Abo? Hab davon inder PCG gelesen,weiss aber nicht mehr genau wie es hieß...

Da der PreOrder-Zug abgefahren ist, hast du nur noch die Möglichkeit dir eine Collectors Edition zu kaufen, dort ist das Lebenslang-Abo enthalten, das gute Stück kostet aber auch seine 250 €, falls du es noch im Laden findest, auf eBay wird es wahrscheinlich teurer.

Danke für die Antwort.Aber bei dem Preis sind monatliche Grundgebühren für den anfang gar nicht so schlecht.
Außerdem bleibt die Frage ob mans noch kriegt.
 
Derwig am 05.05.2007 17:38 schrieb:
black-diablo am 05.05.2007 17:20 schrieb:
Als Blizzardfan kommt da, zugegeben, ein bisschen Schadensfreude auf :)


Komisch, bei mir als wow Gegner auch @ blackdiablo. Wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Desweiteren warten wir mal lieber die kommenden Patches ab und der Gold Reward wird ( verdienterweise hoffentlich ) kommen. Alle Kritikpunkte sind eher objektiv als subjektiv. [...]


hehe, ich glaube du meintest das anders herum ^^
subjektiv : resultierend aus dem erleben einer bestimmten person
objektiv : aussage die auf eine allgemeinheit zutrifft :)
 
Wildchild666 am 06.05.2007 09:37 schrieb:
Derwig am 05.05.2007 17:38 schrieb:
black-diablo am 05.05.2007 17:20 schrieb:
Als Blizzardfan kommt da, zugegeben, ein bisschen Schadensfreude auf :)


Komisch, bei mir als wow Gegner auch @ blackdiablo. Wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Desweiteren warten wir mal lieber die kommenden Patches ab und der Gold Reward wird ( verdienterweise hoffentlich ) kommen. Alle Kritikpunkte sind eher objektiv als subjektiv. [...]


hehe, ich glaube du meintest das anders herum ^^
subjektiv : resultierend aus dem erleben einer bestimmten person
objektiv : aussage die auf eine allgemeinheit zutrifft :)

Tja,Fremdwörter und deren Gebrauch .... :)
 
marwin756 am 06.05.2007 09:01 schrieb:
Moemo am 06.05.2007 00:01 schrieb:
Da der PreOrder-Zug abgefahren ist, hast du nur noch die Möglichkeit dir eine Collectors Edition zu kaufen, dort ist das Lebenslang-Abo enthalten, das gute Stück kostet aber auch seine 250 €, falls du es noch im Laden findest, auf eBay wird es wahrscheinlich teurer.

Danke für die Antwort.Aber bei dem Preis sind monatliche Grundgebühren für den anfang gar nicht so schlecht.
Außerdem bleibt die Frage ob mans noch kriegt.

Vielleicht bekommst du irgendwo noch eine Preorder. Oder jemand hat noch einen Gründerkey. Dann kannst du das ganze für 49,-€ Spiel + 150,- € Lifetimeabo erleben.
Das Gründerprogramm gilt nämlich auch später noch.
Und 150,-€ sind bei den Standardgebühren ca. 1 Jahr spielen. Vorher kommt vermutlich kein ernsthafter Konkurrent raus.
 
Zurück