• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Sieben spielbare Klassen vorgestellt

ganz nett...aber was soll man denn zocken? D&D oder Lord of thr Rings :confused:

Ich liebe Herr der Ringe, aber D&D besitzt das beste Regelwerk für ein Rollenspiel überhaupt

baggins am 11.11.2005 11:06 schrieb:
ganz nett...aber was soll man denn zocken? D&D oder Lord of thr Rings :confused:

Ich liebe Herr der Ringe, aber D&D besitzt das beste Regelwerk für ein Rollenspiel überhaupt

Am besten wohl für beide Betas bewerben, und falls erfolgreich, das bessere dann spielen ;)

diese these widerlegt das rpg 'midgard' locker (auch wenn die talente aus d&d ziemlich genial gemacht sind, ohne frage...)

Am besten wohl für beide Betas bewerben, und falls erfolgreich, das bessere dann spielen ;) [/quote]

Läuft die anmeldung für die HDR beta schon?

ColeusRattus am 11.11.2005 11:15 schrieb:

Am besten wohl für beide Betas bewerben, und falls erfolgreich, das bessere dann spielen ;)

Muß man da wie bei WoW Onlinegebühren bezahlen, weiß da jemand schon was?

Für ein Rollenspiel am Computer. Ich bin begeisterter Pen&Paper-Rollenspieler (da spielt man wirklich eine Rolle, im Gegensatz zu den meisten Computerrollenspielen, wo man ein gold- und erfahrungspunktegieriges Abbild seines eigenen Selbst spielt) und kann nicht sagen das D&D das beste System für mich ist. Ich finde den Aufbau des DSA-Systems zum Beispiel um einiges logischer. Mir fällt es einfach viel leichter ein DSA-Abenteuer zu meistern, als eines im D&D-System. Und ich kenn mich mit dem D&D-System sicher nicht schlecht aus. Finde es auch nicht schlecht, mag DSA halt einfach mehr. Gurps übrigens auch, Shadowrun is so ne Sache, sollte man sich aber auch mal ansehen, die Möglichkeiten die man durch die Matrix und die Technologien der Cyber-Punk-Zeit hat sind schon recht interessant.
Natürlich kann man hier keine objektive Beurteilung geben, weil gerade in dem Bereich die persönliche Meinung und die Vorliebe für die Spielwelten viel ausmacht. Und gerade da finde ich es schade das man von Faerun Abschied nehmen muss. Liebgewonnene Orte wie Waterdeep oder Baldur´s Gate hätten das Online-D&D ganz interessant machen können. Aber mit dem neuen Campaign-Setting kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Und wie kann man in einem D&D-Computerrollenspiel bitte einen Action-Kampf mit Combos machen??? :ugly:
Das ist so als würde der Kampf bei Gothic 3 ab jetzt rundenbasiert ablaufen.

So, viele Zeilen geschrieben, aber was wollt ich eigentlich sagen?? Achja, die Behauptung D&D ist DAS beste Rollenspielsystem kann ich so nicht gelten lassen,
mfG, Jordi

Zurück