Stefan, bei solchen Aussagen krieg ich wirklich Augenkrebs. Immer diese wirklich absolut unqualifizierten Bemerkungen, wahrscheinlich nur um sich zu selbst zu bestätigen, dass man auch die nächsten 2 Jahre weiterhin WoW spielen muss
Auch wenn Turbine gerad Probleme mit der Anmeldung hat: Ich erinnere an Wow. Ich saß den ganzen Tag, bzw. bis in die späten Abendstunden, vor meinem Pc und wollte mich registrieren - nichts ging. Turbine hat, bis auf die Probleme heute morgen, alles richtig gemacht.
Der Serverlaunch gestern war im Prinzip eine geniale Idee, um den womöglich riesigen Ansturm von heute morgen etwas zu reduzieren. Wenn ich so an Blizzard und Wow denke - ich glaube nicht, dass so etwas jemals von Blizz kommen würde - FLEXIBILITÄT ist hier das wohl passende Wort
Ich habe mich gestern um 17 Uhr im Menschenstartgebiet eingeloggt und es waren zeitgleich ( nur in der ersten instanzieren Archet Welt ) weitere 184 Mitspieler und das nach 30 Minuten Serverlaunch ! NUR im Menschengebiet, absolut keine Probleme, hab sogar im weiteren Verlauf des Abends noch 2 weitere Accounts registriert.
Achja zum Thema Server Stefan. Ich glaube nicht wirklich, dass du dich intensiv mit dem Game beschäftigt hast. Ansonsten hättest du dir spätestens nach den StressTests in der BetaPhase von Lotro den Spruch verkneifen müssen. Wenn ich an die BG Server von WOW im Alterac Valley etc. denke - da wird mir echt schlecht. In WoW kann man selbst heutzutage nicht anständig OpenRaids durchführen, weil die lustigen Server ab 80+ einen Kollaps bekommen. Das Problem wird es bei Lotro nicht geben, es werden sich höchstens die Leute mit 512 MB RAM beschweren.
Turbine hat mit LOTRO ein super geniales Spiel erschaffen. Wer sagt, dass die Quests langweilig sind ( Hallo PcAction ), der hat entweder nach dem Intro abgebrochen oder das Spiel im Vollrausch angetestet. Lotro wird bei vielen Leuten endlich eine seriöse Alternative zu WoW, alleine um von diesem Commercial Mainstream wegzukommen. WoW ist inzwischen für RolePlayGamer nichts anderes als CS für EgoShooter.
Es sind noch Bugs im Spiel, Bugs die eigentlich in der Beta hätten behoben werden müssen. Nichtsdestotrotz lindern sie kaum den Spielspass, den ich und viele andere meiner Mitspieler haben und vorallem haben werden!
Wie gesagt, WoW Launch, Bugs, lol - ich will mich daran einfach nicht mehr erinnern.
In der Beziehung kann Turbine nicht schlechter sein als der Service von Wow.
Und das Spiel hat enorm großes Potential...nicht umsonst sind die Welten ,bzw. die Server gestern abend schon (!) absolut vollgelaufen.
In dem Sinne, denken, drücken und dann sprechen !