• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,574320
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

Ihr seit echt unglaublich! Eure Webseite verkommt immer mehr zu einem riesen Haufen Werbung. Da nervende Einblendungen, hier PopUps, dort Werbung die Videos läd und erstmal den Browser lahm legt, das supernervende textscannende Werbepluging, Gamehyping ohne Ende und jetzt auch noch Werbenews!!!

Geil!!! Macht weiter so!!!
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

www.seitseid.de

in zeiten wo immer weniger auflagen verkauft werden kann man nicht anders agieren.... ist traurig aber wahr.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

Bereriel am 13.04.2007 16:07 schrieb:
Ihr seit echt unglaublich! Eure Webseite verkommt immer mehr zu einem riesen Haufen Werbung. Da nervende Einblendungen, hier PopUps, dort Werbung die Videos läd und erstmal den Browser lahm legt, das supernervende textscannende Werbepluging, Gamehyping ohne Ende und jetzt auch noch Werbenews!!!

Geil!!! Macht weiter so!!!
Da muss ich diesesmal ausnahmsweise zustimmen.
Sowas hat nichts in den News zu suchen.

Wenns für die eigenen Sonderheftchen ist, kann ich es ja noch verstehen. Aber wenn es für Partnermagazine ist, reicht es wenn es irgendwo als Popup oder als Werbebanner auftaucht. Oder bindet es meinetwegen in die nächste seriöse News zu HdrO ein.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

Unterwegs am 13.04.2007 16:11 schrieb:
Sowas hat nichts in den News zu suchen.
Ist zwar traurig, aber wenn es sein muss, um die Seiten zu finanzieren...

Aber zumindest sollte man erwarten können, dass solche "News" entsprechend als Anzeige gekennzeichnet sind.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

Bereriel am 13.04.2007 16:07 schrieb:
Ihr seit echt unglaublich! Eure Webseite verkommt immer mehr zu einem riesen Haufen Werbung. Da nervende Einblendungen, hier PopUps, dort Werbung die Videos läd und erstmal den Browser lahm legt, das supernervende textscannende Werbepluging, Gamehyping ohne Ende und jetzt auch noch Werbenews!!!

Geil!!! Macht weiter so!!!

Ich versuche das nun einmal ganz nüchtern zu erklären: Schau dir bitte andere Seiten an und sag mir, dass die keine Werbung - egal welcher Art - einblenden, wenn du eine dementsprechende Seite findest, schreib es mir bitte. Und weiter frage ich dich, ob du vielleicht die Serverkosten und weitere entstehende Kosten aus eigener Tasche bezahlen möchtest?! Wenn ja, melde dich bitte auch bei mir. Sponsoren nehmen wir gerne...

Und zum Thema Gamehyping brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. Ich bringe wie immer gerne das Beispiel Radio. Letztens lief auf Radio N1 (Nürnberger Sender) den ganzen Abend über U2, weil sie nen U2-Abend gemacht haben. Und wir machen nunmal hin und wieder Themenwochen, um Fans der Spiele anzusprechen und mit Informationen zu versorgen.
Aber vielleicht sprichst du auch News an, im Extrem diesmal Crysis. Wir versuchen euch mit allen Informationen die hier eintrudeln oder die wir finden zu versorgen. Und wenn wir nunmal täglich irgendwelche neuen Bilder zu Crysis bekommen, wollen die Crysis-Jünger auch informiert werden. Sammelnews mögen vielleicht auf den ersten Blick gut erscheinen, doch wer kann sagen, ob morgen nicht vielleicht keine Bilder kommen? Dann ist das Gemaule wieder groß von wegen "ALT!" oder "Hab ich schon gestern auf xy.de gesehn". Wäre auch nicht der Bringer oder?

Und nun zu der News an sich! Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen HdR-Fan, dass es über buffed.de Rabatt gibt inkl. Liefergarantie? Daran schonmal gedacht? Sollen wir denen das nun vorenthalten? Dann wäre das Gemaule wieder groß von wegen: "Rabäh, warum wusste ich davon nichts, dann hätte ich das Spiel nicht bei Händler xy erworben!"
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

Nali_WarCow am 13.04.2007 16:20 schrieb:
Unterwegs am 13.04.2007 16:11 schrieb:
Sowas hat nichts in den News zu suchen.
Ist zwar traurig, aber wenn es sein muss, um die Seiten zu finanzieren...

Aber zumindest sollte man erwarten können, dass solche "News" entsprechend als Anzeige gekennzeichnet sind.
Natürlich ist mir klar, dass man damit versucht die Kosten der Seite zu decken. Aber, wie unser Professor in Medienwirtschaft immer sagt:
"Es gibt 2 Arten den Umsatz eines Printmediums zu steigern. Die eine ist seinen Job besser zu machen als die Konkurenz. Bei der anderen klebt man einfach Titten zwischen die Artikel. Wer die letztere bevorzugt, verlässt bitte meine Vorlesung und meldet sich bei BWLern."
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

SebTh am 13.04.2007 16:32 schrieb:
Ich versuche das nun einmal ganz nüchtern zu erklären: Schau dir bitte andere Seiten an und sag mir, dass die keine Werbung - egal welcher Art - einblenden, wenn du eine dementsprechende Seite findest, schreib es mir bitte. Und weiter frage ich dich, ob du vielleicht die Serverkosten und weitere entstehende Kosten aus eigener Tasche bezahlen möchtest?! Wenn ja, melde dich bitte auch bei mir. Sponsoren nehmen wir gerne...

Richtig. Im meiner Meinung hab ich auch geschrieben dass Ihr KEINE Werbung machen dürft... es geht darum dass Ihr immer MEHR Werbung einbaut, desweiteren verschmelzen eure Werbeeinblendungen immer mehr mit dem redaktionellen Teil. Eine klare Trennung ist hier nicht mehr möglich.
Wenn euer Webauftritt soooo viel kosten würde, versteh ich nicht warum es ihn immer noch gibt?!?!

Zum zweit letzen Satz sag ich mal besser nicht, der passt irgendwie nicht zu dem ersten Satz.

SebTh am 13.04.2007 16:32 schrieb:
Und zum Thema Gamehyping brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. Ich bringe wie immer gerne das Beispiel Radio. Letztens lief auf Radio N1 (Nürnberger Sender) den ganzen Abend über U2, weil sie nen U2-Abend gemacht haben. Und wir machen nunmal hin und wieder Themenwochen, um Fans der Spiele anzusprechen und mit Informationen zu versorgen.
Aber vielleicht sprichst du auch News an, im Extrem diesmal Crysis. Wir versuchen euch mit allen Informationen die hier eintrudeln oder die wir finden zu versorgen. Und wenn wir nunmal täglich irgendwelche neuen Bilder zu Crysis bekommen, wollen die Crysis-Jünger auch informiert werden. Sammelnews mögen vielleicht auf den ersten Blick gut erscheinen, doch wer kann sagen, ob morgen nicht vielleicht keine Bilder kommen? Dann ist das Gemaule wieder groß von wegen "ALT!" oder "Hab ich schon gestern auf xy.de gesehn". Wäre auch nicht der Bringer oder?

Komisch trotzdem beschweren sich viele Leute, dass Ihr Gamehyping betreibt...
Warum kann man solche "spezial" Angebote nicht bündeln? Themenwochen unter einem bestimmten Link gruppieren und sammeln? Warum braucht jedes Bild einen extra News eintrag? Wenn es wirklich nur um des Infomationswillens geht, kann man dies auch besser verpacken.

SebTh am 13.04.2007 16:32 schrieb:
Und nun zu der News an sich! Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen HdR-Fan, dass es über buffed.de Rabatt gibt inkl. Liefergarantie? Daran schonmal gedacht? Sollen wir denen das nun vorenthalten? Dann wäre das Gemaule wieder groß von wegen: "Rabäh, warum wusste ich davon nichts, dann hätte ich das Spiel nicht bei Händler xy erworben!"

Genau diese Antwort hab ich erwartet. Klar interessiert es irgendwo irgendjemand. Darum geht es leider nicht. Es geht um die Masse der Werbung und um die immer tiefergehende Verschmelzung.


Desweiteren gibt es zur Zeit unendlich viele Spiele und wenn Ihr eine Auswertung machen würdet zwischen PC Games Exclusiv / "Bei einem Redaktuer fällt ein Sack Reis um" und PC Spiele News müsste euch doch eigentlich auch Auffallen, dass Ihr zur Zeit ziemlich viel Blogged.
Warum hierfür keine eigene Rubrik? Warum die News? Damit nicht Auffällt das Ihr einfach keine News habt?

Ich hab die PC Games schon gelesen als noch eine kleine Diskette in einer Plasikfolie auf dem Cover geklebt hat... jedoch war diese Zeitschrift dicker und beinhaltete mehr Informationen... liegt es daran dass es einfach mehr Spiele gab?? Vermutlich nicht. Es wäre schön wenn Ihr euch wieder auf eure Wurzeln konzentrieren würdet.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

SebTh am 13.04.2007 16:32 schrieb:
Ich versuche das nun einmal ganz nüchtern zu erklären: Schau dir bitte andere Seiten an und sag mir, dass die keine Werbung - egal welcher Art - einblenden, wenn du eine dementsprechende Seite findest, schreib es mir bitte. Und weiter frage ich dich, ob du vielleicht die Serverkosten und weitere entstehende Kosten aus eigener Tasche bezahlen möchtest?! Wenn ja, melde dich bitte auch bei mir. Sponsoren nehmen wir gerne...

Gegen Werbung per se hat hier sicherlich kaum jemand was, die kann man immerhin blocken ;)

Ernsthaft: Werbung ist in Ordnung. Werbung als Newsmeldung verpackt ist nicht in Ordnung. Das ist Bildzeitungsniveau.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

SebTh am 13.04.2007 16:32 schrieb:
Bereriel am 13.04.2007 16:07 schrieb:
Ihr seit echt unglaublich! Eure Webseite verkommt immer mehr zu einem riesen Haufen Werbung. Da nervende Einblendungen, hier PopUps, dort Werbung die Videos läd und erstmal den Browser lahm legt, das supernervende textscannende Werbepluging, Gamehyping ohne Ende und jetzt auch noch Werbenews!!!

Geil!!! Macht weiter so!!!

Ich versuche das nun einmal ganz nüchtern zu erklären: Schau dir bitte andere Seiten an und sag mir, dass die keine Werbung - egal welcher Art - einblenden, wenn du eine dementsprechende Seite findest, schreib es mir bitte. Und weiter frage ich dich, ob du vielleicht die Serverkosten und weitere entstehende Kosten aus eigener Tasche bezahlen möchtest?! Wenn ja, melde dich bitte auch bei mir. Sponsoren nehmen wir gerne...

Ich zitiere mal aus dem Mediendienste-Staatsvertrag:
§ 13
Werbung, Sponsoring

(1) Werbung muss als solche klar erkennbar und vom übrigen Inhalt der Angebote eindeutig getrennt sein. In der Werbung dürfen keine unterschwelligen Techniken eingesetzt werden.
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

major-tom4 am 13.04.2007 17:53 schrieb:
Ich zitiere mal aus dem Mediendienste-Staatsvertrag:
§ 13
Werbung, Sponsoring

(1) Werbung muss als solche klar erkennbar und vom übrigen Inhalt der Angebote eindeutig getrennt sein. In der Werbung dürfen keine unterschwelligen Techniken eingesetzt werden.

Und was ist mit Eigenwerbung? Schließlich wirkt Computec (pcgames) hier für Computec (buffed) ;)
 
AW: News - Der Herr der Ringe Online: Liefergarantie und 6 Prozent Rabatt für Herr der Ringe Online bei buffed.de

SebTh am 13.04.2007 17:56 schrieb:
major-tom4 am 13.04.2007 17:53 schrieb:
Ich zitiere mal aus dem Mediendienste-Staatsvertrag:
§ 13
Werbung, Sponsoring

(1) Werbung muss als solche klar erkennbar und vom übrigen Inhalt der Angebote eindeutig getrennt sein. In der Werbung dürfen keine unterschwelligen Techniken eingesetzt werden.

Und was ist mit Eigenwerbung? Schließlich wirkt Computec (pcgames) hier für Computec (buffed) ;)

Tja, jetzt habe ich dich drangekriegt. Du gibst also zu, dass diese "News" Werbung ist. ;))
 
Zurück