• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Grüne Wiesen im Sonnenschein

AW: News - Der Herr der Ringe Online: Grüne Wiesen im Sonnenschein

Naja, wenn das wieder so eine monatliche Bezahl-Sache ist, ist es nichts für mich. Für mich sieht es übrigens eher wie ein grün-brauner-Textur-Brei aus, als eine "Grüne Wiese im Sonnenschein" :finger:

DJElmex am 25.07.2006 12:43 schrieb:
Naja, wenn das wieder so eine monatliche Bezahl-Sache ist, ist es nichts für mich. Für mich sieht es übrigens eher wie ein grün-brauner-Textur-Brei aus, als eine "Grüne Wiese im Sonnenschein" :finger:

Gefällt mir aber besser als WoW *bitte nicht schlagen* ^^
Und es wird garantiert monatlich kosten, die wollen doch am
kommerziellen Erfolg von WoW profitieren. Abwarten heisst es hier
zumal es ja nicht mal PVP Server geben soll und man kann ebenfalls
nur die "guten" spielen :ugly:

Will auf Seiten von Sauron spielen... Hobbitse jagennnn, Elfenohren sammeln .

Leider bleibt das nur ein Traum, da man ja nur die Guten spielen kann =(

Die Bilder finde ich net so doll >:-|

DJElmex am 25.07.2006 12:43 schrieb:

^^ :finger: :-P :top:
vergleicht doch mal die grafik mit der von anderen kommenden spielen und dann nennt den "grün-braunen-textur-brei" noch mal als "wiese" und saftig is die ja mal garnich :rolleyes: ..................................................

SYSTEM am 25.07.2006 12:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
So ganz haut mich die Optik nun auch nicht weg. Wenn es im fertigen Spiel genauso aussieht, hat man das schon besser gesehen!

Hinsichtlich monatlicher Gebühren kann ich nur sagen: Zahl wer will. Es ist wie mit allem so. Solange die Leute kaufen (wie auch z. B. Benzin o. ä.), werden auch Gebühren genommen, bzw. steigen die Preise immer weiter an. Und aus kaufmännischer Sicht kann man eh nie genug Profit machen, siehe Allianz Vers.! Und wenn sich genug Dösköppe finden die monatlich Ihren Zaster rauswerfen wollen würde ich mich hüten denen die Kohle nicht auch abzunehmen.
Regards

Hobbits sind ja fleißge Rasenmäher und Pfleger. Heutzutage soltle doch mehr möglich sein...
Ich meine die Screens zu dem Spiel sahen schonmal besser aus.

Oh war klar dass sich nur COD und BF2 Fans mit PCs von vor 2 Jahren hier zum kommentieren einfinden...

WIR WISSEN ES DOCH...DIE GROSSEN , COOLEN KINDER SPIELEN SHOOTER...

xdave78 am 25.07.2006 16:31 schrieb:
Oh war klar dass sich nur COD und BF2 Fans mit PCs von vor 2 Jahren hier zum kommentieren einfinden...

WIR WISSEN ES DOCH...DIE GROSSEN , COOLEN KINDER SPIELEN SHOOTER...
Was bitte war das denn jetzt für ein absolut unqualifizierter Kommentar? Und wenn du dich schon Geistig duellieren möchtest, solltest du dann nicht in den Spiegel schauen!!! :finger:

was wollt ihr denn? sieht doch tausend mal besser aus als das (ziemlich langweilig gewordene) World of Farm äh Warcraft.

Superman4ever am 25.07.2006 20:47 schrieb:
was wollt ihr denn? sieht doch tausend mal besser aus als das (ziemlich langweilig gewordene) World of Farm äh Warcraft.
Seh ich ganz genauso. Und vergleicht ein MMORPG nicht mit Shootern wie Far Cry oder sonst was. Für ein MMORPG ist die Grafik fantastisch.

Auch wenn mir persönlich einige andere Screenshots vom Spiel der letzten Zeit besser gefallen. Nur damit ihr mal sehen könnt, was die Grafik von LotRO noch so bietet: LotRO-Galerie

Dagegen sind WoW aber richtig alt aus. :-)

Mud am 25.07.2006 22:39 schrieb:
Superman4ever am 25.07.2006 20:47 schrieb:
Seh ich ganz genauso. Und vergleicht ein MMORPG nicht mit Shootern wie Far Cry oder sonst was. Für ein MMORPG ist die Grafik fantastisch.

Auch wenn mir persönlich einige andere Screenshots vom Spiel der letzten Zeit besser gefallen. Nur damit ihr mal sehen könnt, was die Grafik von LotRO noch so bietet: LotRO-Galerie

Dagegen sind WoW aber richtig alt aus. :-)

Sieht imho fast so aus wie GW. Was nicht negativ ist, ganz im Gegenteil. GW bietet teilweise sehr schöne Grafik, ohne aber wirklich Systempower zu fressen. Vorbildlich.

Regards, eX!

Jemand schonmal Everquest 2 gespielt? Grafisch wunderbar und inzwischen lässt sich sicher auch die SpeedTree Technik in Online Spielen wunderbar anwenden.
Kann sich doch HdR was abschneiden...

Wobei GW nun wirklich eine wunderbare Grafik zu bieten hat, die nicht mit Masse sondern mit Klasse gebaut wurde. Die Landschaften sind wunderbar anzusehen und die Grtafik verlangt wirklich nicht viel ab, stimmt schon. Aber wo GW überall so schön glänzt, wird sich die HdR Gallerie sicherlich nur den schönsten Screens bedient haben was man sonst so sieht.

Die HdR Landschaft sieht mir auf den Screens einfach wie ... Staubgesaugt aus. Als ob jemand in ganz Mittelerde Staubgesaugt aht.

Sieht imho fast so aus wie GW. Was nicht negativ ist, ganz im Gegenteil. GW bietet teilweise sehr schöne Grafik, ohne aber wirklich Systempower zu fressen. Vorbildlich.

Regards, eX! [/quote]

also Guild Wars mit WoW zu vergleichen, ist nicht ganz fair. Die Grafik bei GW ist 'ne einzige Mogelpackung. Man sieht einen herrlichen See unter sich, will hinlaufen und boing, rennt man gegen eine Glaswand, es geht nicht mehr weiter.
Da lob ich mir WoW. Alles was man sieht, kann man auch direkt erreichen.

Und dadurch, dass WoW eine persistente Welt besitzt, die auch noch weiterexistiert, wenn ich mich auslogge, in der tausende von Leuten miteinander kommunizieren, (nicht nur in den Städten wie bei GW), entsteht natürlich ein enormer Bedarf an Rechen(Server)-Leistung, die bezahlt werden will.

Diese ständigen unobjektiven Vergleiche zw. Guild Wars und WoW sollten langsam einmal aufhören. Man kann eben keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wer nicht bereit ist, die monatlichen Gebühren zu bezahlen (die Gründe sind mir egal), soll auch dazu stehen.

Ich hab beides gespielt, und bin wieder zu WoW zurück gekehrt.
WoW ist momentan das am wenigsten schlechteste MMORG.

Gruß Dorian39

Wo habe ich denn bitte die Grafik von GW mit der von WoW verglichen? Wo habe ich gesagt, dass GW besser ist als WoW? Wo habe ich konkrete technologische Aspekte verglichen? Ich bezog mich auf die HDR-Bilder, und stellte den Vergleich an, dass diese doch vom grafischen Stil relativ ähnlich mit denen aus GW sind. Sonst nix.

Persönliche, nicht diskussionswürdige Abschlußnotiz:

Doch es ist wohl wahr, persönlich halte ich nichts von WoW. Weder vom Figurenstil, dem Grafikstil, den "Quests", noch vom "Level dich blöd" Spielprinzip. Und wenn ich "dort hin laufen will, was ich am Ende des Himmels sehe", dann nutze ich doch lieber das RL, und nicht ein Rolli. Ich spiele halt lieber "gratis" und brauche Spielfiguren mit Identifikationsfaktoren (menschliche Figuren, ohne Comiceinflüsse). Dies wird mir in GW hinreichend geboten. Quasi das perfekte Rollenspiel für "Gelegenheitsspieler". Auch wenn ich wohl momentan nicht in diese Sparte gehöre...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 26.07.2006 14:51 schrieb:
Quasi das perfekte Rollenspiel für "Gelegenheitsspieler". Auch wenn ich wohl momentan nicht in diese Sparte gehöre...

Regards, eX!
Jo weil GW ja auch ein Rollenspiel ist...is kla

@Fliegenjunge:
Soll nix heissen..fands nur lustig dass Leute mosern auf deren PC wohl weder WoW noch HdRO oder sonst ein mehr oder minder akt Game "flüssig" in ordentlicher Quali laufen :finger:

xdave78 am 26.07.2006 18:14 schrieb:
eX2tremiousU am 26.07.2006 14:51 schrieb:
Quasi das perfekte Rollenspiel für "Gelegenheitsspieler". Auch wenn ich wohl momentan nicht in diese Sparte gehöre...

Regards, eX!
Jo weil GW ja auch ein Rollenspiel ist...is kla

Was soll GW sonst sein? Es ist vielleicht kein "massives Onlinerollenspiel", aber die Definition "Rollenspiel" passt ja wohl perfekt. Oder wo würdest du den Titel einordnen? Charakteraufbau, kooperative Missionen mit Party, Ausrüstungsgegenstände, Skillung, typisches Fantasy-Setting. Nein, lass mich raten. Interaktiver Tamagotchi-Simulator... :-S :rolleyes:

Regards, eX!

Zurück