• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Herr der Ringe Online: Der Herr der Ringe-Woche - Eine neue Sprache entsteht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573447
 
Mir hats da eher das Adûnaic (eingedeutscht Adunaisch) angetan, aber davon gibt´s leider sehr wenig zu finden.
 
AAlso is schon ne wahnsinns Arbeit selbst ne Sprache zu schreiben also für mich is der Herr der Ringe das beste Fantasy Buch aller Zeiten
 
trinity_reloaded am 18.04.2007 14:39 schrieb:
powertoni am 18.04.2007 12:31 schrieb:
AAlso is schon ne wahnsinns Arbeit selbst ne Sprache zu schreiben also für mich is der Herr der Ringe das beste Fantasy Buch aller Zeiten

nicht nur für dich :X

Schliese mich der Meinung an!!! Is wirklich das beste Fantasy Buch der Weltgeschichte und wahrscheinlich eins mit am meißten Hintergrund Material!! :top: :top: :top: Für Frodo!!!
 
Schön geschrieben, nur ein kleiner fehler ist euch unterlaufen, liebes PC Games team.
Noldor ist kein Land, sondern einer von den ersten dreien der Elbenstämme, die zuerst das Licht Arda's erblickt haben. Neben den Noldor gibt es dann noch die Teleri und die Vanyar. Das Quenya ist auch nicht die einzige Sprache die Tolkien erschaffen hat. Quenya ist nur die am besten überlieferte, daneben gibt es noch das Sindarin, die schwarze Sprache von Mordor, Orkisch, die Sprache von Rohan und das Khuzdul (Zwergisch). Von den genannten Sprachen ist das Sindarin noch am besten überliefert, nach dem Quenya.
Außerdem sind die Tengwar nicht die einzigen Runen die es im tolkien'schen Universum gibt. Da gibts noch das Angerthas, das man auch als Alphabet benutzen kann. Einfach mal bei Wikipedia oder Ardapedia nachgucken, oder sich einfach mal die ganzen Anhänge zum Herrn der Ringe durchlesen.

kleine detallierte zusammenstellung von mir, musste eben mal gesagt werden

und noch was zu meinen vorrednern:

Der Herr der Ringe ist nicht einfach nur das beste Fantasybuch aller Zeiten.....
es ist die Fantasy Bibel schlechthin
 
Zurück