• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Erste Kaiser - neue Screenshots

Spider_Jerusalem

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Wissen, was gespielt wird:

Der Erste Kaiser über das geeinte China war Qin Shi Huangdi (259- 210 v. Chr.)

Seine lebenslange Suche nach der "Pille der Unsterblichkeit" blieb zwar vergeblich, aber Qin Shi Huangdi ging auf Nummer sicher: Der Kaiser ließ 700.000 Zwangsarbeiter, Künstler und Architekten an einer gigantischen Nekropole arbeiten. Sie schufen eine Welt aus Seen, Flüssen, Palastmodellen und eine Armee mit Tausenden von Terrakotta-Soldaten. Als der Kaiser starb, mussten ihm Gefolgsleute und Konkubinen in den Tod folgen. - Harte Zeiten, harte Sitten.

Cheers,
Spi Jeru - Kulturbeauftragter @ pcgames ;)
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=68890 )
 
Ich habe mich, ehrlich gesagt, schon gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis Impressions ihr jüngstes Projekt umbenennen. Westwood hätte es bestimmt nicht gefallen. ;)

Nun ja, es wird schon heftig verglichen mit den älteren Spielen von Impressions, wie "Pharao" oder "Zeus". Aber schaut die Grafik nicht unlängst irgendwie einen deut besser aus? Man erkennt zwar, dass das Spiel von den "Pharao"-Machern ist - von Ansätzen der Optik her -, aber sie sieht schon besser aus. *find*
 
Nun ja, es wird schon heftig verglichen mit den älteren Spielen von Impressions, wie "Pharao" oder "Zeus". Aber schaut die Grafik nicht unlängst irgendwie einen deut besser aus? Man erkennt zwar, dass das Spiel von den "Pharao"-Machern ist - von Ansätzen der Optik her -, aber sie sieht schon besser aus. *find*

Zwischen den Palisadenbauten könnte man tatsächlich marginale Verbesserungen entdecken.*Augen ganz fest zusammenkneif* =)

Logischerweise geben die Bilder noch keinen Aufschluss über die Qualität der Sprite-Animationen. So gerne ich "Pharao" gespielt habe: In dem Bereich ließe sich noch eine Menge verbessern.
 
Zwischen den Palisadenbauten könnte man tatsächlich marginale Verbesserungen entdecken.*Augen ganz fest zusammenkneif* =)
Schau dir mal folgende Bilder zum Vergleich an:

"Pharao":
http://pharaoh.sierra.com/img/fullsize5.jpg
http://pharaoh.sierra.com/img/fullsize6.jpg

"Der erst Kaiser":
http://www.pcgames.de/external/browser/?hardware=no&mode=article&article_id=68890&entity_id=&image_id=202948&page=1
http://www.pcgames.de/external/browser/?hardware=no&mode=article&article_id=68890&entity_id=&image_id=202947&page=1

Wie du schon sgtest - ein klein wenig ist es schon besser. :P

Logischerweise geben die Bilder noch keinen Aufschluss über die Qualität der Sprite-Animationen. So gerne ich "Pharao" gespielt habe: In dem Bereich ließe sich noch eine Menge verbessern.
Sicherlich geben diese Screenies noch keinen Aufschluss über die Sprite-Animationen, aber man darf ja hoffen. ;)
Mal davon abgesehen, dass "Pharao" nun auch schon in die Jahre gekommen ist, finde ich die Grafik gar nicht mal so übel. Sie passt zum Spielprinzip.

Ich hoffe, dass sie beim ersten Kaiser trotzdem noch etwas aufgebohrt wird.
 
Wie du schon sgtest - ein klein wenig ist es schon besser. :P

Sagte ich bereits, dass es ein klein wenig besser aussieht? ;)

Mal davon abgesehen, dass "Pharao" nun auch schon in die Jahre gekommen ist, finde ich die Grafik gar nicht mal so übel. Sie passt zum Spielprinzip.

Kein Einwand, schließlich hat mir Impressions Interpretation der ägyptischen Hochkultur sehr gut gefallen. :)

Ich hoffe, dass sie beim ersten Kaiser trotzdem noch etwas aufgebohrt wird.

Es sieht ja schon mal besser als "Stronghold" aus. =)
 
Wie du schon sgtest - ein klein wenig ist es schon besser. :P

Sagte ich bereits, dass es ein klein wenig besser aussieht? ;)
Nein, erst jetzt. Du hast lediglich marginale Verbesserungen festgestellt - und das noch mit Augen zukneifen. :-D

Mal davon abgesehen, dass "Pharao" nun auch schon in die Jahre gekommen ist, finde ich die Grafik gar nicht mal so übel. Sie passt zum Spielprinzip.

Kein Einwand, schließlich hat mir Impressions Interpretation der ägyptischen Hochkultur sehr gut gefallen. :)
*unterschreib*

Ich hoffe, dass sie beim ersten Kaiser trotzdem noch etwas aufgebohrt wird.

Es sieht ja schon mal besser als "Stronghold" aus. =)
Müsste man dann mit "Crusader" vergleichen. ;)
 
Nein, erst jetzt. Du hast lediglich marginale Verbesserungen festgestellt - und das noch mit Augen zukneifen. :-D

Wenn wir uns über ein chinesisches Setting unterhalten, müssen wir auch dementsprechend aussehen. Also Augen zu Schlitzen verengen und die Reis-Stäbchen auspacken...

Nein, dies ist keine Diskriminierung. Wenn wir über ein deutsches Spiel sprechen, dürft ihr mich gerne "Kraut" nennen und mit Kartoffeln bewerfen... ;)

Müsste man dann mit "Crusader" vergleichen. ;)

Das "Heilige Land" gegen das "Reich Der Mitte". Klingt nach einer Paralleluniversums-Episode aus "Sliders". ;)
 
Zurück