McDrake am 16.03.2004 01:46 schrieb:
Elzy am 15.03.2004 10:54 schrieb:
Zum Thema "Adventures verkaufen sich nicht".... Ich habe am Samstag morgen "The Westerner" bei Karstadt gekauft. Dort lagen sicher noch 10 Packungen im Regal. Als ich dann bezahlen wollte, meinte der Leiter der PC-Spieleabteilung, dass, wenn das so weiter geht, er heute noch "The Westerner" nachbestellen müsste.
Scheinbar verkaufen sich Adventures also wohl doch nicht sooo schlecht!
Auch bei "uns" (ok, kein MM oder Saturn *g*) laufen Adventures mehr als gut.
Kann natürlich sein, dass dies nicht für Amerika gilt, der als Grossmarkt angesehen wird.
Naja, die essen auch lieber im McDonalds, als dass sich sich mal was richtig Gutes gönnen:
Ein Fünfgangmenü mit den dazupassenden Weinen.
Meine Meinung
ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass es kein land gäbe, wo adventures so beliebt seien wie in deutschland. so gesehen ist der markt hier für einen weltweiten erfolg wohl nicht repräsentativ.
die europäer sind doch sowieso mittlerweile die grössten adventureentwickler, nicht? es gibt so viele spanische, französische und auch andere adventures, die deutsch lokalisiert werden und auch ziemlich erfolgreich sind.
vielleicht hat Lucas Arts ja recht und für sie würde sich ein S&M 2 nicht mehr lohnen. global gesehen. penner sind es trotzdem und dazu feiglinge

!