• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Der Adventure-Markt: Wirklich so aussichtslos?

Zum Thema "Adventures verkaufen sich nicht".... Ich habe am Samstag morgen "The Westerner" bei Karstadt gekauft. Dort lagen sicher noch 10 Packungen im Regal. Als ich dann bezahlen wollte, meinte der Leiter der PC-Spieleabteilung, dass, wenn das so weiter geht, er heute noch "The Westerner" nachbestellen müsste.

Scheinbar verkaufen sich Adventures also wohl doch nicht sooo schlecht!

Da hast Du recht, als ich im Media-Markt the Westerner geholt hatte waren auch kaum noch welche da und vor mir an der Kasse ging das Spiel auch mehrmals über die Theke.
Ich hoffe ja immer noch das sich Lukas-Arts die S&M ;-) sache nochmal überlegt!!! :top:

Genau meine Erfahrungen...immer wenn mal wieder ein neues Adventure auf den Markt kommt, wie eben Runaway bzw. jetzt The Westerner, kaufen die Leute es wie warme Semmeln.
Ich denke, dass der Adventure-Markt irgendwie immer künstlich tot geredet wird. Dabei wollen die Leute gut gemachte, moderne Adventures sehr wohl.
Auch die Masse ist langsam etwas gesättigt von den Unmengen immer gleicher ego-shootern und RTS-Spiele.
Adventures bieten da halt inzwischen eine willkommene Abwechslung.
Genauso wie das Rollenspiel-Genre noch vor ein paar Jahren als praktisch tot galt (und nun wahrlich wieder boomt) könnte es in meinen Augen auch dem Adventure ergehen...hoffentlich !

Morgen fahr ich zum MM und ich hoffe, dass die noch ein Exemplar von The Westerner für mich haben. Wenn ich das fertig habe kauf ich mir auch noch Tony Tough. :-D
Ich spiele selbst ja auch gerne Ego-Shooter und Strategiespiele, aber aufgewachsen bin ich mit Adventure. Ich erinner mich als wäre es gestern, dass ich die Packung von LA 10 beste Adventures aufgemacht habe. 10!!! Spiele (auch wenn SM damals nicht auf meiner alten Gurke lief/INDY DESK kein richtiges Adventure ist). Mir reicht ein Ego-Shooter, ein Rollenspiel und ein Strategie Spiel, aber Adventures haben für die Entwickler den Vorteil, dass man es NICHT im Internet spielen kann und NICHT im Multiplayer(obwohl... damals mit 3 Leuten vor dem PC... das war auch Multiplayer) und somit die Spielzeit kleiner wird. Nur durch das Einmalspiel-Erlebniss schätze ich mal, dass die Anzahl der kopierten Versionen steigt. Irgendwo auch klar, denn was man über Monate hinweg im Internet spielt kauft man sich eher als ein Spiel, dass zwar spielerisch einwandfrei, aber nach einem Wochenende durch ist.

Lucasarts kann mich jetzt nur durch ein DOTT2 beschwichtigen. UND ZWAR FLOTTBITTE BITTE BITTE :-(

Von "aussichtslos" kann man wirklich nicht reden.Ich selbst spiele zwar keine Adventures(bin Rollenspielfreak ;) ),doch auch ich habe schon oft genug bei Adventures gesehen,wie diese reihenweise über Ladentheke gingen.Und wie man auch hier im Forum die Reaktionen bzgl. S&M2 sieht,so sieht man,dass es mehr als genug Advenure-Abnehmer gibt.

Seth

Der Adventure-Markt ist wirklich nicht aussichtslos. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass dieses Genre wieder richtig am aufblühen ist. Schade, ein gutes Sam & Max 2 hätten das Adventure Genre noch mehr pushen können.
Ich spiele zwar auch wahnsinnig gerne Ego Shooter, bin aber auch wie viele andere hier sozusagen mit den Adventure am PC aufgewachsen und freue mich daher ganz besonders wenn Spiele wie The Westerner, Tony Tough, Black Mirror usw. erscheinen !

Elzy am 15.03.2004 10:54 schrieb:
Zum Thema "Adventures verkaufen sich nicht".... Ich habe am Samstag morgen "The Westerner" bei Karstadt gekauft. Dort lagen sicher noch 10 Packungen im Regal. Als ich dann bezahlen wollte, meinte der Leiter der PC-Spieleabteilung, dass, wenn das so weiter geht, er heute noch "The Westerner" nachbestellen müsste.

Auch bei "uns" (ok, kein MM oder Saturn *g*) laufen Adventures mehr als gut.
Kann natürlich sein, dass dies nicht für Amerika gilt, der als Grossmarkt angesehen wird.

Naja, die essen auch lieber im McDonalds, als dass sich sich mal was richtig Gutes gönnen:
Ein Fünfgangmenü mit den dazupassenden Weinen.

Meine Meinung ;)

McDrake am 16.03.2004 01:46 schrieb:

Kann natürlich sein, dass dies nicht für Amerika gilt, der als Grossmarkt angesehen wird.

Naja, die essen auch lieber im McDonalds, als dass sich sich mal was richtig Gutes gönnen:

Meine Meinung ;)

ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass es kein land gäbe, wo adventures so beliebt seien wie in deutschland. so gesehen ist der markt hier für einen weltweiten erfolg wohl nicht repräsentativ.
die europäer sind doch sowieso mittlerweile die grössten adventureentwickler, nicht? es gibt so viele spanische, französische und auch andere adventures, die deutsch lokalisiert werden und auch ziemlich erfolgreich sind.
vielleicht hat Lucas Arts ja recht und für sie würde sich ein S&M 2 nicht mehr lohnen. global gesehen. penner sind es trotzdem und dazu feiglinge :finger2: !

HanFred am 16.03.2004 02:23 schrieb:
McDrake am 16.03.2004 01:46 schrieb:

Meine Meinung ;)

ich hab jetzt schon ein paar mal gehört, dass es kein land gäbe, wo adventures so beliebt seien wie in deutschland. so gesehen ist der markt hier für einen weltweiten erfolg wohl nicht repräsentativ.
die europäer sind doch sowieso mittlerweile die grössten adventureentwickler, nicht? es gibt so viele spanische, französische und auch andere adventures, die deutsch lokalisiert werden und auch ziemlich erfolgreich sind.
vielleicht hat Lucas Arts ja recht und für sie würde sich ein S&M 2 nicht mehr lohnen. global gesehen. penner sind es trotzdem und dazu feiglinge :finger2: !

Bei dem Produktionsstatus von S&M2, sollen sie das Teil doch einfach an LA-Deutschland (gibt's das?) weitergeben und die sollen dann professionelle Sprecher einstellen und das Game in deutschsprachigen Raum rausbringen.
DAS WÄRE EIN VERKAUFSSCHLAGER!

Muß ja sehr aussichtslos sein der Markt, wenn nun sogar Beneath a Steel Sky 2 angekündigt wurde. :-D
Also LA iht scheint irgendwie den Markt ganz anders zu sehen, als so manch andere. Dafür lieber den nächsten Shooter ankündigen. :hop:

Zurück