• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Demo: Crazy Machines

Weird_Sheep

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
27.06.2001
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
1
Hab mich heute durchgerungen und doch mal die Demo gezogen.
Eine Demo zu einem Spiele mit UVP ?9,99, aber mir war ein wenig fad und ich liebe die TIM Spiele.

Aso installiert und dann gespielt.
Und da war es wieder, das unvergleichliche "The Incredible Machine" Spielgefühl: "Argh, das geht net, oder doch?"

Ich bin positiv überrascht von dem Spiel und werde die ?9,99 investieren.
Das Spiel überzeugt durch knackige Rätsel, in der Demo 7 Stück und durch taugliche bis gute Grafik.
Einzig die Physikengine macht manchmal bei komplexen Kollisionen, das Ganze kurz zur Ruckelorgie, was aber nicht sonderlich schlimm ist, da man den Aufbau schliesslich beobachtet und nicht unter Ruckeln agieren muss.

Wer hat noch die Demo gespielt und wie sind eure Ersteindrücke?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,267700
 
Habs auch getestet und werds mir für die 10 € sicher auch holen. hab allerdings gleich im dritten Demorätsel (da wo die Billardkugel an den mit Pfeilen gekennzeichneten Stellen vorbei innen Eimer soll) ein Problem: Die Kugel geht meiner Meinung nach an allen Pfeilen vorbei und landet dann im Eimer. Ich hab auch schon locker drei bis vier verschiedene Wege ausprobiert, aber die Aufgabe wird einfach nicht als gelöst angesehen. Irgendwelche Tipps?
 
[l]am 16.01.04 um 22:28 schrieb DJ_of_Borg:[/l]
Habs auch getestet und werds mir für die 10 € sicher auch holen. hab allerdings gleich im dritten Demorätsel (da wo die Billardkugel an den mit Pfeilen gekennzeichneten Stellen vorbei innen Eimer soll) ein Problem: Die Kugel geht meiner Meinung nach an allen Pfeilen vorbei und landet dann im Eimer. Ich hab auch schon locker drei bis vier verschiedene Wege ausprobiert, aber die Aufgabe wird einfach nicht als gelöst angesehen. Irgendwelche Tipps?

Ich habs geschafft, indem ich die Kugel den Weg der Pfeile folgen lassen hab, eventuell darunter den Boden berühren.
 
Also jetzt wo ich in der neuen pcgames auf das Spiel aufmerksam wurde, habe ich mir auch mal die Demo gesaugt und ich hatte wieder spaß wie früher ;)
Ich denke ich werde mir das Spiel bei nächster Gelegenheit mal zulegen, denn 10€ sind wirklich nicht zu viel!
 
Weird_Sheep am 16.01.2004 20:32 schrieb:
Hab mich heute durchgerungen und doch mal die Demo gezogen.
Eine Demo zu einem Spiele mit UVP ?9,99, aber mir war ein wenig fad und ich liebe die TIM Spiele.

Aso installiert und dann gespielt.
Und da war es wieder, das unvergleichliche "The Incredible Machine" Spielgefühl: "Argh, das geht net, oder doch?"

Ich bin positiv überrascht von dem Spiel und werde die ?9,99 investieren.
Das Spiel überzeugt durch knackige Rätsel, in der Demo 7 Stück und durch taugliche bis gute Grafik.
Einzig die Physikengine macht manchmal bei komplexen Kollisionen, das Ganze kurz zur Ruckelorgie, was aber nicht sonderlich schlimm ist, da man den Aufbau schliesslich beobachtet und nicht unter Ruckeln agieren muss.

Wer hat noch die Demo gespielt und wie sind eure Ersteindrücke?

Es gab zwar schon einige Threads zum Spiel, aber wir wollen mal nicht so sein ;)
Ich finde es eine sehr schöne "Neuauflage" des alten Klassikers, wenn auch dieser nicht ganz wieder erreicht wird. Doch für knapp 10? kann man über kleine Schwächen, wie z.B. die von dir angesprochene Physikengine in manchen Situationen hinwegsehen. Etwas schade ist es, daß die Aufgaben einfach hintereinander weg kommen ohne einen durchgehenden Schwierigkeitsgrad. Manche Rätsel sind in wenigen Minuten gemeistert und bei andern kommt es so sehr auf die genaue Positionierung an. :pissed:
Aber, wie schon geschrieben, für 10 sehr schöne Unterhaltung für zwischendurch. Wieso so ein Spielchen dann mit 41% bewertet wird, halte ich doch für etwas dürftig.
 
Nali_WarCow am 06.03.2004 19:34 schrieb:
Wieso so ein Spielchen dann mit 41% bewertet wird, halte ich doch für etwas dürftig.

Hat mich dann doch auch gewundert. Ich hätt so etwa 65% vergeben, alles was mir wirklich nicht gefällt sind diese Rätsel, in denen man zwar die Lösung weiß, aber dann noch ne viertelstunde braucht, um die Teile Millimetergenau anzuordnen. Ansonsten ein sehr spaßiges Spiel für zwischendurch.

PS: Hieß es nicht damals, dass es mal neue Rätsel zum runterladen geben sollte? Weiß da jemand schon was?
 
DJ_of_Borg am 06.03.2004 23:11 schrieb:
PS: Hieß es nicht damals, dass es mal neue Rätsel zum runterladen geben sollte? Weiß da jemand schon was?
Ja gibt es, wie man auf der offiziellen Seite sehen kann:
Jetzt ist Denksport für die jungen Spieler angesagt! Besitzern der Vollversion steht das "Junior Add'On" zur Verfügung. Wie?- Einfach eine Mail mit der Betreffzeile "Junior Add'On" an folgende eMail-Adresse schicken: support@pepper-games.de
MAn muß nur Mail an den Support schreiben (Haben die nicht genügend Arbeit dort?)
 
Nali_WarCow am 07.03.2004 09:40 schrieb:
DJ_of_Borg am 06.03.2004 23:11 schrieb:
PS: Hieß es nicht damals, dass es mal neue Rätsel zum runterladen geben sollte? Weiß da jemand schon was?
Ja gibt es, wie man auf der offiziellen Seite sehen kann:
Jetzt ist Denksport für die jungen Spieler angesagt! Besitzern der Vollversion steht das "Junior Add'On" zur Verfügung. Wie?- Einfach eine Mail mit der Betreffzeile "Junior Add'On" an folgende eMail-Adresse schicken: support@pepper-games.de
MAn muß nur Mail an den Support schreiben (Haben die nicht genügend Arbeit dort?)

Ups, mal wieder ein Fall von "Hätt ich auch selber drauf kommen können". Danke für die Info.
 
Nali_WarCow am 07.03.2004 09:40 schrieb:
DJ_of_Borg am 06.03.2004 23:11 schrieb:
PS: Hieß es nicht damals, dass es mal neue Rätsel zum runterladen geben sollte? Weiß da jemand schon was?
Ja gibt es, wie man auf der offiziellen Seite sehen kann:
Jetzt ist Denksport für die jungen Spieler angesagt! Besitzern der Vollversion steht das "Junior Add'On" zur Verfügung. Wie?- Einfach eine Mail mit der Betreffzeile "Junior Add'On" an folgende eMail-Adresse schicken: support@pepper-games.de
MAn muß nur Mail an den Support schreiben (Haben die nicht genügend Arbeit dort?)

Hmm, nur Junior Addon, das Spiel war eigentlich eh zu einfach.
Gut, hier und da "Pixelgenau-Trial-and-Error", aber ich hatte nur Probleme mit Level 101, da musst ich spicken gehen.

Die sollten lieber noch ein Pro Addon nachliefern, aber mit logischen Rätseln, es waren ja durchaus gute bei dem Original Spiel dabei.
 
Zurück