redhog:
du machst es dir irgendwie zu einfach... soldat = dumm, weil freiwillig in den krieg ... nimm deine rosarote brille aus dem gesicht - die welt ist weitaus koplizierter als du jemals begreifen wirst....
In Anbetracht der Tatsache, daß Dein Beitrag von tumber Naivität und schierer Dummheit nur so strotzt, halte ich es schon für arg vermessen von Dir, auf die geistigen Kapazitäten Anderer anspielen zu wollen.
wenn ein soldat stirbt ist er ein held, denn er ist für sein land gestorben und nicht aus irgendwelchen egoistischen gründen zu hause geblieben oder hat wohl möglich den dienst an der waffe verweigert.
Und ob sein Land im Recht ist, ist vollkommen wurscht, sicher doch.
Das viele einfach deswegen Soldat werden, weil sie zu feige sind, den Kriegsdienst zu verweigern, kommt Dir nicht in den Sinn, oder ?
Das ebensoviele den Kriegsdienst eben nicht aus egoistischen Gründen, sondern aus moralischen und ideellen Gründen verweigern, geht Dir auch nicht in den Kopp, gelle ?
Du meinst also, es sei heldenhaft, als Soldat z.B. in Überzahl in ein anderes Land einzufallen um die dortige Bevölkerung niederzumetzeln und zu berauben ? Das mußt Du mir mal erklären...
aus welchen gründen ein soldat kämpft, ist für den soldaten uninteressant. und wenn die sache für die er gestorben ist auch noch so falsch ist ändert das nichts an der tatsache, dass er für sein land und sein volk gestorben ist. dafür gebührt ihm ehre. denn wofür er kämpft, kann er sich weißgott nicht aussuchen...
Ach ? Warum denn nicht ? Weil er zu feige ist, die Wahl zu treffen und sich auch gegen die Strömung zu stellen ? Wieso können sich denn in dem hier beschriebenen Fall die sich ausschließlich freiwillig meldenden Special Forces Soldaten nicht aussuchen ob und für was sie kämpfen ?
Das ist dasselbe, als würdest Du behaupten, ein stalinistischer oder nazi- Geheimpolizist und Folterer hätt' sichs ja auch nicht aussuchen können, also isser halt ein Held.
also ich bitte um etwas mehr respekt vor menschen, die ihr leben riskieren, um euer im notfall zu retten...
Tja, außer es sind halt grad mal die Helden auf der anderen Seite, gelle, die ihr Leben einsetzen um uns umzubringen und sich unseren Besitz anzueignen ? Oder sind das dann keine Helden ?
Jungchen, Du bist so dumm das Du brummst -und wahrscheinlich grade mal 16. Lies mal was anderes als Landserheftchen, wenn Du des Lesens denn mächtig bist.
Ach übrigens:
Ex-OG, Gruppenführer und Ausbilder, ehemals FmAusbKp1/5
Held oder nicht, zeigt sich nicht daran, daß man jeden Dreck mitmacht. Helden sind die, die sich dem Dreck entgegenstellen, auch wenn der Dreck von der eigenen Seite kommt.
Und damit auch "cerebral challenged persons" wie Du den Unterschied verstehen, hier ein Beispiel aus der Praxis:
*Das* sind Soldaten, die Helden sind...:
"Einige weigerten sich, mitzumachen. Als Aufklärungs-Hubschrauberpilot Hugh Thompson begriff, was da geschah, befahl er seiner Besatzung zu landen. Der Bordschütze berichtete später: "Thompson wollte Zivilisten retten, stellte sich mit seinem Hubschrauber zwischen Soldaten und Zivilisten, und befahl uns, ihm Feuerschutz zu geben." Thompson: "Ich wusste nicht, wie ich mich gefühlt hätte, wenn es dazu gekommen wäre. Unser Feind waren jetzt die Leute von der Army." Es gelang ihm, mehr als ein Dutzend Männer, Frauen und Kinder in Sicherheit zu bringen
Die hier nicht:
"die GIs hatten den Tagesbefehl, "alte Männer, Frauen, Kinder, Katzen, Hunde, alles" niederzuschießen. Am Ende der Operation waren 503 Menschen ermordet worden. 182 Frauen, 172 Kinder, 60 Männer über sechzig Jahre, 89 jüngere Männer. "
". Zwei junge Frauen wurden vergewaltigt und erschossen. Dann wurde eine Gruppe von Frauen exekutiert, die an einem Tempel knieten und beteten. "
".. sah er, wie ohne Vorwarnung das Feuer auf eine Gruppe von Menschen eröffnet wurde, die gerade durch ein Feld gingen. "Ich sah, wie eine Frau tot zusammenbrach und zwischen den Reispflanzen liegen blieb. Die GIs fuhren fort, auf sie zu schießen, zielten immer wieder auf sie. Sie hörten einfach nicht auf. Man konnte sehen, wie ihre Knochen durch die Luft flogen."
Alles geschehen während es recht gut dokumentierten, Massakers von My Lai.
Und wenn Du's immer noch nicht kapierst,dann stell Dir einfach mal vor, die Opfer wären Deine Familie, von den "Helden" der anderen Seite abgemurkst.