• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Keine Pause-Funktion für Dead Space?

AW: News - Dead Space: Keine Pause-Funktion für Dead Space?

hm, neulich hab ich n Trailer zu nem Spiel gesehen, auch n shooter im weltraum, aber erinnerte an Rainbow Six Vegas, man hat auch n Team, kann waffen modifizieren....wenn ich wüsste wie der hiess :confused:

LouisLoiselle am 12.02.2008 00:32 schrieb:
hm, neulich hab ich n Trailer zu nem Spiel gesehen, auch n shooter im weltraum, aber erinnerte an Rainbow Six Vegas, man hat auch n Team, kann waffen modifizieren....wenn ich wüsste wie der hiess :confused:
ein hl add-on
*g*

interstellar marines?

weltraum-shooter auf unreal-engine-3-basis. wahrscheinlich meinteste das. aber dich erinnert auch irgendwie alles an r6vegas, oder? :ugly:

AW:

Look am 11.02.2008 18:31 schrieb:
Das Speichersystem steht aber gar nicht zur Debatte, da bieten Checkpoints ausreichend gute Mittel für einen Spannungsbogen, bzw. genauso starke Frustelemente, zweischneidiges Schwert, aber eine Pausefunktion (bzw. Menüaufruf) ist elementar - Telefon, Hausklingel, ICQ&Co. und vor allem der Gang zum Klo/Küche, sollten dabei als Argument ausreichend und vor allem logisch sein.
Würd ich auch so sagen. Man kann mit einem intelligent eingesetzten Checkpointsystem genau die gewünschte Spannung und einen gehobenen Schwierigkeitsgrad erzeugen. Ein gutes Beispiel dafür ist Far Cry. Da wurde das hervorragend gelöst. Dann muss man auch nicht gleich auf die Pausefunktion verzichten. Das wäre einfach ein zu grosser Eingriff in die Entscheidungsfreiheit des Spielers. Wer alle zehn Meter pausiert weil er die Spannung nicht aushält, der sollte sich wohl grundätzlich von dieser Art Spiele fernhalten. Damit macht man sich nur selber das Erlebnis kaputt. Bei Doom hat mir auch recht gut gefallen, dass man optional das komplette HUD ausblenden konnte. Sowas würde ich mir bei mehr Spielen wünschen, dass man möglichst viele solche Einstellungen machen und das Spiel individuell an seine Vorlieben anpassen kann, denn ein Shooter ohne HUD und Crosshair fördert mMn die Atmosphäre und den Anspruch enorm, gerade bei einem Horror-Shooter. Ich glaub ich hab Doom noch nie mit Crosshair gespielt. *g*

SSA

Gasoline am 12.02.2008 01:51 schrieb:
interstellar marines?

weltraum-shooter auf unreal-engine-3-basis. wahrscheinlich meinteste das. aber dich erinnert auch irgendwie alles an r6vegas, oder? :ugly:

nein nur elemente die ich auch wiedererkenne erinnern mich dran. Aber danke, das war das spiel

Zurück