Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654485
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654485
mytech am 04.08.2008 13:06 schrieb:Also für mich ist das nicht mal ansatzweise Horror und das sollen Schockmomente sein?

So seh ich das auch. Die Perspektive stört mich eigentlich am meisten.Ich sehe in dem Video leider keine Schockmomente, ich sehe nur, wie ein Typ (aus atmosphäre-raubender Third Person Ansicht) auf Tentakelkreaturen schiesst.
Was erwartest du? Die gezeigten Spielszenen sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Dass sie in einem Entwickler-Video nicht die gleiche Wirkung erzielen wie im eigentlichen Spiel ist doch logisch. Wenn ich die besten Szenen aus Condemned, AvP oder FEAR nehme und ein solches Video daraus mache, dann wird das auch nicht schocken.AMDSpider am 05.08.2008 00:33 schrieb:Ich sehe in dem Video leider keine Schockmomente
Was du da beschreibst ist Gruselatmosphäre. Schockmomente sind nochmal was anderes. Das geht zwar meist Hand in Hand aber muss nicht zwangsläufig zusammenhängen. Und dass Dead Space diese Gruselatmosphäre bieten wird, da bin ich mir fast sicher. Die Schockmomente in Condemned oder FEAR kann man ja eigentlich auch an einer Hand abzählen.Da gab es wirklich Spannungsbögen, gruselige Locations, Totenstille und ständig das Gefühl "gleich passiert was", thrillige Hintergrundmusik, Panik im Nacken weil man die ganze Zeit vorsichtig herumschleicht und einen die Spannung fast wahnsinnig macht, und es gab die GANZE Zeit das genial-paranoid-gruselige Gefühl, gejagd und beobachtet zu werden
Ich weiss ja nicht wie du FEAR gespielt hast, aber Action gibts da jede Menge. Da wird geballert bis die Rohre rauchen. Dead Space hingegen wird ein Survival-Shooter, dh ständig am Munitionslimit zu kratzen. Da is nix mit Dauerfeuer. Jeder Schuss muss sitzen.Wenn man wirklichen Horror einbauen will, der fast schon weh tut im Bauch vor Spannung und Nervenkitzel, sollte man sich ein Beispiel an Condemned 1, AvP2 und FEAR nehmen.
Zuviel Action und Horror passen nämlich leider nicht zusammen, denn bei zuviel Action fehlt der Horror in Form von Spannungsaufbau bzw. Spannungsbögen.