
cryer am 11.09.2008 21:54 schrieb:Sollte Dead Space nur halb so gut werden, wie es die Entwickler Glauben machen wollen, dürfte es auch ohne die "anatomisch korrekte" Zerstückelung der Gegner Spaß machen und spannend sein. Wobei man "anatomisch korrekt" in diesem Zusammenhang noch definieren muss, immerhin handelt es sich um Mutationen, deren Physiognomie aus der Gedankenwelt der Entwickler stammt und welche keine korrekte Anatomie mehr haben.
Aber irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass das Spiel am Ende doch nur auf Blut und Gewalt setzt und so die Käufer anlocken möchte. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn nicht wird das Game eben nicht gekauft. Die besten Horrorfilme sind eben noch immer die, welche nicht alles zeigen, sondern den Terror im Kopf des Sehers aufbauen. Und nach dem Prototype Trailer bin ich sehr skeptisch, wenn es um explizite Gewaltdarstellung geht. Sie gleitet zu schnell ins Selbstzweckhafte ab....
Aber wir werden sehen. Und solange alle 18 sind, die sich hier äußern, ist ja auch alles im Lot.

behemoth65 am 11.09.2008 22:11 schrieb:*räusper*, Wer war es doch gleich, der seit C+C1 die menschlöichen Soldaten durch ölspritzende Roboter ersetzt hat ?
Fing mit "E" an und hörte mit "A" auf...^^
Äh... Virginbehemoth65 am 11.09.2008 22:11 schrieb:*räusper*, Wer war es doch gleich, der seit C+C1 die menschlöichen Soldaten durch ölspritzende Roboter ersetzt hat ?
Fing mit "E" an und hörte mit "A" auf...^^

Burtchen am 12.09.2008 10:04 schrieb:Äh... Viginbehemoth65 am 11.09.2008 22:11 schrieb:*räusper*, Wer war es doch gleich, der seit C+C1 die menschlöichen Soldaten durch ölspritzende Roboter ersetzt hat ?
Fing mit "E" an und hörte mit "A" auf...^^
Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt / Tiberian Dawn erschien damals über Virgin, Alarmstufe Rot (Teil 1) genauso.

Ich war mir ziemlich sicher, zuwenigst bei Alarmstufe Rot, aber hab' sicherheitshalber nachgeschautSpassbremse am 12.09.2008 10:07 schrieb:Burtchen am 12.09.2008 10:04 schrieb:Äh... Virginbehemoth65 am 11.09.2008 22:11 schrieb:*räusper*, Wer war es doch gleich, der seit C+C1 die menschlöichen Soldaten durch ölspritzende Roboter ersetzt hat ?
Fing mit "E" an und hörte mit "A" auf...^^
Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt / Tiberian Dawn erschien damals über Virgin, Alarmstufe Rot (Teil 1) genauso.
Hast Du das jetzt gegoogelt, oder noch gewußt?
Ich selbst habe' jetzt einen Moment überlegen müssen, mich dann aber daran erinnert, dass auf den alten Westwood Titeln tatsächlich das weiß-rote Virgin-Emblem prangte.

Burtchen am 12.09.2008 10:04 schrieb:Äh... Virginbehemoth65 am 11.09.2008 22:11 schrieb:*räusper*, Wer war es doch gleich, der seit C+C1 die menschlöichen Soldaten durch ölspritzende Roboter ersetzt hat ?
Fing mit "E" an und hörte mit "A" auf...^^
Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt / Tiberian Dawn erschien damals über Virgin, Alarmstufe Rot (Teil 1) genauso.

paraphonatic am 12.09.2008 07:34 schrieb:Ich verstehe die FSK eh nichta

cryer am 11.09.2008 21:54 schrieb:Sollte Dead Space nur halb so gut werden, wie es die Entwickler Glauben machen wollen, dürfte es auch ohne die "anatomisch korrekte" Zerstückelung der Gegner Spaß machen und spannend sein. Wobei man "anatomisch korrekt" in diesem Zusammenhang noch definieren muss, immerhin handelt es sich um Mutationen, deren Physiognomie aus der Gedankenwelt der Entwickler stammt und welche keine korrekte Anatomie mehr haben.
Aber irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass das Spiel am Ende doch nur auf Blut und Gewalt setzt und so die Käufer anlocken möchte. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn nicht wird das Game eben nicht gekauft. Die besten Horrorfilme sind eben noch immer die, welche nicht alles zeigen, sondern den Terror im Kopf des Sehers aufbauen. Und nach dem Prototype Trailer bin ich sehr skeptisch, wenn es um explizite Gewaltdarstellung geht. Sie gleitet zu schnell ins Selbstzweckhafte ab....
Aber wir werden sehen. Und solange alle 18 sind, die sich hier äußern, ist ja auch alles im Lot.

Shinizm am 13.09.2008 17:09 schrieb:Wenns verboten wird, laden sich die Leute das Game eben aus dem Netz...Verbote sind also vollkommen sinnlos.
...nimmst nen andren Weg...Iceman am 12.09.2008 19:17 schrieb:cryer am 11.09.2008 21:54 schrieb:Sollte Dead Space nur halb so gut werden, wie es die Entwickler Glauben machen wollen, dürfte es auch ohne die "anatomisch korrekte" Zerstückelung der Gegner Spaß machen und spannend sein. Wobei man "anatomisch korrekt" in diesem Zusammenhang noch definieren muss, immerhin handelt es sich um Mutationen, deren Physiognomie aus der Gedankenwelt der Entwickler stammt und welche keine korrekte Anatomie mehr haben.
Aber irgendwie keimt in mir der Verdacht auf, dass das Spiel am Ende doch nur auf Blut und Gewalt setzt und so die Käufer anlocken möchte. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber wenn nicht wird das Game eben nicht gekauft. Die besten Horrorfilme sind eben noch immer die, welche nicht alles zeigen, sondern den Terror im Kopf des Sehers aufbauen. Und nach dem Prototype Trailer bin ich sehr skeptisch, wenn es um explizite Gewaltdarstellung geht. Sie gleitet zu schnell ins Selbstzweckhafte ab....
Aber wir werden sehen. Und solange alle 18 sind, die sich hier äußern, ist ja auch alles im Lot.
Ich gehe zwar mit dir konform was Horrorfilme angeht, ich mag die Metzelstreifen auch nicht so, aber bei Dead Space wird das Abschiessen von Körperteilen ja wohl zum Gameplay dahingehend beitragen, dass man dadurch große Gegner verlangsamen bzw. um (biologische) Waffen erleichtern kann. Da würde dann schon was verloren gehen.
Fluffybaerchen am 13.09.2008 18:02 schrieb:Shinizm am 13.09.2008 17:09 schrieb:Wenns verboten wird, laden sich die Leute das Game eben aus dem Netz...Verbote sind also vollkommen sinnlos.
Hab grad nen tolles anderes Beispiel dafür WIE EINFACH das geht was Du geschrieben hast:
Du kommt an ne Kreuzung wo du siehst, dass es Geradeaus abgesperrt ist. Tja. Dann fährst Du halt drum herum....nimmst nen andren Weg...
wahnsinn, wie bist du so schnell auf sowas gekommen? 
aber so wird Österreich immer reicher und Deutschland geht vor die Hunde, also alles in Butter \O/ ...wann kommt endlich die Synthese.Cr4zYd0nG am 13.09.2008 19:54 schrieb:Der deutsche Handel tut mir ehrlich gesagt sehr leid. Wieviel Umsatz die machen könnten, wenn es nicht diesen ganzen Schwachsinn mit USK, beschnittene Versionen, Indizierung usw. gäbe. Dass die großen Konzerne keine Klage gegen soetwas einreichen, einhergehend mit Vorschlägen, wie man das ganze besser handhaben könnte, verstehe ich nicht. Man stelle sich mal vor wieviel Umsatz die Händler in Dt. machen könnten, wenn die Gesetze von Österreich und Deutschland diesbezüglich vertauscht wären. Dann würden die Össis bei uns bestellenaber so wird Österreich immer reicher und Deutschland geht vor die Hunde, also alles in Butter \O/ ...wann kommt endlich die Synthese.
Boesor am 13.09.2008 20:04 schrieb:Cr4zYd0nG am 13.09.2008 19:54 schrieb:Der deutsche Handel tut mir ehrlich gesagt sehr leid. Wieviel Umsatz die machen könnten, wenn es nicht diesen ganzen Schwachsinn mit USK, beschnittene Versionen, Indizierung usw. gäbe. Dass die großen Konzerne keine Klage gegen soetwas einreichen, einhergehend mit Vorschlägen, wie man das ganze besser handhaben könnte, verstehe ich nicht. Man stelle sich mal vor wieviel Umsatz die Händler in Dt. machen könnten, wenn die Gesetze von Österreich und Deutschland diesbezüglich vertauscht wären. Dann würden die Össis bei uns bestellenaber so wird Österreich immer reicher und Deutschland geht vor die Hunde, also alles in Butter \O/ ...wann kommt endlich die Synthese.
Da würde ich mich nicht von den Kommentaren hier blenden lassen.
Gemessen am gesamtumsatz dürften das gar nicht soviele Spiele sein, die geschnitten werden.
Und von denen werden auch längst nicht alle im Ausland gekauft.
Der Schaden dürfte sich für den dt. Einzelhandel wohl eher in grenzen halten.
und dann gibt es auch noch die Sorte Jugendliche, die sehr bewandert mit dem Internet sind und genau wissen wo sie etwas herbekommen, ohne auf den deutschen Handel angewiesen zu sein - ob nun auf die eine oder andere Art. Von daher glaube ich schon, dass speziell der deutsche Handel wegen der derzeitigen Situation enorme Umsatzeinbußen hat.
oder kommt dies immer erst später? Auch von der OrangeBox habe ich die scheinbar ungekürzte Fassung, ohne Quietscheentchen, Einräder, Schrauben und Muttern und den ganzen Kram, sondern eben mit orange farbendem 'Blut' 
Nicht zwangsläufig. Jericho wurde der USK ungekürzt zur Prüfung vorgelegt, weil man laut Aussage des Publishers das Werk von Clive Barker respektieren wollte. Und das obwohl die Gefahr einer Indizierung sehr gross war, was natürlich ein wirtschaftliches Risiko darstellte. Auch bezogen auf Dead Space kann ich mich an Äusserungen von EA erinnern, dass der Entwickler sehr viele künstlerische Freiheiten geniesse. Dann wäre es auch schwachsinnig, das im Nachhinein durch Kürzungen wieder zu egalisieren. Aber im Regelfall sind natürlich wirtschaftliche Faktoren ausschlaggebend, da hast du Recht.sickBoy82 am 11.09.2008 20:11 schrieb:So eine Entscheidung fällt weniger aus ideologisch als aus wirtschaftlichen Gründen.
Die Frage ist speziell im Fall Dead Space auch, ob eine solche Nachbearbeitung überhaupt realisierbar ist. Man kann nicht einfach einen tragenden Aspekt des Gameplays entfernen, nur weil es der USK nicht gefällt. Ich hatte in der gestrigen Meldung schon meine Zweifel geäussert, dass man Dead Space überhaupt sinnvoll beschneiden kann. In dem Fall bleibt EA gar nichts anderes übrig, als auf den Release einer DV komplett zu verzichten.Die Frage ist doch nur, ob sich die Zusatzkosten für eine lokale Nachbearbeitung rechnen.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass sich die USK-Versionen gekürzter Spiele nahezu überhaupt nicht verkaufen. Das ist doch Unsinn. Nicht jeder Zocker ist in einem Forum aktiv und/oder informiert sich über Kürzungen, ganz zu schweigen von denen, denen Kürzungen völlig egal oder sogar erwünscht sind. Ich schätze den Anteil der Ü18er, die sich solche Spiele im Ausland bestellen, auf maximal 10 bis 20%.Cr4zYd0nG am 14.09.2008 06:46 schrieb:Ich glaube nahezu alle Ü18 kaufen sich gekürzte bzw. indizierte Spiele im Ausland