Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685151
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685151
Dr-Colossus am 22.05.2009 15:18 schrieb:erst Killerspiele...dann das Phantom von Heilbronn...dann wieder Killerspiele...dazwischen Maischberger...und jetzt die Schweinegrippe...das elend nimmt kein Ende..

Huskyboy am 22.05.2009 15:21 schrieb:vermutlich wären es eh nur nen paar videoschnippsel screenshots und nen datenblatt, aber da kann die Gamesgroup sicher nen 5 seiten artikel rausmachen, der letzte Dead Rising 2 artikel war ja anhand von screenshots und nem datenblatt erstellt![]()
Huskyboy am 22.05.2009 15:32 schrieb:es geht darum das man aus ein paar bildern und ner handvoll daten kein preview machen kann, vielleicht ne news, aber keine seriöse vorschau
FlorianStangl am 22.05.2009 15:36 schrieb:Huskyboy am 22.05.2009 15:32 schrieb:es geht darum das man aus ein paar bildern und ner handvoll daten kein preview machen kann, vielleicht ne news, aber keine seriöse vorschau
Interessant. Ich bin der Ansicht, Previews braucht kein Mensch. Je nach Infogehalt würde ich die Länge der News variieren, und dann kommt der Test. Fertig, Meinungen dazu? Sind Previews noch zeitgemäß?
Huskyboy am 22.05.2009 15:39 schrieb:FlorianStangl am 22.05.2009 15:36 schrieb:Huskyboy am 22.05.2009 15:32 schrieb:es geht darum das man aus ein paar bildern und ner handvoll daten kein preview machen kann, vielleicht ne news, aber keine seriöse vorschau
Interessant. Ich bin der Ansicht, Previews braucht kein Mensch. Je nach Infogehalt würde ich die Länge der News variieren, und dann kommt der Test. Fertig, Meinungen dazu? Sind Previews noch zeitgemäß?
ja, wenn wirklich Spielbares material vorliegt als Vorschau, nix anderes heißt Preview ja, wenn es nur ne ankündigung mit screenshots wie in dem fall hier es war halt ne News, die dann auch ruhig etwas länger sein kann
zumindestens wurd das früher immer so unterschieden
.gif)
Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.Odin333 am 22.05.2009 16:01 schrieb:Ich tippe mal auf Ausrede, die haben einfach noch nichts in der Hand.
XIII13 am 22.05.2009 16:21 schrieb:Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.Odin333 am 22.05.2009 16:01 schrieb:Ich tippe mal auf Ausrede, die haben einfach noch nichts in der Hand.
Huskyboy am 22.05.2009 16:25 schrieb:XIII13 am 22.05.2009 16:21 schrieb:Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.Odin333 am 22.05.2009 16:01 schrieb:Ich tippe mal auf Ausrede, die haben einfach noch nichts in der Hand.
vorallem muss man sich zum beschlagnahmten ersten teil gehörig steigern, da war nach kurzer zeit die luft raus
Ich freu mich auf Teil 2einkaufswagen am 22.05.2009 16:42 schrieb:Huskyboy am 22.05.2009 16:25 schrieb:XIII13 am 22.05.2009 16:21 schrieb:Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.Odin333 am 22.05.2009 16:01 schrieb:Ich tippe mal auf Ausrede, die haben einfach noch nichts in der Hand.
vorallem muss man sich zum beschlagnahmten ersten teil gehörig steigern, da war nach kurzer zeit die luft raus
...also m.E. war bei Teil 1 erst dann die Luft raus, wenn man den Story-Modus durch hatte. Und der war durchaus ausreichend umfangreich, wie ich findeIch freu mich auf Teil 2

Huskyboy am 22.05.2009 16:44 schrieb:einkaufswagen am 22.05.2009 16:42 schrieb:Huskyboy am 22.05.2009 16:25 schrieb:XIII13 am 22.05.2009 16:21 schrieb:Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.Odin333 am 22.05.2009 16:01 schrieb:Ich tippe mal auf Ausrede, die haben einfach noch nichts in der Hand.
...also m.E. war bei Teil 1 erst dann die Luft raus, wenn man den Story-Modus durch hatte. Und der war durchaus ausreichend umfangreich, wie ich findeIch freu mich auf Teil 2
ich fands schon nach ner stunde ziemlich monoton und habs dann garnicht mehr zuende gespielt, jetzt hats ne staubschicht
.gif)

FlorianStangl am 22.05.2009 15:36 schrieb:Interessant. Ich bin der Ansicht, Previews braucht kein Mensch. Je nach Infogehalt würde ich die Länge der News variieren, und dann kommt der Test. Fertig, Meinungen dazu? Sind Previews noch zeitgemäß?
Huskyboy am 22.05.2009 15:21 schrieb:Dr-Colossus am 22.05.2009 15:18 schrieb:erst Killerspiele...dann das Phantom von Heilbronn...dann wieder Killerspiele...dazwischen Maischberger...und jetzt die Schweinegrippe...das elend nimmt kein Ende..
dann bleiben die am besten immer zuhause, grippe kann man sich zu jeder zeit irgendwo einfangen, auch ausserhalb der grippewellen
vermutlich wären es eh nur nen paar videoschnippsel screenshots und nen datenblatt, aber da kann die Gamesgroup sicher nen 5 seiten artikel rausmachen, der letzte Dead Rising 2 artikel war ja anhand von screenshots und nem datenblatt erstellt![]()

Shadow_Man am 22.05.2009 22:20 schrieb:Huskyboy am 22.05.2009 15:21 schrieb:Dr-Colossus am 22.05.2009 15:18 schrieb:erst Killerspiele...dann das Phantom von Heilbronn...dann wieder Killerspiele...dazwischen Maischberger...und jetzt die Schweinegrippe...das elend nimmt kein Ende..
dann bleiben die am besten immer zuhause, grippe kann man sich zu jeder zeit irgendwo einfangen, auch ausserhalb der grippewellen
vermutlich wären es eh nur nen paar videoschnippsel screenshots und nen datenblatt, aber da kann die Gamesgroup sicher nen 5 seiten artikel rausmachen, der letzte Dead Rising 2 artikel war ja anhand von screenshots und nem datenblatt erstellt![]()
Man merkt, du hattest noch nie was in dem Bereich zu tun.![]()
Gerade am Anfang, wenn ein Spiel angekündigt ist, ist man hauptsächlich auf Informationen und Screenshots der Entwickler angewiesen. In so einem frühen Stadium lässt dich noch kein Entwickler sein Spiel anspielen.
Genauso ist es auch bei den News. Da bekommst du von den Publishern Pressemeldungen geschickt und daraus bastelst du dann deine News. Wer da also auch mehr Informationen rausrückt, über den wird mehr berichtet, ganz einfach![]()