• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Rising 2: Schweinegrippe: Kein Dead Rising 2 auf der E3

erst Killerspiele...dann das Phantom von Heilbronn...dann wieder Killerspiele...dazwischen Maischberger...und jetzt die Schweinegrippe...das elend nimmt kein Ende..

AW:

Dr-Colossus am 22.05.2009 15:18 schrieb:
erst Killerspiele...dann das Phantom von Heilbronn...dann wieder Killerspiele...dazwischen Maischberger...und jetzt die Schweinegrippe...das elend nimmt kein Ende..

dann bleiben die am besten immer zuhause, grippe kann man sich zu jeder zeit irgendwo einfangen, auch ausserhalb der grippewellen

vermutlich wären es eh nur nen paar videoschnippsel screenshots und nen datenblatt, aber da kann die Gamesgroup sicher nen 5 seiten artikel rausmachen, der letzte Dead Rising 2 artikel war ja anhand von screenshots und nem datenblatt erstellt :ugly:

AW:

Huskyboy am 22.05.2009 15:21 schrieb:
vermutlich wären es eh nur nen paar videoschnippsel screenshots und nen datenblatt, aber da kann die Gamesgroup sicher nen 5 seiten artikel rausmachen, der letzte Dead Rising 2 artikel war ja anhand von screenshots und nem datenblatt erstellt :ugly:

Oh, da lese ich ein klitzekleines bisschen subtile Kritik heraus... Allerdings interpretiere ich die Aussage, dass nur die Entwickler das Spiel vorführen können etwas anders: Es gibt etwas spielbares, also kein Video und Datenblatt. Weil dafür müsste kein Designer ein Flugzeug besteigen.
Abgesehen davon: Wenn es zu einem Spiel nur ein paar Infos gibt, sollen wir diese dann verschweigen, da eine seriöse Berichterstattung nur mit selber erspielten Fakten möglich ist? Interpretiere ich obige Aussage richtig oder handelt es sich nur um ein Was-sich-liebt-das-neckt-sich-Posting?

AW:

es geht darum das man aus ein paar bildern und ner handvoll daten kein preview machen kann, vielleicht ne news, aber keine seriöse vorschau.. man kann es schon, hat man ja gesehen aber die aussage davon ist so ziemlich 0..

naja das spiel ist ja laut den entwicklern in einer frühen phase, erstmal kommen da noch nen paar möglichkeiten zur präsentation, sonst würde man wohl kaum darauf verzichten wenn man nicht wüsste das man noch zeit hätte

AW:

Huskyboy am 22.05.2009 15:32 schrieb:
es geht darum das man aus ein paar bildern und ner handvoll daten kein preview machen kann, vielleicht ne news, aber keine seriöse vorschau

Interessant. Ich bin der Ansicht, Previews braucht kein Mensch. Je nach Infogehalt würde ich die Länge der News variieren, und dann kommt der Test. Fertig, Meinungen dazu? Sind Previews noch zeitgemäß?

AW:

FlorianStangl am 22.05.2009 15:36 schrieb:
es geht darum das man aus ein paar bildern und ner handvoll daten kein preview machen kann, vielleicht ne news, aber keine seriöse vorschau

Interessant. Ich bin der Ansicht, Previews braucht kein Mensch. Je nach Infogehalt würde ich die Länge der News variieren, und dann kommt der Test. Fertig, Meinungen dazu? Sind Previews noch zeitgemäß?

ja, wenn wirklich Spielbares material vorliegt als Vorschau, nix anderes heißt Preview ja, wenn es nur ne ankündigung mit screenshots wie in dem fall hier es war halt ne News, die dann auch ruhig etwas länger sein kann

zumindestens wurd das früher immer so unterschieden

AW:

Huskyboy am 22.05.2009 15:39 schrieb:

ja, wenn wirklich Spielbares material vorliegt als Vorschau, nix anderes heißt Preview ja, wenn es nur ne ankündigung mit screenshots wie in dem fall hier es war halt ne News, die dann auch ruhig etwas länger sein kann

zumindestens wurd das früher immer so unterschieden

Wenn die Journalisten für das Preview ne Reise zu den Entwicklern machen, ne spielbare Version vorgestellt bekommen oder evtl. diese selbst spielen können (oder andersrum, die Entwickler kommen zu den Journalisten), dann ist doch ein Preview auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache. Vor allem, da der Beitrag dann auch wirklich nennenswerte Meinungen bzw. Neuigkeiten enthalten sollte.

also ich bin im Endeffekt genau der Meinung wie mein Vorposter :)

Seriöse Previews könnten auch dazu beitragen, den "Hypefaktor" eines Spiels im erträglichen Rahmen zu halten, leider ist das jedoch so gut wie nie der Fall...

AW:

Odin333 am 22.05.2009 16:01 schrieb:
Ich tippe mal auf Ausrede, die haben einfach noch nichts in der Hand.
Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.

AW:

XIII13 am 22.05.2009 16:21 schrieb:
Schätz ich auch mal. Schweinegrippe? Es gibt tausende Krankheiten, an denen man sich eher anstecken könnte. Aber auch gut. Sollen sie sich lieber Zeit lassen, bevor sie erst zu früh einen Hype anfangen und dann ein bugverseuchtes Spiel abliefern.

vorallem muss man sich zum beschlagnahmten ersten teil gehörig steigern, da war nach kurzer zeit die luft raus

AW:

Huskyboy am 22.05.2009 16:25 schrieb:

vorallem muss man sich zum beschlagnahmten ersten teil gehörig steigern, da war nach kurzer zeit die luft raus

...also m.E. war bei Teil 1 erst dann die Luft raus, wenn man den Story-Modus durch hatte. Und der war durchaus ausreichend umfangreich, wie ich finde :) Ich freu mich auf Teil 2

AW:

einkaufswagen am 22.05.2009 16:42 schrieb:

...also m.E. war bei Teil 1 erst dann die Luft raus, wenn man den Story-Modus durch hatte. Und der war durchaus ausreichend umfangreich, wie ich finde :) Ich freu mich auf Teil 2

ich fands schon nach ner stunde ziemlich monoton und habs dann garnicht mehr zuende gespielt, jetzt hats ne staubschicht

AW:

Oh man.. scheinbar wird die Schweinegrippe bei denen noch mehr überspielt als in unseren Landen^^... wirklich sehr schlecht :-P

AW:

Huskyboy am 22.05.2009 16:44 schrieb:
einkaufswagen am 22.05.2009 16:42 schrieb:

ich fands schon nach ner stunde ziemlich monoton und habs dann garnicht mehr zuende gespielt, jetzt hats ne staubschicht

Vielleicht hast du anfangs den selben Fehler gemacht wie ich, dich von der Zombiesplatterei blenden lassen *G* Wenn man die Storyevents verfolgt und versucht zu jedem Event immer an der entsprechenden Stelle im Kaufhaus zu sein, kann einem eigentlich garnicht langweilig werden, da die Pausen zwischen den Events recht knapp gehalten sind (am Ende ists ne echte Rennerei). Recht abwechslungsreich waren die einzelnen Aufgaben auch eigentlich immer - vielleicht versuchst dus nochmal. Ne Chance hätte es allemal verdient, da Deadrising - abgesehen von der fragwürdigen Gewaltdarstellung (gegen die ich persönlich nichts habe) - ein recht spannendes Spiel ist :)

AW:

wenn mir mal garnichts einfällt zu spielen vielleicht

allerdings hab ich gerade Might and Magic 8 und 9 noch vor mir :ugly:

AW:

Mir ist der name des Kindes egal, wenn ich an einem Spiel interessiert bin sauge ich alles auf, egal ob ihr das News, Vorschau, Preview, Sneek Peak oder sonst wie nennt.

AW:

dann bleiben die am besten immer zuhause, grippe kann man sich zu jeder zeit irgendwo einfangen, auch ausserhalb der grippewellen

Man merkt, du hattest noch nie was in dem Bereich zu tun. :ugly:
Gerade am Anfang, wenn ein Spiel angekündigt ist, ist man hauptsächlich auf Informationen und Screenshots der Entwickler angewiesen. In so einem frühen Stadium lässt dich noch kein Entwickler sein Spiel anspielen.
Genauso ist es auch bei den News. Da bekommst du von den Publishern Pressemeldungen geschickt und daraus bastelst du dann deine News. Wer da also auch mehr Informationen rausrückt, über den wird mehr berichtet, ganz einfach ;)

AW:

Schaut euch mal an wie viele Menschen jedes Jahr an der "normalen" Grippe draufgehen und jeder würde über die "Schweinegrippe" nur lachen ...

Aber so wichtig scheint ihnen der Termin ja nicht zu sein ;)

AW:

Shadow_Man am 22.05.2009 22:20 schrieb:

Man merkt, du hattest noch nie was in dem Bereich zu tun. :ugly:
Gerade am Anfang, wenn ein Spiel angekündigt ist, ist man hauptsächlich auf Informationen und Screenshots der Entwickler angewiesen. In so einem frühen Stadium lässt dich noch kein Entwickler sein Spiel anspielen.
Genauso ist es auch bei den News. Da bekommst du von den Publishern Pressemeldungen geschickt und daraus bastelst du dann deine News. Wer da also auch mehr Informationen rausrückt, über den wird mehr berichtet, ganz einfach ;)

für ne news reicht ja so eine papierankündigung auch, aber wohl kaum für einen vorschauartikel.. solange man nix anspielen kann kann man auch keine seriöse vorschau schreiben

Zurück