• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DE-Mail: Deutsche Post verlangt 20 Cent pro Versand

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704482
 
mal warten wie lange es dauert bis auch bei der DE-Mail sicherheitslücken gefunden und ausgenutzt werden....ich werde weiterhin auf papierkram und einschreiben setzen, auch wenns teurer ist...da weiß man wenigstens, dass keiner mitliest...
 
Generell kein schlechter Schritt, aber ich bin auch eher skeptisch. In Zeiten wo schon genug Leute Probleme mit Phishing und ähnlichem haben könnte das noch brisantere Folgen haben.

Und wenn ich mir die dubiosen Sicherheitsstandards anderer Systeme, Pässe und Karten so anseh, dann bin ich doch arg vorsichtig solch einen Dienst zu nutzen der primär mit hochsensiblen Dokumenten zu tun hat.

Gruß
 
AW:

Brauch ich nicht. Hochsensible Daten sollen mich nur per normaler Post erreichen können. Man sieht es ja an den ganzen E-Mail-Betrügereien und von einem EDV-System zu behaupten, es sei absolut sicher ist mehr als naiv. Die NASA-Computer waren auch damals "absolut sicher", bis sie gehackt wurden.
 
ist eigentlich eine Unverschämtheit, dafür Geld zu verlangen, wenn man bedenkt, welche Kosteneinsparungen die Behörden dadurch haben.
 
AW:

mal warten wie lange es dauert bis auch bei der DE-Mail sicherheitslücken gefunden und ausgenutzt werden....ich werde weiterhin auf papierkram und einschreiben setzen, auch wenns teurer ist...da weiß man wenigstens, dass keiner mitliest...
Eben. Sobald die angepriesene Sicherheit Lücken hat, ist der Preis ungerechtfertigt (wenn er das nicht jetzt schon ist). Ich verzichte :)
 
AW:

Die Daten gehen über's Intenet. Da ist nichts sicher und alles nur eine Frage der Zeit, bis ein schnellerer Computer die Daten entschlüsselt hat.
Der Skandal mit den Emissionsrechten hat es ja auch gezeigt, wie Unwissend viele sind, die in Deutschland etwas zu sagen haben.

Mir selber dreht sich der Magen wenn ich daran denke, dass nun "Regierungsdaten" und Geschräche so von Dritten aufgezeichnet werden können sollen.
 
AW:

IXS am 09.02.2010 09:01 schrieb:
Der Skandal mit den Emissionsrechten hat es ja auch gezeigt, wie Unwissend viele sind, die in Deutschland etwas zu sagen haben.
Das musst du mir mal genauer erklären. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden die Firmen, die die Emmisionsrechte kaufen 'abgephished'.

Wär mir neu, wenn die was zu sagen hätten bzw. auch nur ansatzweise mit dem Staat verbandelt wären.

Wenn ich hier falsch liegen sollte, kannst du mich gerne aufklären ...

.. vllt. noch als kleiner Nachtrag: das System als solches ist & war sicher bei der Vergabe von Emissionsrechten. D.h. das System wurde weder gehackt, noch wurden von dieser Seite Datensätze entwedet ... sondern lediglich die entsprechenden Firmen haben strunzdumme Mitarbeiter, die auf so einen Trick reinfallen.
 
Zurück