Heavyflame
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 21.08.2006
- Beiträge
- 243
- Reaktionspunkte
- 10
AW: DoW2
Was hat den Basenbau mit Warhammer 40K zu tun? Wo verdammt noch mal in Warhammer Universum wird vor dem Gefecht erstmal eine Basis gebaut? DoW1 war da ehr falsch als DoW2, genau genommen dürfte man garkeine Basis haben sondern müsste alle Einheiten direkt per Droppod auf der Karte einschlagen, Panzer halt eingeflogen werden. Darum ist das auch im SP so jede Mission beginnt mit Droppod weil das so ist bei Warhammer 40K.
Und noch genau genommen gibt es nicht mal ein Hauptgebäude im MP den bei den SM ist es eine Landsstation, Eldar ein Portal, Ork ein Teleporter und Tyra ein Tunnel. Und so ist das auch richtig!
Das weglassen des basenbaus ist das beste was sie machen konnten, bei Warhammer geht es um das was auf dem Schlachteld passiert und nicht wer zuerst stärkeren Nahkampfschaden erforscht hat. Wenn DoW2 jetzt noch rundenbasiert wäre, wäre es sehr nahe am Tabeltop Game.
Und wer DoW1 besser fand der soll es halt weiterspielen.
DoW2 ist bis jetzt bestes RTS 2009 und kann wohl nur noch von SC2 eingehollt werden.
Btw: WiC das war zu hoch bewertet denn das hatte wirklich keinen Strategieanteil.
Deathknight888 am 27.02.2009 13:49 schrieb:ich muss sagen mir hat das alte Dawn of War besser gefallen
Na klar ist Dawn of War 2 ziemlich cool, aber für meinen Geschmack ist da zu wenig Basenbau
Was hat den Basenbau mit Warhammer 40K zu tun? Wo verdammt noch mal in Warhammer Universum wird vor dem Gefecht erstmal eine Basis gebaut? DoW1 war da ehr falsch als DoW2, genau genommen dürfte man garkeine Basis haben sondern müsste alle Einheiten direkt per Droppod auf der Karte einschlagen, Panzer halt eingeflogen werden. Darum ist das auch im SP so jede Mission beginnt mit Droppod weil das so ist bei Warhammer 40K.
Und noch genau genommen gibt es nicht mal ein Hauptgebäude im MP den bei den SM ist es eine Landsstation, Eldar ein Portal, Ork ein Teleporter und Tyra ein Tunnel. Und so ist das auch richtig!
Das weglassen des basenbaus ist das beste was sie machen konnten, bei Warhammer geht es um das was auf dem Schlachteld passiert und nicht wer zuerst stärkeren Nahkampfschaden erforscht hat. Wenn DoW2 jetzt noch rundenbasiert wäre, wäre es sehr nahe am Tabeltop Game.
Und wer DoW1 besser fand der soll es halt weiterspielen.
DoW2 ist bis jetzt bestes RTS 2009 und kann wohl nur noch von SC2 eingehollt werden.
Btw: WiC das war zu hoch bewertet denn das hatte wirklich keinen Strategieanteil.


.gif)